Hey,
welche Eibach Sportline Federn hast du denn drin?
Hey,
welche Eibach Sportline Federn hast du denn drin?
Ich verkaufe meinen gebrauchten R-Line Alu-Grill in chrom seidenmatt.
Er hat natürlich Gebrauchsspuren in Form vom nicht vermeidbaren Steinschlag, desweiteren sieht man an der einen Rippe eine Kratzer wo das R-Line Emblem saß.
Ansonsten keine Bruchschäden, leider fehlt ein Clip siehe Fotos, sollte aber beim problemlos zu besorgen sein (paar Cent oder 1-2 Euro)
Preis: 200 VHB inkl. Versand
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Ok, danke werde ich mal!
Weitere Meinungen sind natürlich nachwievor erwünscht
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man sagen, dass von allen Fahrwerken die im Raum stehen das H&R Monotube wohl den besten Restkomfort bietet und das Bilstein aufgrund der gleichen Dämpfer aber anderen Federn nicht weit davon liegt!
Wo wäre, im Vergleich zu den Beiden, ein KW V1 von gepfeffert einzuordnen?
Gruß
Erstmal vielen Dank für die Infos!
Mir ist es schon bewusst das bei einer entsprechenden Tieferlegung keine Komfortwunder mehr zu erwarten sind. Es beruhigt mich auch, dass du das B14 nicht als knochenhart einstufst.
Ich glaube ich werde mich zwischen B14 und H&R Monotube normal entscheiden. Das Mono hat jawohl die gleichen Dämpfer wie das B14 (bitte korrigieren wenn ich irre) aber weichere Federn. Ich werde es mir mal die nächste Tage anschauen.
Federn fällt wegen der aktuellen Laufleistung von 85.000 km aus.
@ seemok, danke für dein Angebot
Okay ich werde es mir mal anschauen. Erstmal danke für die Infos!
Leider kenn ich nicht einen einzigen mit Gewindefahrwerk im Raum Dresden.
1400€ ist gut....
Zwecke:
- viel Autobahn, wenn möglich Hoppeln vom Seriensportfahrwerk minimieren
- nicht zu hart (nicht viel mehr als das Sportfahrwerk)
- vorerst 40-50mm tiefer als Standard also 35mm gegenüber Sport, später eventuell mehr (glaube ich aber weniger)
- besseres Fahrverhalten
Vom B16 hört man auch viel Gutes, wird aber wahrscheinlich für meine Zwecke übertrieben sein!? Kostet ja auch um die 1600 €
Danke für das Angebot, ich komme eventuell drauf zurück. Bühne muss ich abklären
Das B14 soll ja gegenüber den beiden anderen Gewindefahrwerken die qualitativ besseren Dämpfer haben. Es würde für meine Zwecke denke auch reichen, soll jedoch sehr straff sein. Kann das jemand bestätigen bzw. wiederlegen?
Preis-Leistung wird das IS-Racing wohl nicht zu schlagen sein. Ist nur die Frage ob es eventuell zu hart sein könnte?
@ Matti: Kennst du eine gute Werkstatt in Dresden die mir das IS verbauen würden?
Hmm auch eine Überlegung, was wäre da zu empfehlen? B12?
Würde aber nachwievor eine Gewinde bevorzugen.
Hi,
ich bin mittlerweile gefühlt eine Ewigkeit auf der Suche nach dem passenden Gewindefahrwerk für mein Golf 5 2.0 TDI.
Ich möchte nicht sonderlich tief ungefähr 40 bis 45mm und was mir ganz wichtig ist Restkomfort!
Das aktuell verbaute Sportfahrwerk neigt meiner Meinung nach auf der BAB zum hoppeln, deswegen soll es raus.
Ich möchte damit nicht auf die Rennstrecke und fahre regelmäßig längere Strecken. Budget max. 1200 Euro
Nun erzählt jeder was anders. IS Racing hat den großen Vorteil der Verstellbarkeit, soll aber wohl eher für Racer sein. Das KW ist das teuerste und hat, nach meiner Info, gegenüber dem Bilstein die schlechteren Dämpfer.
Also habe ich mich innerlich auf das B14 eingeschossen (Preis+Qualität) nun habe ich wiederrum gelesen das es sehr hart sein soll.
Meine Frage, stimmt das bzgl. des B14? Was wäre eure Empfehlung für den Einsatzbereich.
Vielen Dank