Hallo,
das sollte eigentlich beim Händler gemacht werden. Aber das Tagfahrlicht ist durchaus sinnvoll.
Grüße vom autolichtblog
Hallo,
das sollte eigentlich beim Händler gemacht werden. Aber das Tagfahrlicht ist durchaus sinnvoll.
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Die Beurteilung, ob ein Abblendlicht gut und optimal eingestellt ist, ist gar nicht so einfach. Man darf beispielsweise nicht auf den Nahbereich, also näher als zehn Meter zum Auto, achten. Wenn es dort besonders hell ist, bedeutet das nicht viel Gutes. Die wichtigen Punkte liegen außerhalb des hell erleuchteten Bereichs in 50 bis 75 Meter Entfernung auf der rechten Seite. Für die Kontrolle der Einstellung kann aber als grobe Richtschur dienen: Das hell erleuchtete Feld endet links etwa 25 Meter vor dem Auto. Auf einem Drittel der Fahrbahnbreite der rechten Seite sollte ein längerer Keil vorhanden sein. Genau lässt sich das nur mit einem Scheinwerfereinstellgerät
überprüfen.
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Nein, das geht nicht. Es sind umfangreiche Zusatzarbeiten notwendig. Xenon braucht andere Kabelbäume, Sensoren für die automatische Leuchtweitenregelung und eine Scheinwerferreinigungsanlage. Sonst gibt es beim nächsten Mal keinen Tüv.
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Beide Glühlampen austauschen und die gleiche Marke nehmen! Die
Elektronik regisriert schon kleine Abweichungen.
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Was für Lampen wurden eingebaut? Manche Steuergeräte zicken, wenn etwas
anderes als Standardlampen an ihnen hängt.
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Der Scheinwerfer ist insgesamt beschädigt. Die Abschlussscheibe hat Risse.
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Xenon-„Look“ heißt zumeist: Schlechteres Licht. Entweder richtiges Xenon oder bei Halogen bleiben.
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