Beiträge von Luga

    Hab mich mit dem Verkäufer geeinigt und die Transaktion abgebrochen!


    Ich finde es aber super hier bei euch, wenn es dann mit dem richtigen Um-oder Aufbau soweit ist, würde ich mich gern wieder mit euch in Verbindung setzen !

    Das mit dem Motor war ein Versehen, ich wollte. einen 2e, hab nur in Eile echt übersehen das ich auf den verkehrten geboten habe!


    Um den Aspekt Steuern hinterziehen oder ohne ABE zu fahren ging es mir auch nicht, nur mal so am Rande !!!


    Ist einfach nur mein erstes Projekt, da seien einem doch Anfängerfehler gestattet, oder !?


    Danke dir Tony, das ist doch mal ne Ansagen! Manchmal bin ich etwas übereifrig, werde es mal von allen Seiten beleuchten und dann in Ruhe entscheiden!

    Ne ne, für rumgepfusche bin ich eigentlich nicht, wenn dann sollte es schon Hand und Fuß haben ! Werde mal sehen das ich den Motor wieder losbekomme und gleich Nägel mit Köpfen machen! 16V ist schon was genaues, wir wollten einfach diese Abnahme Geschichte umgehen. Danke für eure Meinungen, hier wird wenigstens deutsch gesprochenen.:thumbup:

    He Leute, erst einmal danke für die starke Resonanz, ich habe nur Passat Golf gelesen und die Auktion lief aus, hab ihn für 138€ geschossen, aber die Abgasnorm macht mir dann halt schon ein wenig Sorgen, wollte aber keinen großen sichtbaren Umbau machen, nur etwas mehr Leistung haben. Diese ganzen Abkürzungen sagen mir leider nicht viel, weiß nur das der 2e fast genauso aussieht. Hatte auch erst einen 16V im Visier, da müßte ich aber die Bremsen und alles neu machen und ob sich das lohnt !?

    Hallo Leute, würde mich freuen ein zwei positive Antworten zu bekommen ;)


    Ich fahre einen Golf 3 Bon Jovi, 1.8l / 75 PS, hab schon ein bissel was dran gemacht, läuft auch super, aber eben ein wenig schwach auf der Brust :( Habe heute einen Motor ersteigert und nun bin ich mir nicht sicher ob ich den einbauen kann ?( Es ist ein 2.0ltr. Motor aus VW Passat Typ 35i
    Facelift (85kw/115PS/ADY) ca. 133.000km gelaufen ( hab ihn nicht größer gewählt also 16V / 135 PS ) weil das würde jeder TÜVer gleich erkennen. Bei einem 2e bin ich mir relativ sicher das er passt, aber nun ist er aus einem Facelift und ein ADY Motor !!!
    Das zweite Problem, der Motor war mit Wegfahrsperre, mein Golf hat keine, bekomme ich das mit einem anderen Steuerteil gebacken und welches müßte ich mir da besorgen ?


    Ich denke diese Fragen kamen hier schon 1000 mal, wäre dennoch schön, wenn ihr mir helfen könntet und / oder ihr mir Quellen nennen könntet 8o Ich sag schon mal danke :thumbup: