Danke euch Leute
Das "Multimedia" setzt sich hauptsächlich nur aus Radio mit dessen dazugekaufter Ausstattung und natürlich des dranhängenden vollaktiven 3 Wege Systems + Subwoofer zusammen.
Ich setze die Woche gerne einen Post mit der genauen Zusammensetzung auf
Beiträge von Phil156
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hehe freut mich
werde diesen Thread ab jetzt aktuell halten -
Danke dir an dieser Stelle nochmal dafür
wurde Zeit, hat auch zeit gekostet :wacko: -
WER SO WEIT MITGELESEN HAT UND WEITERLESEN MÖCHTE SEI GEWARNT :
DIE GRENZE DES NORMAL ALS EINIGERMAßEN SINNVOLL BETRACHTETEN IST HIER ERREICHT!
WAS NUN FOLGT DARF NICHT HINTERFRAGT WERDENDenn
ich habe mich entschieden im Frühjahr 2014 das Auto komplett mit
Neuteilen auf die Golf 6 r Bremsanlage (Vorne und Hinten) inklusive
Stahlflexleitungen von Fischerflex und Aluachsschenkeln aus dem Passat
3c Umzubauen[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/726x969q90/537/jxicPq.jpg]
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[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/726x969q90/538/gORedi.jpg]
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/726x969q90/538/5WZk1M.jpg]
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/726x969q90/904/aLwJOz.jpg]uund hinten !
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1292x969q90/902/rpD6w9.jpg]
Der
bisher sehr geduldige Leser wird sich sicher fragen warum das Ganze, zu
diesem Zeitpunkt wusste ich das selbst nicht so recht, aber im
Endeffekt wird es wieder einen Sinn ergeben, versprochen
Da
das Auto nun optisch und Auch Technisch einiges hergab ( auch in Sachen
multimedia bei der Wunschlosigkeit angelangt), bissen sich die GOAL
Sitze der Sonderausstattung sehr mit dem Rest des Wagens.
Also Habe
ich mich für die Highline Alcantara Sportsitze aus dem Golf 6
Entschieden und auch glatt eine komplette sehr gut erhaltene
Innenausstattung für den 5 Türer bekommen.
Für die vorderen Sitze
musste ich noch mit extra Bestellten Repleitungen und Steckern Adapter
für die neue Generation der Seitenairbagstecker löten. Als kleines
Topping spendierte ich dem Wagen einen gelöchten Audischaltknauf sowie
Sitzembleme passend zur Bremse[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1292x969q90/661/8D5Mhj.jpg] [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/726x969q90/538/AJVuw1.jpg]
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/726x969q90/540/N6XAYc.jpg]Ein
Passender Satz Winterfelgen wurde natürlich auch organisiert damit die
Bremse im Winter auch den Platz bekommt den sie benötigt.
Hierfür entschied ich mich für einen Satz Octacia RS 8x18" Felgen in Mattschwarz.
Damit das ganze auch von Außen rund aussieht habe ich R32 Schweller montiert.
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/932x699q90/540/m29G2H.jpg]
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/932x699q90/902/fmckZH.jpg]
Von der reinen Erscheinung und den bisher funktionierenden Umbauten sind wir nun am Aktuellen Stand angelangt.
Aber
es wäre natürlich langweilig und schade wenn ich hier aufgehört hätte
einzukaufen oder die weiteren Pläne nicht schon längst geschmiedet
wären.
Also habe ich noch so ein bisschen was für euch :wacko:Wenn
man sich das Projekt bisher durch den Kopf gehen lässt und sich an die
Beschreibung am Anfang erinnert wird einem auffallen, dass in diesem
Gefährt noch immer der 75 PS 1.4 Liter Saugmotor seinen Dienst
verrichtet.
Diese Motorisierung macht zwar keinen Spaß, reicht aber für den Alltag dennoch ganz gut aus.
Nur will man mit so einem Auto natürlich auch nicht als Blender dastehen, also musste ich mir auch hier etwas einfallen lassen.
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/932x699q90/538/KbK9mC.jpg]
Die ertse Frage die man sich zu diesem Thema stellt ist :
"Was genau erwarte ich von meinem neuen Motor ?"
Dies hat mich eine ganze Weile beschäftigt, eigentlich sollte es ein CDL also ein 2l Turbo mit dem großen Lader werden.
Da
ich aber auf mit Turbomotoren keine gute Fahrweise an den Tag lege und
das Auto allgemein ein dezenteres bleiben sollte entschied ich mich ganz
klassisch dafür einen VR6 einzubauen.
Dieser
ist für mich klanglich eine ganz andere Hausnummer und diverse Fahrten
in R32ern zeigten mir, dass das der Motor ist der für meinen Gasfuß am
besten geeignet ist und human reagiert.
Ein DSG sollte es auch werden, da dieses meiner Meinung nach die beschriebene Fahrcharakteristik nur noch unterstützt.
Gesagt - GETAN !
Nach wenigem Suchen bin ich auf ein Motorpaket aus einem Audi A3 Aufmerksam geworden welches KOMPLETT alles mitbrachte.
Den gewünschten Motor mit DSG und einer Laufleistung von 65tkm (erst in Testwagen verbaut dann in einem Diesel als swap)
Besonderer Vorteil hier : keine Unfallteile, da auch der Vorbesitzer sein Auto zum Verkauf auf den Diesel zurückgebaut hat.
Das daraus Folgende Plus : alle möglichen und unmöglichen Teile sowie Stromlaufpläne etc waren bereits inklusive.
Auch
die Haldexkupplung sowie alle Antriebswellen waren dabei - Ich habe vor
den Motor wie im EOS nur als Fronttriebler laufen zu lassen. Laut
Vorbesitzer hat der Motor keinerlei Kettenprobleme - egal werden
trotzdem getauscht[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/524x699q90/912/vhxDVA.jpg]
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1292x969q90/673/pQCI05.jpg]
Zunächst
war der Plan den kompletten Kabelbaum zu Tauschen, was sich allerdings
aufgrund der Differenzen von A3 und Golf doch als schwieriger
herausstellte, also wird nur der Kabelbaum im Motorraum angepasst, das
Bremsensteuergerät sollte auch hier noch passen da es auch im R32
verbaut wurde.
Allerdings ist hier auch die Entscheidung gefallen mit
einem neuen Tacho, der natürlich auf Golf 6 Basis sein sollte, auch das
Boardnetzsteuergerät auf Golf 6 Umzubauen.
Des weiteren wird ein
neuer Heckansatz mit Ausspahrung benötigt um die bereits auf Fronttrieb
ausgelegte und vom Vorbesitzer übernommene Abgasanlage zu Montieren
(bereits im Wunschdesign - GTI look).
Der Einbau wird komplett eine
Sache für 2015 werden, ich kann euch aber bereits anhand gekaufter Teile
einen Ausblick geben was kommen wird.
Tacho sollte erst ein 2.0T
Tacho mit G6 Basis aus einem Eos werden, von diesem wirds allerdings nur
das Glas da ich eine kleine Überraschung mit MFA Preium aufgetrieben
habe die auch 1:1 so Montiert wird.
Ein Originales und frisch Lackiertes R32 Heck liegt auch schon bereit, und wartet nur auf die Linksversetzte Blende.
Passend zu den Alu Achsschenkeln gibt es Auch Alu Querlenker um die ungefederte Masse zu reduzieren.[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1292x969q90/538/f4SdYU.jpg] [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1292x969q90/661/9UyvF7.jpg] [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/726x969q90/742/q7P8AS.jpg]
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/393x699q50/673/vfJu8D.jpg]
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/932x699q90/673/U34B1f.jpg]Vorerst sind wir nun auch teilemäßig am Ende angelangt.
jetzt kommt nur noch aktuelles Fotomaterial und Tests
Ihr dürft gespannt sein inwieweit alles Klappt und was noch kommt.
Verbaut wird ersteinmal mit standart 3.2 AGA und 2.0T ESD + R32 FWK und Federn.
Ein neues Gewinde sowie eine dem Motor würdige Abgasanlage sind geplant aber noch in einiger Ferne
Für Fragen, Vorschläge und Detailbilder bin ich jederzeit offen[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/932x699q90/674/60ChNr.jpg] [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/932x699q50/631/aIPsxU.jpg]
Für diejenigen dies bis zum Ende geschafft haben -
Vielen Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe es hat gefallenlg
Phil[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1049x699q90/537/TcBtOC.jpg]
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Hallo liebe Golfgemeinde, liebe Leserschaft
Da
ich nun doch einige Zeit an meinem Projekt arbeite und das mal in einem
Thread festhalten und dokumentieren möchte mache ich nun mal einen. Ich
hoffe Ihr habt Zeit und Interesse mitgebracht, Ihr werdet beides
brauchen
Wir beginnen ganz am Anfang.
Zu meinem 18. Lebensjahr durfte ich den Golf von Mutti (typisch) mit nur 20tkm übernehmen.
Es handelte sich hierbei um einen 1.4 MPI (auch klar) Trendline (immer besser) mit GOAL Sonderausstattungspaket und 5 Türen.
An
dieser Stelle werden sich hier sicher einige eingesessene Forenhasen
schon ihr eingeprägtes Bild vor Augen geführt haben, vor allem bei einem
Studenten/Azubi wie mir.
Hier ein Bild des Geräts :
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1297x969q90/661/jIeoOu.jpg]Ebenfalls zu erwarten, wie sollte es auch anders sein, habe ich natürlich damit begonnen umzubauen (kaufen kann ja jeder)
Die
Details was alles an Board war erspare ich euch, da es natürlich nicht
all zu üppig und zu größten Teilen eh wieder um- bzw. ausgebaut wurde.
--> Wird auf Bildern auch ersichtlich.Zunächst habe ich damit
begonnen mir ein Caraudio System auf- und auszubauen, die Details davon
sind in diesem Forum wohl auch weniger interessant, deshalb skippe ich
das Thema.
Wirklich begonnen habe ich mit einem Satz Felgen.
Motec Stryke in 8,5x18 Et45
Darauf Eagle F1 Asymetric 2 in 225/40 R18[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1297x969q90/537/bFBZLn.jpg]
War natürlich nur die Halbe Miete, da das Auto nochimmer Viel zu Hoch und die Kotflügel leider auch nicht Breit genug.
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1664x969q90/910/2sPyhX.jpg]
Also habe ich dem Auto ein H&R Twintube Gewindefahrwerk sowie vorn verbreiterte Kotflügel verpasst.
Zwischenzeitlich wurde das Dach Schwarz Foliert + Schwarze Golf 6 Haifischantenne montiert und die Spiegelkappen Lackiert.
Eingetragen wurde die Tiefe mit 320mm/320mm Radmitte-Kotflügelkante.
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1297x969q90/746/FEgOer.jpg] (hier in der Umbauphase)Das Ergebnis optisch soweit für mich Absolut zufriedenstellend.
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1297x969q90/538/smgNMa.jpg] [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1292x969q90/538/P6TKaY.jpg]
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/932x699q90/903/E7ehZA.jpg]
An
der Ausstattung hatte sich soweit noch nicht viel getan, ein Umbau auf
Xenon und der Eintritt hier ins Forum 2012 sollten den Anfang machen.
Also wurden kurzerhand alle Nötigen Teile für die OEM Xenon nachrüstung
besorgt und eingebaut, inklusive Aftermarket TFLs statt den
Nebelscheinwerfern und Led Kennzeichenbeleuchtung.[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1292x969q90/661/QyapRK.jpg] [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1136x640q90/661/C7yuvu.png]
DIe
brauchbarste Kombination bestand im Endeffekt aus 6000K Brennern und
Standlicht umgerüstet auf LEDs, das TFL sollte im Anschluss eine
Schaltung bekommen die das ganze auch am Golf 5 legalisierte.
Punktlich zum Foreneintritt hielten dann nachrüstungen wie DWA + mit Golf 6 Innenraumleuchte und Panicbutton sowie RDK einzug.
Der Sagitarschalter darf auch auf keinen Fall mehr fehlen !
Ein Start und Stop Taster wurde für die TFL Umschaltung missbraucht[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/600x800q90/537/hxLCnL.jpg]
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1292x969q90/633/y3Ijah.jpg]
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q50/674/WMK5Zo.jpg]
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1280x853q90/540/OMP638.jpg]
Da
im Golf 5 Die Tachobeleuchtung alles andere als ansprechend ist haben
wir Diesem gleich mal neue Nadeln und LEDs verpasst, das Ergebnis ist
mehr als überzeugend[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1292x969q90/673/mJFYe8.jpg] [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/524x699q90/540/H6ZiPz.jpg]
Die
Allseits bekannte, nicht sonderlich schöne Badewanne musste einem
Originalen individual Heckansatz weichen, kombiniert mit etwas
Lackierarbeit[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/726x969q90/537/TGUILw.jpg]
Auch
wenn sogar in der Serienausstattung ein Lederlenkrad mit bunten Nähten
enthalten war muste dieses weichen und das Sportlenkrad hielt zusammen
mit der Alu Pedalerie Einzug.[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/726x969q90/909/qZ6cTB.jpg]
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/932x699q90/537/gBFiat.jpg] [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/932x699q90/661/OYYLJe.jpg]
Der
Jahresabschluß 2013 war mit dem Einbau der originalen R8
Fußraumleuchten inklusive eigens dafür entwickelter Schaltung geplant- HIER KOMMT NOCH EIN VIDEO -
Aber wie es halt so ist, sollte es nicht das letzte sein um das ich mich in diesem jahr noch kümmern musste.
Nach
einem leichten Frontschaden, bei welchem nur der Schloßträger und die
Stoßstange in Mitleidenschaft gezogen wurde entschloss ich mich dazu,
eine GT Sport Front mit R-Line Gittern zu Montieren.
Dazun war ein
neuer Satz Tagfahrlichter fällig, da die GTI Front andere
Nebelscheinwerfergläser hat, aber auch hier habe ich durch anpassen und
Mixen einiger Teile eine schöne Lösung gefunden
Zunächst habe ich noch ein Rot hinterlegtes VW Emblem verbaut, welches im Folgenden aber auch noch weichen wird.
Ein 46er Kennzeichen mit Klett montiert schien mir optimal für den Grill, aus dem die Löcher für den Halter gecleant wurden.
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/932x699q90/537/8sWF2H.jpg]Vorher noch kein Bild vorhanden :
eine in den Spiegel geschnittene aber Original angesteuerte Umfeldbeleuchtung musste auch sein[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/932x699q90/631/BE585W.jpg]
EDIT : Teil 2 Kommt noch !!
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Danke Flippers für det JERÄT - auch wenn der Sticker 10% zu groß ist
dit is nisch zu groooß, dat is jenau wies soll
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Bin der Meinung es is mal wieder Zeit für ein großes Meet mit Shooting etc
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Hatte das Problem leicht und schnell gelöst, einfach beim die Passenden Stecker und Reperaturleitungen bestellen und Adapterkabel löten
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Ham das Bild mit den awesome shirts vergessen
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Hallo an Alle,
ich habe einen Satz Golf 6 Alcantaras erworben die nun in meinen Golf 5 Einzug halten sollen.
Soweit wird alles passen bis auf den Anschluss für die Seitenairbags wie ich recherchiert habe.
Hat jemand dafür eine komplette Lösung eventuell auch mit Teilenummern ?
Vielen Dank im VorabPhil
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Auto ist Tiefer
Fehlerspeicher des öfteren Ausgelesen, nichts hinterlegt
und es wurde ganz frisch eingestellt und angelernt
werte der Niveausensoren ebenfalls Plausibelwas kann am Stellmotor sein ?
wäre wohl die Plausibelste Lösung, da der Fehler nur auf einer Seite auftritt -
Hallo Community
Ich habe folgendes Problem :
Wenn ich mein Auto starte und das Licht an ist, stellen sich die Scheinwerfer nur in einem von 3 Fällen auf die Richtige Leuchtweite ein.
Meist ist es so, dass der Rechte Scheinwerfer sich zu weit nach unten stellt oder in der untersten Position stehen bleibt.
Erst nach einigen Neuversuchen (ohne das Auto bewegt zu haben) stellen sich die Scheinwerfer korrekt ein.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ?Vielen Dank schonmal
Phil
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