Beiträge von penta1k

    Ich habe für die Mittelkonsole Vinyl-Dichtungsklebeband benutzt. Einfach weils gerade da war;)
    Klappt meistens auch ganz gut, nur für manche Stellen (Lüftungsgitter oben) ist es zu dick.
    Muss aber sowieso nochmal was machen, denn zur Zeit knarzt das Teil, wo die 12V-Steckdose und das Ablagefach drin liegt. Hab es schon mal ausgebaut und geguckt wo man da was drankleben könnte, aber nichts gefunden. Weiß auch nicht wo genau das Geräusch an dem Teil entsteht...
    Und die Telefonhalterung klappert extrem. Gerade jetzt im Winter und wenn der Motor und Innenraum kalt ist. Wenn es warm ist, ist Ruhe.
    Da fehlt mir aber auch noch eine Idee... Denn die Abdeckung der Halterung kann man nicht abnehmen und somit nichts dazwischen kleben. Sonst bleibt nur noch der Versuch Sekundenkleber von der Seite reinzudrücken. Hab keine Lust das komplette Handschuhfach auszubauen, nur um die Halterung abschrauben und öffnen zu können.

    Hallo,


    Ich suche eins der folgenden Bordnetzsteuergeräte (30Byte, Highend)

    3C0 937 049 AJ 30 Byte (Highend)
    3C0 937 049 AL 30 Byte (Highend) FSH
    3C8 937 049 A 30 Byte (Highend)
    3C8 937 049 C 30 Byte (Highend) FSH
    3C8 937 049 E 30 Byte (Highend)
    3C8 937 049 F 30 Byte (Highend) FSH
    3C8 937 049 M 30 Byte (Highend) FSH
    3C8 937 049 Q 30 Byte (Highend) FSH
    3C8 937 049 R 30 Byte (Highend)
    3C8 937 049 S 30 Byte (Highend) FSH
    3C8 937 049 AB 30 Byte (Highend) FSH
    3C8 937 049 AC 30 Byte (Highend) FSH


    Gruß,
    Penta1k

    Ich muss das Thema nochmal rauskramen;)
    Ich habe mir auch NSW nachgerüstet und auch ein neues BNSTG verbaut, wahrscheinlich aber das falsche.
    Ich habe ein 3C8937049D. Ich dachte der Buchstabe am Ende ist egal. Aber das ist er wohl doch nicht.
    Die TN von den Highend-Stg die du gepostet hast find ich leider zZ nicht in der Bucht.
    Oder könnte meins doch funktionieren? Ich war der Meinung dass die "3C8" ausschlaggebend ist und alle 30Byte Stg Nebelscheinwerfer-fähig wären.


    EDIT:
    Ok hat sich erledigt...
    Eine Übersicht der TN für alle die das selbe Problem haben: klick hier

    Nagelbretter! Was anderes hilft bei solchen Deppen nicht!


    ... Da ist man dann ja selbst der Dumme...
    Im Prinzip muss man sie schon anzeigen, das Ding ist bloß dass sie mehr sind und du da ohne Beweise (Videoaufnahme) wenig Beachtung finden wirst.


    Oder Auto daneben stellen und Helene Fischer auf Maximum;)

    Das Problem hatte ich auch.
    Ich musste meine Position von Hand einstellen (Über das Fadenkreuz auf der Karte). Die Richtung hat es dann aber erkannt.
    Meiner Meinung nach hatte die GPS-Antenne mit der Funktion wenig zu tun. Dumm war, wenn ich die Navi-CD rausgenommen habe war auch die Position wieder weg und ich musste sie neu einspeichern. Scheint also am Gerät zu liegen...?

    Ja hab ich schon aber bei den Einbau Sachen versteh ich nur Spanisch.
    Ok ich versuchs weiter mit der Suche


    Hi,
    Im Prinzip ganz einfach, habs auch gerade gemacht (und werd auch nochmal tauschen)
    Eine ziemlich gute Anleitung gibts hier.


    Musst halt noch gucken ob das Gateway mit deinem neuen Radio harmonisiert. (Wenn dieses zu alt ist saugt es dir die Batterie leer, weil es nicht in die BUS-Ruhe geht - sprich: Dein Radio kommuniziert die ganze Zeit mit dem Auto. Im Zweifelsfall prüfen: Ruhestrom darf in der BUS-Ruhe (tritt nach 2h ein) nicht über 50mA (VW) bzw 30mA (Audi) betragen) Steht aber genug hier im Forum zu dem Thema.


    Das neue Radio muss dann noch codiert werden (VCDS User die das anbieten gibts in der VCDS User Liste), d.h. dem Radio muss deine Fzg.-Ausstattung mitgeteilt werden (Wie viele Lautsprecher, ...)

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe mir vor 3 Wochen einen Golf 5 1.6 Trendline mit Automatik (BGU-Motor) gekauft.
    Als ich bei einem bekannten im VW-Autohaus war um mein neues Radio zu codieren haben wir mal die Fehler ausgelesen und da kam:
    16705 P0321 008
    Motordrehzahlgeber-G28
    unplausibles Signal


    Umgebungsbedingungen:
    Wert1 0 /min
    Wert2 0 mg/H
    Wert3 84.0°C
    Wert4 12.0V


    sowie


    19617 P3161 009
    lineare Lambdasonde, Abgas-Bank 1 / Abgleichung Pumpstrom Unterbrechung


    Wert1 1880 /min
    Wert2 00100000
    Wert3 5.100 V
    Wert4 0.000 V


    Die Fehler wurden dann gelöscht. Letztes Wochenende war ich bei einem User mit VCDS und wir haben auch nochmal ausgelesen. Der erste Fehler ist weg, allerdings kam der Lambdasonden-Fehler wieder. Das interessante ist, dass er genau die gleichen Umgebungsbedingungen enthielt. Da ich selbst (noch) kein VCDS habe, kann ich nicht kontrollieren, ob der Fehler schon wieder da ist. Warnleuchte ist keine aktiv (Obwohl im VCDS-Protokoll "Warnleuchte EIN" steht).
    Da der Wagen den Fehler wahrscheinlich von anfang an hat kann ich auch nicht beurteilen ob jetzt was anders ist.
    Das einzige was mir komisch vorkommt ist:
    - Das Kühlwasser braucht ewig um warm zu werden (bei 0°C ca. 12Km um auf 90°C zu kommen)
    - Verbrauch bei entspannter Fahrweise ca 10l/100km (Vergleich Spritmonitor: ca. 9l)
    - leichtes Ruckeln in "N" (soll wohl normal sein, auf Grund der elektronischen Leerlaufregelung)


    Meine Frage:
    Ist da wirklich die Regelsonde kaputt, oder kann das auch an etwas anderem liegen? -> Wie kann ich das evtl. herausfinden?
    Ist der erste Fehler von Bedeutung? (Ist ja nicht wieder gekommen, hab auch keine Auswirkung gemerkt)


    Vielen Dank schonmal!


    PS: Privatkauf -> Keine Gewährleistung

    Hallo,


    Verkaufe mein MFD2 (CD-Version) mit Kartenmaterial 1x Deutschland 2004 und 1xwichtigste Routen West-Europa.
    GPS-Antenne und CODE gibt's noch mit dazu.
    Ist derzeit in meinem Golf 5 verbaut.


    Preis: 250€ + Versand (innerhalb DE)


    (Bilder folgen)