Beiträge von 1.8Ter

    Zitat

    Original von Cyrelgti
    aber von SMC oder? Nicht original Audi?


    ...sind aber nicht zufällig Rondell Felgen... Oder ?... Rondell Design 0022 ?...

    Long Beach Felgen sind org. Felgen :O... die waren auf unzähligen Bora's verbaut... bräuchte man Einschlagbegrenzer für diese Felgen müßte das Tüvtechnisch irgendwo auf Papier bzw. Gutachten stehen... schon alleine weil es kein Gutachten gibt muß es sich ja um eine org. Felge handeln...

    für die LongBeach Felgen gibt es kein Gutachten... Hab die selber nachträglich druff gemacht und eintragen lassen... Habe vorher beim Freundlichen wegen Gutachten nachgefragt : "Gibt's nich"... Da gibts nur irgend ne'Zulassungs oder ABE-Nummer, die auf der Felge steht... Fahr einfach zum Tüv oder Dekra , sag daß das ne'org.Vw-Felge ist und es kein Gutachten gibt... Normalerweise hat ja jeder Tüv'er nen'Laptop am Start , und normalerweise haben die da zich ABE's schon drinnen und diese Felge müßt da auch dabei sein... Bei mir hat er sie aber nicht gefunden weil wir keinen dirkten Hersteller wußten bzw. auf der Felge gefunden haben... Der hat einfach alles durchgecheckt und als org.Vw-Felge eingetragen... Einschlagbegrenzer ist totaler Quatsch... Mann die sind grad 7" Breit!!! und ne'org.Werksfelge... bei Neukauf des Satzes bekommst doch auch keine Begrenzer mit dazu... mein Freundlicher konnt damit auch nichts anfangen...

    ... oh oh... X(


    1. Der Rumpf bei jeden 1.8 T ; sprich 150 , 180 , 225 Ps ; ist gleich... Also Kurbelwelle , Pleul, Kolben u.u.u.... nur die Anbauteile haben Unterschiede...


    2. Wer mit seinem 1.8 T mehr als ~320-330 Ps hat , ohne am Rumpf was geschraubt zu haben , und Tausende Kilometer ohne Probleme gefahren ist... hat einfach nur Glück gehabt...


    3. Den Zylinderkopf kann man mit den org. Teile ( Nockenwelle,Ventile,Ventilfedern usw.) bis sonst wohin belasten...


    ... ich kenne selber jemanden der seinen S3 auf 360 Ps gekitzelt hatte ohne andere Lagerschalen und Pleuel's ( obwohl die verstärkten Versionen schon zu Hause lagen , hatte nur keine zeit die einzubauen und mußte erstmal den neuen Turbo testen )... der fuhr nur wenige tausend Kilometer dannnnn.... pafffff... Pleuelschaden!!!


    ... bei Autoscout hab ich letztens auch nen'S3 mit Pleuelschaden gesichtet... Leistung war auch so um die 360... der ist aber glaube so 10TKm gekommen...


    ... man braucht definitiv ab ~330Ps verstärkte Innereien


    ... daswolltichnurmalrichtigstellen X(

    ... totaler Quatsch !... Turbomotoren brauchen sowenig wie möglich Abgasgegendruck... wenn das MTM behauptet dann weiß ich auch nicht...
    StevenW... Hast dich mal bei MTE umgeschaut ?... Nimm bloß nicht den Gt30 viel zu groß , null Ansprechverhalten (...zumind. beim 1.8 T...)

    ... ein "großer" Lader für den 1.8T geht schon beim K04 los... Mit dem gehts bis 280Ps... einen größeren Lader wie zB. ein Garrett Gt 25T04 wird ich eh nicht verbauen... wie schon gesagt das Ansprechverhalten sch... ist... alles was zwischen den 2 Ladern liegt ist für den 1.8T geeignet...
    Der S3 muß aber nen'riesen Lader gehabt haben...

    ... "ausgelegt" sind die immer... Das Problem ist ...für einen großen Lader reicht der Durchmesser nicht aus... Du mußt mit unsinnig viel bzw. mehr Ladedruck fahren und dir gehen bis zu 2stellige Ps(-Zahlen) verloren...

    .... Endlich ma normale Leutz... Such schon seid einer Ewigkeit 1.8TFahrer die das gleiche vorhaben wie ich= das tunen auf ca. 300 Ps... Also , Ende diesen bzw. Anfang nächsten Monat soll bei mir ein großer Lader verbaut werden... logischerweise gleichzeitige Änderung des Ansauges , LLk , Abgas , kat und so weiter......
    Lass meine Kiste von meinem Kumpel (... besitzt kleine Tuningfirma...)machen , weil ich leider keine zeit wegen meiner Arbeit hab...
    Ich wollt erst 76mm Anlage verbauen... er meint aber das sei zuviel... nicht für den Lader (...Turbomotoren brauchen so wenig wie möglich Staudruck...), man hat zu wenig Platz unterm Auto, der würde teilweise anschlagen... wir machens mit ner'70mm Anlage und anderen Kat... die verbaut er auch bei VR6Turbo-Umbauten...
    Eine 63mm Anlage ist eindeutig zu wenig...

    ... solche Kat's heißen ja nicht um sonst "Sportkat" , weil sie für getunte Motoren geeignet sind... also von Kopfbearbeitung bis Turboumbau/tuning... die bringen nicht mal was beim org. V6... die meisten SpKat's (...oder alle SpKat's...) haben Metallkern , weil ein Keramikkern nicht die Vorraussetzungen , "Durchfluß" und Haltbarkeit hat für getunte Motoren...

    1.4er ?... Sportkat ?... Für was ?... Du wirst kein Leistungplus , noch Unterschied merken... Spar dir das Geld... Oder ist deiner defekt ?