Beiträge von Soulcatter

    Bei der sicherungs kasten ist die Obere und Untere reihe auf jeden fal zundungs plus.
    Die kleine sicherungen obere reihe (1 bis 6)auf jeden fall die 4 (für AHK wird durchgeschleift)
    Und die Untere Groß (46,47,48 )die 49 ist meistens frei und einseitig vorbereitet)


    Die 4 war es, ist bei mir aber die beheizbare Heckwischerdüse vielen Dank :thumbup:

    Bei der sicherungs kasten ist die Obere und Untere reihe auf jeden fal zundungs plus.
    Die kleine sicherungen obere reihe (1 bis 6)auf jeden fall die 4 (für AHK wird durchgeschleift)
    Und die Untere Groß (46,47,48 )die 49 ist meistens frei und einseitig vorbereitet)


    Hallo ioannis,


    werde ich morgen gleich mal auprobieren hoffe es klappt.


    Danke schon mal.

    Wie hilfreich muß man denn noch werden?


    • Setz Dich ins Auto
    • mach Sicherungskasten auf
    • Such einen freien Sicherungplatz
    • geh mit dem roten Kabel eines Multimeters an eine Seite des Sicherungsträger
    • geh mit dem schwarzen Kabel des Multimeters an die gegenüberliegende Seite des Sicherungsträgers
    • zeigt es 0V an?
    • mach die Zündung an
    • zeigt es nun 12V? Gratulation: Du hast Klemme 15


    Es gibt übrigens mehrere Klemmen 15 im Sicherungkasten!


    Hallo Thodai,


    Das habe ich schon alles ausprobiert , nur leider ist bei den freien Steckplätzen überall dauerplus drauf!
    Sonst hätte ich ja nicht gefragt welcher Verbraucher zündplus hat und das ich mir einen Sicherungsadapter für eine Sicherung die Klemme 15 ist besorgt habe!!!!


    Moin Moin


    Natürlich bin ich mir sicher, weil es in der Anleitung so beschrieben ist! Der MS hat drei Kabel: Schwarz, rot und gelb.Das gelbe Kabel soll laut Anleitung an Klemme 15 was wohl auch Zündungsplus ist glaube ich. Aber ich bin kein Fachmann was Autoelektrik angeht.


    Gruß Soulcatter


    Hallo Leute,


    leider war bis jetzt nicht wirklich was wirklich hilfreiches dabei!
    Habe aber die hoffnung nicht aufgegeben das noch was brauchbares kommt.


    Danke im vorraus :thumbup:


    Moin Moin


    Natürlich bin ich mir sicher, weil es in der Anleitung so beschrieben ist! Der MS hat drei Kabel: Schwarz, rot und gelb.Das gelbe Kabel soll laut Anleitung an Klemme 15 was wohl auch Zündungsplus ist glaube ich. Aber ich bin kein Fachmann was Autoelektrik angeht.


    Gruß Soulcatter

    Kleme 15 wäre sinn machen wenn eine MS mit 3er anschluss ist.
    12V+, Masse , zündung (relaischaltung in der gerät= Funktion nur wenn motor aus.
    Die biliger (bzw. die meisten MS) sind nur mit Dauerplus versorgung.
    Was auch eine kleine dauerverbrauch vom Batt bedeutet.


    Bei mir (vor lange zeit und anerde Auto) habe ich der MS über relai (umschalt relais) geschaltet so das Nur bei
    abgestelte Motor geht .


    Moin Moin


    Also der MS hat drei leitungen, schwartz rot und gelb. In der Anleitung steht das das gelbe Kabel an Klemme 15 angeschlossen
    werden nuß. Mann könnte das gelbe Kabel auch nicht anschließen, aber dann würde der Marderschreck ja dauernd laufen, was ich vermeiden möchte. Daher meine frage welcher Verbraucher im Sicherungskasten Klemme 15 ist.

    Hallo Zusammen,





    kann mir jemand helfen? Ich brauche Zündungsplus für einen Marderschreck.


    Es muß nicht unbedingt im Motorraum sein, sondern kann auch im
    Sicherungskasten im Fahrgastraum sein. Habe mir schon einen Zündplus
    Adapter für den Sicherungskasten im Fahrgastraum bestellt. Nun meine
    Frage: welche Sicherung im Fahrgastraun ( Welcher Verbraucher bez.
    Sicherungsnummer ) hat Zündungsplus?




    PS: Habe einen Golf 5 Variant Baujahr Feb.2009 Fahrzeu Typ 1K51Q2 (1,4 TSI 116 KW)

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand helfen? Ich brauche Zündungsplus für einen Marderschreck.
    Es muß nicht unbedingt im Motorraum sein, sondern kann auch im Sicherungskasten im Fahrgastraum sein. Habe mir schon einen Zündplus Adapter für den Sicherungskasten im Fahrgastraum bestellt. Nun meine Frage: welche Sicherung im Fahrgastraun ( Welcher Verbraucher bez. Sicherungsnummer ) hat Zündungsplus?


    PS: Habe einen Golf 5 Variant Baujahr Feb.2009 Fahrzeu Typ 1K51Q2 (1,4 TSI 116 KW)