Vorbesitzer hat wohl longlife Intervall drin gehabt.
Habe jetzt auf 15.000km umgestellt mit 5W40.
Defekte Druckdose hat sich durch das permanent offene Wastegate bemerkbar gemacht.
Turbo ist quasi komplett ausgefallen.
Vorbesitzer hat wohl longlife Intervall drin gehabt.
Habe jetzt auf 15.000km umgestellt mit 5W40.
Defekte Druckdose hat sich durch das permanent offene Wastegate bemerkbar gemacht.
Turbo ist quasi komplett ausgefallen.
Will mal auflösen.
Vielleicht hilft es dem nächsten.
Ursache für die defekte Druckdose war ein defektes Ladedruckregelventil.
Nachdem ich das gewechselt habe, ging's dann schon ein wenig besser.
Habe dann mal die Ölwanne abgenommen und gesehen, dass da doch ziemlich viel Ölkohle sitzt.
Motorreiniger rein, altes Öl raus, Ölwanne gereinigt.
Und siehe da, Problem ist nicht mehr vorhanden.
Gruß Tobi
Okay. PCV werde ich mal vorsorglich erneuern.
Hat jemand schon bei seinem AXX die Steuerkette gewechelt?
Wenn ja -konnte man an der Kette Verschleißerscheinungen erkennen?
Und bevor ich es vergesse. Hat jemand die Teilenummern zu den Teilen, die bei diesem Eingriff gewechselt werden müssen? Damit ich mir mal einen Überblick über die Kosten schaffen kann, die auf mich zukommen könnten.
Gruß
Fehlerspeicher ist leer. Zündkerzen un Kraftstofffilter wurden die Tage gewechselt.
Bei der Druckdose ist vor kurzem das Gestänge gebrochen. Habe das dann wieder geschweißt. Das Problem mit dem Motorlauf war aber schon davor da. Ich denke mal, dass das Gestänge durch die starken Vibrationen den Geist aufgegeben hat.
Kette wurde noch nicht gemacht.
Ist es denn möglich dass ein defektes PCV sowas verursacht? -Schonmal jemand derartige Erfahrungen gemacht?
Gruß
Zahnriemen wurde bereits gewechselt. Hochdruckpumpe ebenfalls im April. Becherstößel habe ich überprüft. Nockenwelle ist ebenfalls frei von Riefen. Öl ist ganze 200 km alt.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Golf V GTI.
BJ ist 2005 und MKB ist AXX
Das Problem stellt sich wie folgt dar. Ich habe das Gefühl generell zu wenig Leistung zu haben. Zusätzlich Läuft der Motor im oberen Drehzahlbereich stark unrund (was noch untertrieben ist) . Da das alles recht schwer zu erklären ist, habe ich mich dazu entschieden ein Video von meinem Problem zu machen.
PS: Zündkerzen und SUV wurden die Tage bereits gewechselt
Vielen Dank!
Gruß
Chicke Bude haste da!
Der low. Aufkleber gefällt mir. Würde bestimmt auch als Schriftzug an Stelle des GTI Emblems cool ausschauen!
Gruß
Tobi
Kleines Update!
Mich hats gestört, dass ich einen Grill habe, auf dem GTI steht obwohl ich einen Selbstzünder unter der Haube hab.
Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/10.08.13/cpghitdoo.jpg]
Gruß
Tobi
Warum denn sowas aufwendiges?
Wäre es denn nicht viel sinnvoller die Leistung über den Turbo zu steigern?
Wie zb. Neuer Ladeluftkühler, mehr ladedruck, downpipe etc.
Weil wenn du den Motor aufbohren lässt musst du ja den restlichen Motor darauf anpassen wie Kolben und so.
Hallo,
hab ein ähnliches Problem und wollte deswegen keinen neuen thread mehr anfangen.
Also ich hab bei mir das rcd510 nachgerüstet und einen passenden aux in Adapter gekauft. Lief dann bis gestern auch super als ich mein Handy angeschlossen hab.
Aber jetzt erkennt nein Handy den Anschluss nicht mehr und spielt weiter über den Lautsprecher ab.
Obwohl ich man ein leises klopfen über die Anlage hört und wenns draußen ist, hört man bei Berührung auch einen Ton.
Ps am Handy liegts nicht. Wenn ich Kopfhörer anschließe, schaltet es super um.
Gruß
Tobi
Ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen wie es um meinen Golf steht, da ja nun schon 2 Monate seit dem letzten Mal vergangen sind.
Als erstes Ist bei mir ein RCD 510 eingezogen.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/30.07.13/dzbdennki2qn.jpg]
Danach hatte ich einen kleinen Zwischenfall mit einem Reh, der meinen Grill beschädigte.
Es folgte ein GTI-Grill, US-Standlicht und gelbe Nebler:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/30.07.13/fdfr6gqj21n5.jpg]
MFG
Tobi
Müsste eigentlich reichen wenn man das Chromteil schwarz matt lackiert.
Ach mist! Hab ich doch glatt die Bilder vergessen!
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/26.05.13/mppjtimv29sf.jpg]
Jetzt kommt erst mal ein RCD510 rein.
Die ''Badewanne'' kommt auch so bald wie möglich ab!
Hat jemand ne Ahnung welche ich da am besten hole?
Also Original oder Zubehör?
Und was kostet der ganze Spaß + Lacken? Weil ich würde meine für 80€ komplett in Wagenfarbe lackiert bekommen.
Gruß Tobi
Komplett FK-Gewinde. Tieferlegung von 45-65 mm. Genaueres müsste ich aber nachschauen.
Hab den jetzt aber hinten ein wenig höher gedreht, weil der sonst zu oft bei der 35er ET schleift.