Wie gesagt. Reibung erzeugt Wärme und die Bremssteine sind aus Reibmaterial und Phenolharz gemacht. Das Harz als Duroplast hat ne maximale Temperatur bevor es zersetzt. Und das qualmt dann halt mal...Ist aber nich schlimm....Sieht man manchmal auch an langen Gefällestrecken bei LKW's.
Beiträge von EagleClaw
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Och das mit den Bremsen geht schon
Wenn er normal fährt sollte nix sein. Zumindest nix was man so schnell sieht. Evtl die Bremsscheiben verzogen, aber das würdeste schon merken
Aber alles in Allem...Keen Streß
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Der Kampfhase meiner Freundin...
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1. Suche benutzen, gibt hier im Forum einen der baut solche Module dafür.
2. Gabs das im Golf IV nicht als Serie soweit ich weiß.
3. Gibts da ergo keinen Schaltplan dazu, zumal das oft per Steuergerät (wenns Serie ist) geschaltet wird. -
Der müsste doch eigentlich ne Anzeige haben, die dir sagt wann er inspiziert werden möchte. Ansonsten mal in den Türrahmen (Fahrerseite) oder Motorraum schaune, wann der nächste Ölwechsel fällig ist.
Ansonsten steht in der Gebrauchsanleitung des Fahrzeugs drin wann was zu tun ist. -
Lass ihn doch mal laufen (stell was drunter zum Diesel auffangen - is ja teuer) und gugg ob du im Mottorraum was siehst wo es undicht ist...also wo es feucht wird. Oder leg dich neben das Auto und schau wo es tropft.
Evtl kann dir da einer hier helfen...oder aber du gehst glei zum Freundlichen deines Vertrauens bzw läßt ihn dein Auto holen...
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Frage ist doch ob man das komplett original haben will (960€) oder ob man nur die Funktion des Anklappens per Schalter haben will (260€)...
Mir würde es reichen wenn ich die per Schalter ansteuern könnte...Ohne Steuergeräte oder sowas...und ohne die Möglichkeit dass die automatisch anklappen.
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Glaub auch nicht dass man das von außen sieht...aber als ich meinen neu hatte und mein bruder seiner war schon n paar jahre alt konnte ich den unterschied auch feststellen...
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Also beim 3er Golf wars so...Auto aufbocken, damit zwischen Hinterachse und Fahrzeugboden Platz wird und alle Befestigungspunkte lösen. Und dann das Rohr des ESD zwischen Achse und Boden rauswurschteln...Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Kann nur sein, dass die Flansche der Rohre durch die Hitze und Wasser so fest sind, dass man Probleme beim Lösen bekommt.
Denk mal hängt von der Werkstatt ab, ob die Fremdteile annehmen aber ich glaube schon dass die das machen.
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Evtl. ist einfach die Feder, die fürs Rückspringen sorgt, ein wenig zu stark, so dass der hebel kurzzeitig soweit zurückspringt dass ganz kurz der andere Blinker angeht...sieht dann fast gleichzeitig aus...ist bei mir auch so...gibt sich glaub ich mit der Zeit wenn die Feder etwas anchlässt...
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Wer keine Zeit für die AMI2005 in Leipzig hatte, kann gern hier mal schauen.
dann unter Bilder und dann AMI...
Viel Spaß
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Auto vorher abtrocknen...anderes wirste nich machen können....oder einfach akzeptieren...weil das hab ich auch und is wirklich net viel...
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Senk dochmal den Luftdruck auf 2,4 oder niedriger ab unn schau dann nochmal...Frei nach der Methode "Trial and Error"...
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Erscheint mir auch etwas sehr hoch der Luftdruck. Liegt dann evtl daran. Ich fahr mit 225/45/ZR 17 auch "nur" 2,3 bar rundrum.