Beiträge von Steini88

    Moin Leute,


    und wieder mal zickt mein Golf rum ;( Diesmal ging die Motorkontrollleuchte an :thumbup:


    Ich habe darauf hin den Fehlerspeicher ausgelesen und auf gut hoffen gelöscht :D . Leider ist nach kurzer Zeit die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und beim wiederholten auslesen kamen wieder die Fehlercodes P0471 (Abgas-Drucksensor 1 Signal unplausibel) und P2453 (Differenzdrucksensor Partikelfilter Bank 1 Signal unplausibel) zum vorscheinen.


    Hatte einer von euch schon mal die gleichen Fehlercodes??? Würde mich echt interessieren, da ich glaube das nur ein Sensor defekt ist und ich keine Lust beide zu tauschen.


    Außerdem habe ich auf der Hebebühne festgestellt das der Turbo etwas Öl schwitzt. Sollte ich mir da Sorgen machen???


    Mein Golf hat einen Motor mit den Kennbuchstaben BMM drin und hat serienmaßige 140 Pferdchen.


    Danke schönmal für die hoffentlich hilfreichen Tipps

    Moin zusammen,


    ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich vorkurzem meinen Golf V 2.0TDI fast leer gefahren (20km Restreichweite laut Bordcomputer) und plötzlich fiel die Motordrehzahl während des beschleunigens auf Leerlaufdrehzahl ab! Ich habe anfangs gedacht, das eventuell die Kraftstoffpumpe einmal kurz Luft angesaugt hat und habe sofort getankt, aber dann ist der gleiche Fehler zwei-dreimal wieder aufgetretten und da war der Tank 1/2voll. Könnte es an den niedriegen NORDDEUTSCHEN Temperaturen gelegen haben ( zu den Zeitpunk waren es ca. -5 bis -7 Grad)??? Ich wäre dankbar für jeden Tip, der die Fehlersuche einschränkt :)


    Ach ja, kurz nach dem letzten Mal wo der Fehler aufgetretten ist, leuchtet auch die Motorkontrolllampe! Habe leider bisher noch nicht die Zeit gehabt, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Könnte ja damit zusammen hängen oO