Beiträge von Hogo

    Kurze Info an alle die es interessiert!


    Wie gesagt, ging meine Lenkung nicht mehr richtig!


    Auch die Tips "Lenkeinschlag linkes" etc. halfen nichts.


    Ich also zum freundlichen, das er die Werte neu einstellt, ging nicht.


    Er hat es nicht hinbekommen, sagte, die Werte liessen sich nicht speichern, könnte am nassen Wetter bzw. da Schnee lag könnte es auch daran liegen.


    Er hat über eine Stunde daran rum gedockert, bis ich sagte is OK, versuchen wir es nochmal wenn es trocken ist.


    Resultat war allerdings, das die lenkung komplett ausgefallen ist, heißt keine Servo unterstützung mehr. War nicht gerade lustig so zu fahren.


    Bin damit noch 1 Woche auf die Arbeit gefahren!


    Un am Samstag also ich nach dem Einkaufen aus der Parklücke rangiere, macht es Plop, und siehe da, die Servo klappt auf einmal wieder.


    Keine Ahnung warum und wieso, aber nun ist wieder alles OK!


    Zum Glück!

    Meinst das ist nur ein Fehler im Speicher den ich löschen lassen kann?


    Muss mal gucken, habe ein paar Kollegen die öfters Schrauben, vielleicht haben die eins, werd die am Montag mal fragen.


    Was mich halt irritiert ist, das die Lenkung komisch ist.
    Kann das schelcht erklären, merke es bei Kurven fahrten.
    Eigentlich lenkt der Golf ja wie von selbst wieder gerade aus nach der Kurve, bzw. beim Spurwechsel, aber aktuell muss ich da etwas nachhelfen. Die Lenkung geht zwar leicht, aber das Gefühl beim Lenken ist etwas steifer als vorher!

    Hallo zusammen,


    habe heute mein AGR Ventil getauscht. Vorsichtshalber hatte ich auch mal in der Zeit die Batterie abgeklemmt.


    Nach dem ich nach dem Einbau des AGR Ventils die Batterie wieder anklemmte, leuchtet nun die Lampe für die Elektro-Mechanische Lenkung und geht auch nicht mehr aus. Die Lenkung selbst fühlt sich auch etwas komisch an.
    Scheint so als wenn es nicht richtig regelt beim Lenken.


    Hat einer ne Idee was es sein könnte, oder was ich kontrollieren könnte?


    Bin schon einige KM gefahren, Lampe is noch an und Lenkung ist komisch.
    Ebenso habe ich schon den Tip aus anderen Beiträgen versucht, die Sensoren wieder zu erlernen, also im Stand Lenkung nach Link - nach rechts und dann langsam gerade aus fahren!


    Hinweise und Tips wären super!

    Danke.


    Habe heute das AGR Ventil getauscht. :thumbup:
    Das alte war sehr verkokst, OK es hat auch 240.000 KM auf dem Buckel!
    Motor läuft jetzt viel ruhiger!


    Es war etwas schwierig an die Schrauben zu kommen, aber es ging noch!
    Die Dichtungen kamn an das Rohr, das an dem AGR Ventil dran war, das sah ich als ich alles ab hatte!


    Aber wie gesagt es ging noch, allem in allem mit säubern habe ich ca. 2 Stunden gebraucht.

    Hallo zusammen,


    hoffe es kann mir einer Helfen.
    Ich weiß zu diesem Them gibt es schon einige Beiträge, aber bisher konnte ich zu meinem Problem keine passende Antwort finden.


    So, bei mir ging gestern die AGR Lampe an.
    Ich also in dei Werkstatt, Fehler auslesen lassen ==> AGR Ventil defekt.
    Bin ich heute zum meinem freundlichen Teilehändler und hab mir eins besorgt ==> Wahler 7496D
    Sieht so aus, hoffe der Link klappt:
    [Blockierte Grafik: http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1024&bih=629&tbm=isch&tbnid=lthaaQnt6Z0twM:&imgrefurl=http://www.ws-autoteile.com/Ersatzteile/Abgasanlage/AGR-Ventile/VW/AGR-Ventil-VW-BORA-GOLF-4-5-JETTA-PASSAT-POLO-TOURAN::6563.html&docid=BuUVbmV0TfY6CM&imgurl=http://www.ws-autoteile.com/images/product_images/popup_images/6563_0.jpg&w=500&h=500&ei=BTU6UYnCHcKVtQbO1IDoDw&zoom=1&iact=hc&vpx=186&vpy=149&dur=2613&hovh=225&hovw=225&tx=129&ty=123&page=1&tbnh=129&tbnw=137&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:1,s:0,i:81]


    Habe mir es im Motorraum noch nicht genau angesehen und auch noch nicht ausgebaut, wollte es morgen machen!
    Nun meine Frage:
    Bei dem AGR Ventil sind ja auch 2 Papierdichtungen dabei. Wo kommen die hin?
    Die Öffnungen am AGR Ventil sind ja zu groß!
    Muss ich die Rohre, die an dem AGR Ventil sind noch auseinander nehmen?


    Vielen Dank schon mal im vorraus!

    OK, da muß ich wohl noch mal das Hundbuch durch gucken!


    Allerdings hab ich bisher noch kein Lämpchen , zwecks frei fahren gesehen!

    Hab gedacht bedanken gehört zum guten Ton!
    Und bei den super Antworten und Vorschläge, bedanke ich mich sehr gerne!
    OK, fahre eigentlich schon sehr lange Diesel, aber so einiges weiß bzw. wusste ich bisher noch nicht!



    :thumbup:
    Die Idee ist nicht schlecht!


    Sie merkt die Geschwindigkeit leider auch daran, wie schnell wir LKWs und ander PKWs überholen :(

    Hmmmm, Weiß jetzt nicht genau ob ich einen Rußpartikelfilter habe, glaube aber ja!


    OK, das es im Fuß juckt, kann ich nachvollziehen, geht mir manchmal auch so :D !


    Mein Problem ist nur, das ich zu selten alleine auf die Autobahn fahre, wenn meine Frau dabei ist, muß ich ab 170 langsam vom Gas gehen :(

    Danke, das wusste ich noch nicht!


    Eine Frage hätte ich noch!
    Wie gesagt in den letzetn paar Jahren fahre ich eher Motorschonend!
    Also über 3500 Umdrehungen komme ich selten, da ich nur noch auf Bundesstrassen fahre!


    Wie sieht das eigentlich mit den Motor mal wieder "frei" fahren aus.
    Er zieht nämlich nicht mehr ganz so gut durch!


    Wie regelmäßig machst Du / Ihr das?


    Muss ich da auch etwas beachten? OK, der Motor sollte schon warm sein!
    Wie lange ca. warm fahren, auf welcher Drehzahl ca halten, ...


    Habe einen 1,9 tdi mit 105 PS!

    Jep, danke!
    Weiß was warm fahren ist!
    Fahre 30 tkm zwichen den Ölwechseln.
    Bis der Motor warm ist, läuft er mit max 2500 umdrehungen.
    Da ich viel landstrasse fahre, drehe ich ihn eigentlich nicht über 3500!

    Jep, ist ein 1,9 TDI!
    Bisher habe ich ihn NICHT ohne Öl fahren gelassen 8)
    Jedoch benötigt (Motor) ca. 1,5 Liter Öl zwischen den Ölwechseln (sorry, ich habe wirklich keine Ahnung, und auf die Werkstatt ist leider manchmal auch kein verlass).
    Ist das viel???????

    Hallo!


    Ich bin Neu hier, und habe direkt mal eine Frage!
    Wie lange "hält" ein Diesel - Motor (eines Golf 5).
    Der freundliche Fachhändler meinte, bei einer Laufleistung von 250 000 wäre "Schluß".


    Danek für eine Antwort!