Beiträge von Rodman

    hy ,
    ich habe die gleiche entstufe in verbindung mit dem Emphaser G5 xtreme und einem 5farat Cab + einer Banner Batterie 1 nummer größer
    alles wurde vor 2 wochen vom ACR spezialist eingebaut und eingestellt . gleiche Kombi in noch 2 golf 5
    Warum dann die zusatzbatterie?

    hy,
    fahre zu zeit die uniroyal rainsport 3 und bin ganz zufrieden
    den kumho ku 38 hatte ich vorher der ging so wenns trocken war,leider aber nach einem halben jahr Sägezahn im Profil

    habe vor 2 wochen auch beim freundlichen das machen lassen
    Staub+Pollenfilter ja


    Luftfilter- nein habe tauschfilter drin


    Diesel-Kraftstofffilter -ja


    Klimawartung?-ja


    Bremsflüssigkeitswechsel? -ja
    und das pannenset- habe ich aber rausnehmen lassen

    so neues update:
    der extreme hohe Pfeifton war der propeller vom Kühler hinter der stoßstange,der hat wenn man ihn mit der Hand gedreht hat geräusche gemacht.
    Mir ist aufgefallen das es bei ca. 70KM/h anfängt egal bei welcher Drehzahl ,versucht einmal im D modus ca.1500 umdrehung und bei S modus dann so 3000 umdrehung .
    Habe zurzeit Sommerreifen drauf und man hört es immer noch , habe auch im stand auch ein metalisches Klacken

    hallo,
    Mein Golf ist ein 1,9 tdi mit DSG 7 bj.2008 zurzeit mit stahlfelgen ohne blenden


    Habe folgendes Problem,wenn der Motor kalt ist hört man ein heulen ( wie ein hohes pfeifen ) aus dem Motorraum das mit ca. 70km/h anfängt und bei Betriebstemperatur deutlich zu hören ist.Es ist auch zu hören wenn man das DSG 7 während der fahrt auf N stellt.
    Der erste freundliche meinte DSG kapputt ,der zweite Radlager vorne rechts ,der dritte auch Radlager rechts
    also diese woche gleich neue Radlager einbauen lassen , aber immer noch da.
    Hat jemand ein Tipp was das sein kann?

    Hy kann mir jemand sagen wie sich ein 7-gang dsg bemerkbar macht oder anhört wenn es am zu ende geht.
    Weil ich ein helles summen habe der eine sagt Radlager der andere gleich DSG was kostet eigentlich ein DSg wenns neu rein muss ?

    Habe mit diesem Kit keine erfahrung, seid 2 monaten habe ich im golf diesen chip drin (http://www.racechip.de/chiptun…1k/1-9-tdi-77kw/index.php) fahre seit 3 jahren diese marke allerdings als Ultimate Version in einem anderen diesel ohne probleme.Habe natürlich auch in mal so hochgedreht über die Portis das der Motorschutz vom auto sich gemeldet hat ,in erster linie ist er wegen der kraftstoff ersparnis drin,ist schon irre wenn man mit einem vollen tank fast 120km weiterfährt.
    Aber muss jeder selbst entscheiden

    Hallo habe seitTagen ein Pfeifen wie Windgeräusche von vorne aus dem motorraum( als wäre vorne ein loch im Grill),fängt so ab 50 kmh an und wird lauter umso schneller man fährt ob Beschleunigen oder kurven immer der selbe Ton selbst beim gang rausnehmen auf der Autobahn, wenn man steht und mit der Drehzahl spielt hört man nichts


    Wenn man das frontemblem ausbaut ist die obere hälfte offen , ist das bei euch auch so?

    wollte ich ja da ich das schon gelesen habe ,aber die meinten da er nur 105ps hat sollte man nicht zu viel erwarten ,nur das ich mit meinem 2. wagen auch ein 1,4l diesel genauso schnell schalte wie das dsg un der mit seinen 90ps schneller abzieht wie der golf da er lange braucht bis er mal reagiert

    Hallo Leute,
    Habe jetzt seid kurzem einnen Golf 5 1,9 gt-sport DSG 7gang mit DPF
    So nun zu meinem Problem, das dsg schaltet total blöd wenn man fährt und aufs Gas tretet sieht man zwar im Display wie er schaltet aber man hat eine gefühlte ewigkeit bis er beschleunigt ,beim Überholen sehr gefärlich ohne anlauf geht es sehr schwer.
    Der Wagen fährt so untertourig das nervt da ich eine monster verzögerung vom Gaspedal tritt bis zum beschleunigung prozess habe.
    Er ist auch im Leerlauf sehr am Ruckeln wenn warm ist.
    Ich letzte woche zum freundlichen da mein drucksensor am ende war dem gleich mein problem erzählt er sofort Fehlerspeicher ausgelesen aber nix gefunden und seine aussage zum problem ist halt so schalten sie doch immer in den Sport modus wenn sie überholen wollen das DSG wäre so,soll mir gleich einen schnelleren Golf bei ihm kaufen.


    Jetzt frage ich euch ob ihr eine vermutung und Rat für mein Problem habt