Beiträge von Jake
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Tach auch,
also mein Variant war vorher schon gleichmäßig, trotz Automatik, Klima, E-Sitze. Nur nach dem Einbau des Pro-Systems war er ja vorne höher als hinten, lag aber an den verbauten Distanzstücken.
Distanzstück am Federbein - V5
Nun ist er vorne vielleicht noch 2-3mm höher als hinten, aber denke das gibt sich noch bei dem Gewicht auf der VA.
Fazit: Bei mir nix mit Keilform
Gruß,
Jake -
V5 mit Pro-System, ist vorne und hinten gleichmäßig tiefer geworden.
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Gruß,
Jake -
Ja, da gebe ich dir recht,tiefer wäre sicherlich schöner.
Aber tiefer wäre auch sicher nicht so komfortabel, wie er jetzt ist und das ist mir wichtiger gewesen.
Mir gefällt er. :]
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Gruß,
Jake -
Tach auch,
wie Tomir schon geschrieben hat, denke ich auch, dass dieses Distanzstück bei schweren Wagen (wie mein V5 mit Automatik) verbaut wird. Der V5 von powered hat evtl. keine Automatik, deswegen hat er die Dinger nicht drinnen.
Ob man nun Schlechtwege-, Sport-, oder Serienfahrwerk hat, ist wahrscheinlich egal, da es dieses Teil ja für jedes Fahrwerk gibt (siehe 1. Post).Da nun das Forum wieder geht und ich Bilder gemacht habe...
Mit Distanzstück:
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Ohne Distanzstück:
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Ich denke man sieht schon den Unterschied und gemessen sind's auch die besagten 10mm.
Gruß,
Jake -
Moin,
habe gerade ein bisschen rumgefragt.
Eibach --> Einbau gemäß Werkstatthandbuch, da hab ich keine Ahnung von
VW 1. --> zwischen 2000 u. 2001 wurde das Fahrwerk geändert, raus machen und ausprobieren!
VW 2. --> Das hat nicht jeder drinnen, rausmachen und probieren ob's geht!
VW 3. --> FW geändert, das Teil dient zur stabilisierung des Lagers, wird auf keinen Fall tiefer ohne das Teil!
Richtig fachkompetente Antworten
Ich bin auch der Ansicht von Tomir32 und mach die dann mal raus und hoffe die Tiefe passt dann. Nur komisch, ich habe über diese Dinger noch nie was in einem Forum gelesen.
Gruß,
Jake -
Hat denn dann jeder originale Golf IV/Bora dieses Teil drin?
Wenn nicht, müsste es doch auch ohne dieses Teil und ohne die Golf II U-Scheibe gehen, ohne die Lebensdauer der Lager zu verkürzen.
Ich rufe morgen früh mal bei Eibach und VW an, mal sehen was die dazu oder dagegen sagen.
Gruß,
Jake -
Tomir32
Danke für die Antwort.Genau dieses Teil meine ich, habe es leider nicht fotografiert.
Dann werde ich am Montag nochmal die Federbeine zerlegen und das Teil rausnehmen.
Aber trotzdem muß dieses Teil doch eine Funktion haben, evtl. in Zusammenhang mit schweren Motoren?
Ach ja, daß mit der "Unterlegscheibe von der Antriebswellenmutter eines Golf 2" verstehe ich auch nicht wirklich.
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Tach auch,
ich habe heute ein Eibach Pro-System in meinen Bora Variant V5 110kW eingebaut. :]
Nun mein Problem, der Wagen ist vorne 10mm höher als hinten. Liegt wahrscheinlich an einem Distanzstück aus Alu (ca. 10mm), dass zwischen Federteller und Axialkugellager auf der Kolbenstange liegt. Laut "So wird's gemacht Buch" nur bei Fahrzeugen mit Schlechtwegefahrwerk und abgebildet ist's ca 40mm hoch. Deswegen hab ich meines wieder mit eingebaut.
Wie ich jetzt gelesen habe, gibt's dieses Distanzstück unter der TN 1J0 412 311 A als:
Distanzstück - G44, G45: AGZ, AQN (AGZ u. G45 hab ich ja)
Distanzstück f. Sportfahrwerk - G76, G81
Distanzstück f. Schlechtwegefahrwerk - G10, G48
Hat schon einer so ein Problem gehabt?
Hat das Teil einen tieferen Sinn, als +10mm Höhe?
Kann ich das Teil einfach weglassen?Danke schonmal!
Gruß,
Jake -
Hi,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Komplettfahrwerk so um die 30mm für meinen Variant.Entweder das von Dir angesprochene Eibach Pro-Kit/Bilstein B8 oder aber das Eibach Pro-System. Wobei ich denke, das Eibach Pro-System ist besser aufeinander abgestimmt als die Eibach Federn und B8 Dämpfer dazu.
Die 420,- € für das Eibach/Bilstein sind wahrscheinlich auch bei Erwin Weber GmbH. Den Preis haben die mir auch gesagt.
Gruß,
Jake