Danke für die tollen Bilder.
Wie immer gibt es bei dem Design und der Farbe bei 10 Leuten in etwa 17 Meinungen.
Für mich ist dieses Design mehr wie perfekt ( wenn man überhaupt einen VW Golf mag )
Der erste Golf GTI hatte auch ein kantiges Design und somit finde ich die Formensprache des "neuen" top top top.
Das weiß ist nicht meins für ein Messefahrzeug aber ideal da alle Konturen schön herauskommen.
Die Räder ( 18 Zoll ) sind sehr schick und erinnern mich an ehemalige optionale ABT Räder.
Ich finde auch ( Bin bestimmt der einzige ) das Heck besonders gelungen.
Auf dem Foto sehen wir "nur " GTI und nicht den Performance ? Richtig ?
Ich persönlich beschäftige mich erst seit etwa 8 Tagen mit einen VW Golf und habe letzten Freitag direkt einen Kaufvertrag unterschrieben. Meine Erfahrungen bisher sind: 19 Zoll R-Line Räder sind nicht nur mit dem TOP Packet sondern generell mit dem Glasdach NICHT bestellbar. 18 Zoll Austin Räder sind bei VW Status jetzt die einzige Option. Ich habe sie bestellt und kaufe zusätzlich ABT Räder . Weiter habe ich die GRA aus der Bestellung geschmissen da unbestimmter Liefertermin in Verbindung mit DSG und Performance.
Was mir aber sofort aufgefallen ist und mich nachhaltig beschäftigt ist: VW gibt nach Änderungen im Konfig ein neues Leergewicht an. dabei wird z.B. 5 türig und oder DSG berücksichtigt. ( Ich glaube bei mir kamen 1.424 KG heraus ). Soweit nicht verwunderlich AAABER
Der GTI ohne Performance ist schlanke 31 KG Leichter !!!!!!!! Das können meiner Meinung nach nicht nur die Bremsen und die Frontquersperre ( Für mich unverzichtbar bei einem Frontantriebsauto !!!!!! mit diesem Drehmoment und der Leistung ) sein.
Steckt in dem Performance evt. andere Mechanik im Motor ??? Der GTI 35 war ja auch ein verkappter R-Motor. Der Edition 30 ein GTI Motor mit Upgrade Software.
Die 10 PS bei gleichem Drehmoment sind völlig egal , da gebe ich jedem Recht. Aber die Große Bremse und die Sperre ist ein MUSSSS
Falls der Motor im Innenleben anders sein sollte . Wer weiß da was ???