Beiträge von Charly90

    Hallo alle zusammen,


    bin ganz neu hier und habe auch ein mächtiges Problem. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.


    Also: Ich bin in Besitz eines Golf 4 (1.9 TDI Sport Edition BJ 2001). Mittlerweile bin ich fast bei 300.000 km und der Motor läuft Einwandfrei. Den Service erledige ich immer pünktlich und alle Wartungsarbeiten werden nie verschoben oder so.


    Nun plagt mich seit circa drei Wochen folgendes Problem:


    Beim Fahren kommen aus der vorderen Seite klacker-artige/ schlagartige Geräusche, die von sanft bis ziemlich stark gehen. Das Geräusch ist definitiv nicht zu überhören. Sobald ich rechts einschlage bzw. in eine rechte Kurve fahre wird dieses Geräusch, was ohnehin laut ist, nochmal schlimmer.


    Dabei vibriert das Lenkrad ganz stark und das Auto ist instabil. Unter den Füßen (als Beifahrer) vibriert es ziemlich stark.
    Ich war bereits mehrmals in meiner Vertrauenswerkstatt, jedoch sobald ich dort bin sind auch die Geräusche weg?!
    Wir haben das Auto auch auf die Hebebühne gesetzt, um mal alle Gelenke anzuschauen (ein komplett neues Fahrwerk habe im September einbauen lassen, Traggelenke sowie Koppelstange sind auch bereits ausgewechselt).


    Der KfZ-Mechaniker hat auch nichts gesehen. Um sich nochmals zu überzeugen, haben wir das Auto sehr stark auch belastet..und damit meine ich wirklich extrem :).


    Ich habe das Gefühl, dass dieses Auto seinen eigenen Willen hat! Mal kommen die Geräusche und gerade, wo ich es den Profis zeigen möchte sind sie wieder weg?! :huh:


    Bin Ratlos und das Auto macht mich langsam verrückt! Ich habe noch ein Jahr TüV und möchte bis dahin noch das Auto fahren, da momentan ein neues nicht in Frage kommt.


    Hoffe irgendjemand hat Ahnung was mit meinem Baby los ist! ;(


    Vielen vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!