Beiträge von marcopologti

    Danke für eure schnellen Antworten!Ich weis nicht warum, aber irgendwie tendiere ich immer mehr zum Diesel.
    Meine einzigsten Bedenken sind nur, dass er mir schnell zu langweilig wird oder zu schnell kaputt geht von den Kurzstrecken? :D


    So n GTI ist schon was sehr schönes :thumbup: bin ich nun 5 Jahre gefahren, aber mit einem Diesel benötigt man ja gerade mal die hälfte des Geldes im Monat?! ( Also was Kraftstoffkosten entspricht :D)


    Und die 170 PS werden sicher auch ordentlich anreißen, also hoffe ich mal!
    Wo sind den die EX GTI Fahrer und nun TDI Fahrer? :D

    Servus VW- Gemeinde,


    eigentlich verkehre ich im 6n2.de Forum, da ich aber bald auf etwas größeres umsteige und genau weis, dass ich hier nun öfters online sein werde, stelle ich ich kurz vor.


    Mein Name ist Marc, komme aus Baden Württemberg bin Industriekfm. und fuhr bisher einen VW Polo 6n2 GTI.
    Bis auf einen Getriebeschaden, war/bin ich mega Happy mit meinem Polo GTI.
    Aber nun werde ich 24 und es wird Zeit für etwas größeres :thumbup:
    Die Frage ist nur welcher von den beiden (siehe Überschrift) ist die bessere Wahl?! :wacko:


    Eigentlich tendiere ich zum Diesel, da aber hier die Anschaffungskosten viel höher sind als beim GTI, frage ich mich lohnt es sich überhaupt?
    Ich habe einen Täglichen Arbeitsweg von 15km hin und 15km zurück also insgesamt ''nur'' 30 Km......
    Wie ich hier gelesen habe, kommt man mit einem Diesel 900Km und mit einem GTI nur 500km?!


    Ich weis echt nicht weiter..... ''vernünftig werden'' und einen Diesel kaufen, oder doch dem guten alten GTI treu bleiben :thumbup: ( Also natürlich dem Golf 5 GTI nicht dem Polo =) )
    Was ist in euren Augen sinnvoller?


    Ich freue mich auf eure interessanten Meinungen und hoffe ich kann euch bald mein neues Gefährt vorstellen :thumbup:


    LG Marc