Beiträge von ctc-crew

    Tach liebes Forum..


    Ich hab mich jetzt mal durch die sufu gewühlt aber nicht das passende für mich gefunden...


    Ich will meinen geräuschverstärker deaktivieren oder ausbauen da dieser ja gerne mal undicht wird und brauch dazu ein paar Infos.


    Als erstes muss ich mal wissen wo genau der Geräuschverstärker sitzt und ob man ihn überhaupt ausbauen kann. Wenn irgendjemand ein genaues bild hätte wie ich das ganze anstellen muss wäre ich echt dankbar .Hab zwar schon ein paar bilder gesehen bin aber nicht schlauer geworden ...Bitte um Infos von euch .

    Hy ...


    Hab heute nochmal etwas getestet ..bin einmal ne runde ohne den LMM stecker gefahren und was soll ich sagen der wagen verhält sich genau gleich als ob der stecker dran wäre ...normalerweise sollte er ja deutlich schlechter laufen oder?

    So leute neue Infos ..


    Hab jetzt nochmal ne Testfahrt gemacht und der ladedruck bei ca 3500 Umdrehungen liegt bei 2bar dann muss man ja noch umgebungsdruck abziehen dass sind dann nochmal 0,92bar ....kommt im Endeffekt also auf 1.08bar was mir eigentlich schon eher wenig vorkommt ...

    Das ist ne Messung nachdem ivh die fehler gelöscht habe...


    war nur im stand....


    Adresse 01: Motorelektronik (1K0 907 115 )


    21:16:33
    49.9 bar Kraftstoffraildruck
    920.0 mbar Luftdruck (Atmosphäre)
    270.0 mbar Ladedruck (Sollwert)
    910.0 mbar Ladedruck (Istwert)
    0.0 % Ladedruckventil (N75) Ansteuerung
    399.8 Nm Motormoment (Sollwert)
    0.0 Nm Motormoment (Istwert)
    2.67 g/s Luftmasse (Durchschnitt)
    0.000 V Ladungsbeweg- ungsklappe (Ist)
    2.020 V Ladungsbeweg- ungsklappe (Soll)
    Samstag,26,Juli,2014,21:22:20:48782
    VCDS Version: DRV 11.11.5
    Datenstand: 20130111


    Nach dem löschen hab ich nochmal nen scan gemacht war kein fehler mehr da bin aber auch nicht mehr gefahren...

    Hab jetzt mal vcds durchlaufen lassen und mir ist auch noch aufgeefallen das der Motor keine Veränderung zeigt wenn ich den luftmassenmesser anziehe..normalerweise sollte er ja ruckeln anfangen oder nicht ....




    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06F-907-115-AXX.lbl
    Steuergerät-Teilenummer: 1K0 907 115 HW: 1K0 907 115
    Bauteil und/oder Version: 2.0l R4/4V TFSI 00 0070
    Codierung: 0403000318070060
    Betriebsnummer: WSC 01279 785 00200
    VCID: E3C9AC8F7255381BFE1
    2 Fehlercodes gefunden:


    000256 - Luftmassenmesser (G70)
    P0100 - 004 - Versorgungsspannung - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00100100
    Fehlerpriorität: 0
    Fehlerhäufigkeit: 3
    Kilometerstand: 102237 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 18:10:41


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 757 /min
    Last: 18.4 %
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Temperatur: 75.0°C
    Temperatur: 38.0°C
    Druck: 920.0 mbar
    Spannung: 14.224 V


    000566 - Geber für Ladedruck (G31)
    P0236 - 004 - unplausibles Signal - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00100100
    Fehlerpriorität: 0
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 102237 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 18:12:28


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 615 /min
    Last: 47.0 %
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Temperatur: 79.0°C
    Temperatur: 38.0°C
    Druck: 920.0 mbar
    Spannung: 13.843 V

    So leute..


    Hab jetzt ausgibig die Komplette AGA inkl downpipe abgesucht und konnte keine undichte stelle finden alles mit spray probiert nichts zu sehen oder hören...


    Hab dann bei der probefahrt mal probiert ob es aus der Lüftung kommt oder sonst irgendwo her ...


    Lüftung offen sofort wieder gestank unter last ...


    Lüftung zu kein gestank mehr...


    Hab dann den kompletten Motorraum durchgesehen und konnte nichts finden ...was kann es denn sein ...


    Auserdem ist mir aufgefallen dass ich kaum noch über 200km/h komme und unter last kommt mir auch vor dass er zwischendurch ein bisschen stockt alsob der Turbo kurz aussetzen würde ....bin schön langsam echt am verzweifeln ...achja fals ihr auf das SUV tippt das kann ich ausschliesen da es vor 3000km neu gekommen ist..

    Ja natürlich macht es sinn hab ja sonst nichts verändert auser die bull-x...vorher war eine FSW anlage drauf gabs keine probleme eigentlich erst seit die bull dran ist.....ich frag mich jez nur wie der gestank in den innenraum kommt ....
    Bitte korigiert mich wenn ich falsch liege aber während der fahrt müsste ja der Fahrtwind den gestank verblasen und nicht in den innenraum drücken oder....


    Und noch was könnt ihr was spezielles zum abdichten empfehlen hab nämlich jetzt noch garnichts drauf...

    Hallo leute ...


    wie es die Überschrift schon sagt habe ich seit ca 2000km ein Problem mit meinem GTI...


    Wenn ich mal ein bisschen höher drehe und vom 2 gang weck Vollgas beschleunige fängt es im Innenraum schon während der Beschleunigung zum stinken an ....es ist so ein komischer verbrannter Geruch ...


    Laufleistung ist jetzt bei ca 102tsnd km und Software ist auch drauf auf ca 240ps ....


    Ich dachte an erster stelle an die Kupplung aber kann die jetzt fast ausschliesen da ich nie das gefühl hab dass sie durchrutscht.


    Bitte helft mir bin schon langsam am verzweifeln... lg

    Hy wie es der titel schon sagt verkaufe ich meine ca 3000km neuen bbs rx-r felgen in 19 zoll und et 45 ....Neupreis der felgen war knapp 2000.... hätte gerne noch 1600 euro da sie wie neu sind und nichtmal einen kratzer oder sonstiges haben...mfg