Beiträge von austrogolfer

    grüsse von sonne,


    keine wechselkennzeichen in d?
    worüber quatschen wir dann die ganze zeit?


    auf einer .de-site muss ein schweizer aufklärungsarbeit leisten (also ich halte das für bedenklich....).

    hallo, ich bin wieder da.


    mit "pickerl" ist in österreich immer die § 57a Überprüfung gem Kraftfahrgesetz gemeint (dürfte also die Kombination aus AU und HU sein). mit dem pickerl wird das fahrzeug gekennzeichnet, damit sofort offensichtlich ist, wann die nächste überprüfung fällig ist (mit toleranzzeitraum).


    # also nochmal konkret die frage:
    # ein wechselkennzeichen,
    # zwei autos (in österreich AUF DEM AUTO)
    # wie funktioniert das in deutschland?


    außerdem: kriegt man für die AU/HU kein pickerl?

    hallo,
    ich hab da ein problem mit einem 98 4er variant, mkb agr und 5-gang-getriebe: seit 2 tagen lassen sich teilweise die gänge schwer einlegen (speziell R, 1, 3, 5). dachte zuerst an eine nicht sauber trennende kupplung, wurde aber schon entlüftet. resultat: keine besserung. kann sich da beim schaltseilzug etwas verstellt haben, oder ist das ein phänomen nach gelaufenen 167 tkm?
    bitte um euren rat!
    danke, juergen.gschwandtner@gmx.at

    tja, ich dürfte mich etwas blöd ausgedrückt haben. wollte eigentlich folgendes wissen: man hat ein kennzeichen, aber für jedes fahrzeug die überprüfungsplakete. werden die dann alle (also eine plakete pro fahrzeug) am kennzeichen montiert?

    hallo,
    mal eine frage: bei uns in österreich gibt es ja wechselkennzeichen (zum betrieb mehrerer fahrzeuge mit einem kennzeichen; steuer wird nach der stärksten motorisierung bezahlt). leider klebt die autobahnvignette sowie das pickerl § 57 A auf den fahrzeugen. in deutschland klebt die § 57 A Plakette ja am kennzeichen, oder irre ich mich da? wie ist das dann mit wechselkennzeichen?
    mfg juergen.gschwandtner@gmx.at

    servus. habe auch schon mal so ein problem gehabt. lag damals an der diagnoseleitung am iso-stecker. der zu verbauende radio verwendete diesen pin für etwas anderes und störte über die diagnoseleitung die restliche bordelektronik. mein tip: ein seitenschneider und etwas isolierband können da wunder wirken.
    mfg juergen.gschwandtner@gmx.at

    servus.
    hatte ich vor kurzem auch (wieder einmal). also die beiden sicherungsringe bei den buchsen abnehmen. aufpassen auf die beiden plastik-dichtringe (hätte meine beinahe mal verloren). die buchsen gängig machen, dazu am besten schleifpapier, etc verwenden. danach gründlich fetten (kein öl! öl kann ja bei dieser art der bewegung ja keinen schmierfilm aufbauen!) und wieder zusammensetzen.

    tja, bei mir ist das heute auch auftetreten. hab den verdacht das die kupplung nicht sauber trennt - noch dazu wurde vor kurzem bremsflüssigkeit gewechselt. vermute also luft in der hydraulischen betätigung.
    was meint ihr dazu?

    servus.
    was helfen kann ist das runtersetzen der baud-rate bei den optionen auf 19200 oder 9600. ich vermute aber bei dir eher - so wie du geschrieben hast verwendest du ja einen usb-com-adapter - ein timing-problem. sollte das der fall sein, kann es helfen den fifo-buffer für den simulierten anschluss zu deaktivieren (hilft die reaktionszeit zu senken!).
    bis dann.

    danke für rasche antwort. bei mir ist - so sieht es zumindest aus - eine aufgepresste verschraubung undicht (also auf der seite der pressung). der schlauch dient ja der schwingungsentkopplung, oder?
    danke für antworten.

    hallo,
    brauche den preis von dem dehnschlauch von der fluegelpumpe zum lenkgetriebe (auf deutsch: der druckschlauch von der servo).
    teilenummer: 1J0 422 893 BT
    danke.