Beiträge von goerdi74

    Dankedanke ^^


    Spaß hatte ich mit dem neuen Wagen schon... Zündspule direkt nach übernahme auf halber strecke nach HH, ABS-Block, AGR-Ventil, Zahnriemen (sicherheitshalber),Flexrohr und tag später nochmal, und der Motor läuft nicht rund.
    Dazu kommt das das kleine Motörchen mit dem Plus definitiv überfordert ist. Naja, einem geschenktem Gaul....und so lange ich Vaddern ab und zu noch kutschieren muss bleibt das ding da. Danach kommt mit sicherheit wieder mehr Hubraum auf dem Hof. :D

    Hallo miteinander und schöne Grüße aus Hamburg!


    Ich bin der Gerd (oder auch einfach Gördi) aus Hamburg und bin vom bin Bj 74.
    Nach verschiedenen Fahrzeugen bin ich nun bei nem Golf V Plus 1,4 BCA gelandet. Ok, wie ne Jungfrau zum Kinde: war der Wagen von meinem Paps.
    Mein Fahrzeughistorie :
    VW-Passat 1,6 LPG Bj 81; VW-Polo 1,0 Bj92; Audi80 1,6 Bj81; Audi 80 1,6 Bj82; Opel Omega A 2,0 LPG Bj84; Golf 3 LPG 1,6; Opel Omega B 2,0 LPG Bj95 und aktuell den Golf Plus 1,4 LPG Bj05.
    Nebenbei fahre ich noch Motorrad (Yamaha Vmax).


    Ich gehöre zu den Typen die nicht allzuviel am Auto umbauen und so. Basteln ja, feinheiten ja aber das war es dann auch.
    Reparaturen versuche ich zumeist erst alleine.
    Hab mal irgendwann das Handwerk des Radio&Fernsehtechnikers erlernt, arbeite aber schon fast ein Jahrzehnt nicht mehr in dem Bereich.


    Joah, das war es soweit eigentlich ^^


    Freu mich auf ein aktives Forummiteinander 8)

    Ich habe den gleichen Motor (lediglich im Plus) und der hatte jetzt 93000km gelaufen.
    Hab ihn sicherheitshalber machen lassen, und der mechaniker hatte ihn mir nacher gezeigt: wenn man ihn im engen Radius gebogen hatte zeigten sich schon die ersten Risse.
    Hat 500€uronen gekostet (Freie Werkstatt bei mir um die Ecke)

    Erstmal Hallöchen allemiteinander! Bin neu hier und falle gleich mit einer Frage durch die Haustür :rolleyes:


    Welche komponenten beim BCA Motor sind primär zur gemischbildung zuständig? Einen Luftmassenmesser hat das teil ja nicht mehr..


    Lambdasonde 1, Ansauglufttemperaturfühler, Saugrohrdruckfühler, Wassertemp-Fühler, und ?


    Die Ansauglufttemp und saugrohrdruck fühler, wo sitzen die?



    Mein Problem ist, das der Wagen kräftigen Leistungsverlust hat (Max kmh ca 120, beschleunigung wie ein Fahrrad), vom Abgas her recht fett stinkt und im Standgas etwas unruhig läuft. (Wobei das letztere am kürzlich getauschten AGR-Ventil liegen könnte. unruhiger lauf kam danach dazu, Leistungsverlust war vorher schon da.)







    Ehm, ansonsten zu meiner Persona:
    Komme aus Hamburg, fahr nebenbei auch Motorrad, bastel recht gerne (begrenzt, da ich derzeit keine Garage hab) ^^