Beiträge von ShadowCC

    danke dir! Aber das Problem wurde ja wie beschrieben schon behoben und er läuft wieder sauber :thumbup: Im Fehlerspeicher wurde die defekte Zündspule ja auch registriert.
    -> Dieser Beitrag soll nur für Andere als Hilfstellung bei solch einem Problem dienen. Da ich ja auch nicht gleich wusste was es sein könnte und nichts konkretes hier dazu gefunden hatte...


    MFG

    Moin!


    Da ich zum "Glück" noch nie Probleme mit meinem TSI hatte, lobte
    ich diesen Motor immer in hohen Tönen. Bis ich Gestern ein extremes
    ruckeln beim beschleunigen bemerkte. Egal welcher Gang, ab 2000
    Umdrehungen stotterte er stark. Warnleuchte ging sporadisch auch an. Mir
    drehte sich gleich der Magen um und ich dachte gleich an alle schlimmen
    Beiträge aus den Foren: Turbo defekt?? Oder doch Kette??


    Da saß ich nun auf Arbeit und grübelte was es sein könnte.... bin dann
    in der Pause direkt zu VW zum Auslesen. Man, ist mir ein Stein vom
    Herzen gefallen es waren "Nur" diese Übeltäter (naja trotzdem bin ich
    Geld los geworden) :




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    -> -> Eine Zündspule war defekt und dann habe ich auch gleich alle
    Kerzen mitmachen lassen. Wie sich gezeigt hat waren die eh schon am
    Limit. -> Jetzt ist alles wieder tip top bei 121.000 Km auf der Uhr :D :thumbup: :D




    MFG

    Da ich zum "Glück" noch nie Probleme mit meinem TSI hatte lobte ich diesen Motor immer in hohen Tönen. Bis ich Gestern ein extremes ruckeln beim beschleunigen bemerkte. Egal welcher Gang, ab 2000 Umdrehungen stotterte er stark. Warnleuchte ging sporadisch auch an. Mir drehte sich gleich der Magen um und ich dachte gleich an alle schlimmen Beiträge aus den Foren: Turbo defekt?? Oder doch Kette??
    Da saß ich nun auf Arbeit und grübelte was es sein könnte.... bin dann in der Pause direkt zu VW zum Auslesen. Man, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen es waren "Nur" diese Übeltäter (naja trotzdem bin ich Geld los geworden) :


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/vz3wohat/Foto0004.jpg
    -> -> Eine Zündspule war defekt und dann habe ich auch gleich alle Kerzen mitmachen lassen. Wie sich gezeigt hat waren die eh schon am Limit. -> Jetzt ist alles wieder tip top bei 121.000 Km auf der Uhr :D :thumbup: :D


    MFG

    Ich fahre keinen GTI aber ich hatte genau das selbe Problem. Bei relativ kaltem Motor (bis 80 Grad laut Anzeige) volle Leistung. Dann bei warmen Motor im Turbobereich keine Leistung mehr. Ich habe das N75 Ventil getauscht weil ich es in einigen Foren so gelesen habe. Bei hohen Tempertaturen arbeitete dieses "Umschaltventil" wohl nicht mehr ordungsgemäß.Bei mir wurde im Fehlerspeicher nämlich auch nichts angezeigt. Kostete 11,50 Euro das Ding und siehe da; er lief wieder tadellos.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß

    Hey, du kannst ohne Bedenken Seitenschweller von einem 5 Türer an einen 3 Türer basteln. Viel Spass dabei;)


    MFG Freak


    Moin!
    Was meinst du mit basteln?! Ohne jegliche Ausbesserungsarbeiten; einfach drauf und es sitzt? Meine passen nämlich nicht!! Habe die vom 5 Türer fahre aber 3 Türer. Die Finne hinten lässt sich einfach nicht der Form anpassen. Da bleibt immer ein Spalt :cursing: Hast du das denn selbst schon mal gemacht?? Wäre dankbar für Infos!
    MFG


    Verstehe ich es richtig, dass du Schweller vom 5 Türer an deinen 3 Türer machen möchtest? Da wundert es mich nicht, dass es nicht passt.
    Keine Ahnung wieso es bei manchen passt, oder manche sagen das es passt .. aber 100% wird man es nicht hinkriegen nach meiner Erfahrung.


    lg
    Tobi

    JAAA, genau nach diesen: ES passt, es passt Aussagen bin ich gegangen. Von wegen 5 Türer Schweller passen immer an nen 3 Türer nur andersrum gäbe es probleme. Naja tolle Wurst. Frage mich wie die Leute denn zu solchen Aussagen kommen? Wäre toll wenn sich die mal melden würden, bei denen es mit meiner Konstellation (wirklich und schon selbst gemacht) passt....danke im Vorraus!


    Gruß

    Moin!
    Habe heute mal meine Seitenschweller vom 5 Türer an meinen 3 Türer ran gehalten. Wollt mich eigentlich vom Anblick erfreuen, aber im Gegenteil. Von der Länge her passt alles Top, ABER die Finne setzt sich nicht 100% an. Mit richtig viel Kraft schafft man es gerade so, dass die Finne sich der Karosserie anpasst sonst bleibt ein Spalt zu sehen. Dachte zuerst da muss ja ne Beule drinnen sein oder wie?! Aber da ist keine. Was kann das sein. Den Schweller habe ich gebraucht gekauft. Kann es sein, dass die sich bei der Lagerung verziehen? Oh man bin echt enttäuscht :thumbdown:

    Sehr schicker R line! Gefällt mir super. Und ich nehme an mit dem Chiptuning biste auch noch zufrieden? Fahre auch schon seit mehr als nem Jahr gechippt und er macht gar keine Probleme. Im Gegenteil er geht ab wie sau :D ... aber wem erzähle ich das!


    Gruß

    Ok wusste nicht das die Rns510 er alle von Blaupunkt sind. Dann kann man also von einer ähnlichen Qualität ausgehen?! Das Ding kostet "NEU" unter 900 Euro im Vergleich zu einem neuem RNS was ja ca. 1500 Euro kostet. Muss dann halt einfach warten bis es in einem Hifi-Laden auftaucht. War kurz davor mir das Zenec 2011d zu holen. Aber da warte ich auf jeden Fall noch!!