Schon wieder 4 Zylinder?
Ich hatte auch auf mehr gehofft
Aber nen V6 im Golf wird es wohl so schnell nicht mehr geben (Downsizing) und der 5-Zylinder Turbo wird wohl weiterhin Audi vorbehalten bleiben.
Schon wieder 4 Zylinder?
Ich hatte auch auf mehr gehofft
Aber nen V6 im Golf wird es wohl so schnell nicht mehr geben (Downsizing) und der 5-Zylinder Turbo wird wohl weiterhin Audi vorbehalten bleiben.
Laut diversen Meldungen stellt Volkswagen auf der Peking Autoshow eine VW Golf R400 Studie vor. Der R400 soll 400 PS Leistung aus zwei Liter Hubraum holen und in unter 4 Sekunden von 0 auf 100 Beschleunigen. Leider sind bisher noch keine Bildern sondern lediglich Skizzen verfügbar.
Um die Leistung von 400PS und 450 Nm Drehmoment zu erreichen, werden laut Auto Motor und Sport Techniken aus dem WRC-Motor zum Einsatz kommen. Das Gewicht mitsamt DSG Getriebe und permanentem Allrad Antrieb soll bei 1.420 Kilogramm liegen. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h regelt der Motor ab.
Ob eine Serienfertigung geplant ist, ist bisher noch unbekannt. Ich vermute allerdings, dass es bei einer reinen Studie bleiben wird - auch wenn die technischen Daten schon Lust auf mehr machen
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140417/bw349543.jpg]
Das Thema ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich habe hier ausführlich beschrieben, was man gegen schlechte Gerüche im Innenraum machen kann: http://www.tuningsuche.de/beri…e-im-Innenraum-91951.html
Den Drops musst du wohl lutschen!
Aber der Tipp mit dem Anwalt ist sicher nicht verkehrt.
50 zu viel ist auch ja ne Stramme Leistung - auch wenn mir klar ist, dass es in einem ungünstigen Moment einfach mal dumm laufen kann ...
Ich suche einen Satz der VW Sedona (Black) Felgen oder Kompletträder in 16".
Bei einem Komplettsatz sollten die Reifen aber noch entsprechend Profil haben.
Die Felgen sollten möglichst wenig Macken haben
Ab sofort haben wir die R-LED Rückleuchten für den Golf 7 im Programm.
Der Listenpreis von VW liegt bei 760 Euro. Wir können sie für 599 Euro bei uns im Shop anbieten:
http://www.tuningsuche.de/arti…-abgedunkelt--699086.html
Liebe Forumsmitglieder
zusammen mit SUPERSPORT bietet meinGOLF.de vor Weihnachten ein Special an:
Mit dem Gutscheincode SUMG2013 können 10 Prozent des Kaufpreises beim Einkauf im Tuning Shop von Supersport gespart werden.
Der Rabattcode ist gültig bis 31.01.2014 und nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar.
Wir haben Supersport daraufhin gefragt, ob sie denn eher ein Gewindefahrwerk oder ein normaler Sportfahrwerk empfehlen würden. Die Antwort dazu findet ihr im folgenden Text:
ZitatAlles anzeigenGewindefahrwerk oder Sportfahrwerk für VW Golf?
Der Golf ist eines der beliebtesten Tuningfahrzeuge überhaupt. Daher ist jede Menge Tuningzubehör von günstig bis exquisit erhältlich. Zum Tuning gehört auch immer ein passendes, sportliches Fahrwerk. Während früher oft Sportfahrwerke verkauft wurden, geht der Trend inzwischen deutlich zu Gewindefahrwerken.
[Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/5076/760481-930-0-supersport-gewindefahrwerk-oder-sportfahrwerk-fuer-vw-golf.jpg]
Das merken auch Hersteller wie Supersport. Einer der Bestseller im Sortiment ist das Gewindefahrwerk „Black Evolution“, das seit 2010 verkauft wird. Gerade für die Wolfsburger ist das „Black Evolution“ sehr gefragt, und hat die Absatzzahlen des Golf-Sportfahrwerks inzwischen überholt.
[Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/5076/760479-930-0-supersport-gewindefahrwerk-oder-sportfahrwerk-fuer-vw-golf.jpg]
Christian Köpernick, Leiter der Entwicklungsabteilung bei Supersport, über die Gründe:
„Beim Gewindefahrwerk bieten sich viele Vorteile. Zum einen sind Gewindefahrwerke individuell verstellbar, so dass die Höheneinstellung flexibel bleibt. Bei Schneefall in den Wintermonaten kann das Fahrzeug höher gefahren werden, im Sommer und zu Tuningtreffen sehr tief. Das ist ein klarer Vorteil im Vergleich zum festen Setup herkömmlicher Sportfahrwerke.“
Mit Edelstahlschrauben, rot pulverbeschichteten Federn und einem spezialbeschichteten Gewindegang überzeugt das Gewindefahrwerk auch mit technischen Features. Obwohl das Black Evolution-Gewindefahrwerk im mittleren Preissegment angesiedelt ist, bieten sich hier schon viele Vorteile gegenüber einem Sportfahrwerk.
[Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/5076/760482-930-0-supersport-gewindefahrwerk-oder-sportfahrwerk-fuer-vw-golf.jpg]
Die Gewindeverstellung wurde auf 3 mm Trapezgewinde umgestellt. Die größere Steigung des Gewindegangs – so wird der Abstand zwischen den Gewindeflanken bezeichnet – bringt eine bessere Haftung der Oberflächenbeschichtung. Dadurch wird der Gewindegang noch unempfindlicher gegenüber Witterungseinflüssen. Dies beeinflusst wiederum die Haltbarkeit ausgesprochen positiv. So kann Supersport eine Garantie von drei Jahren bis 100.000 Kilometer geben.
Andererseits lassen sich mit einem Gewindefahrwerk ganz andere Tieferlegungen erreichen, als mit Tieferlegungsfedern und Sportdämpfern allein, so Köpernick. Da der Preisunterschied zum herkömmlichen Sportfahrwerk eher gering ausfällt, fällt vielen Golf-Tunern der Schritt zu einem Schraubfahrwerk leicht.
Für ein hochwertiges Fahrgefühl sorgt die sportlich-straffe Abstimmung der Federn und Dämpfer. Trotzdem bleibt das Fahrwerk auch auf langen Strecken komfortabel. „Man sollte aber auch die Vorzüge eines Sportfahrwerks nicht außer Acht lassen“, so der Diplom-Ingenieur. „Ein festes Setup, bewährte Technik und der günstige Preis sind immer noch attraktiv.“
Das Supersport-Gewindefahrwerk ist erhältlich von VW Golf I bis Golf VI. Natürlich zählen auch die Stufenheckbrüder Jetta, Vento und Bora dazu. Ein Black Evolution für den Golf VII befindet sich in Vorbereitung.
Nichtsdestotrotz gibt es kein Richtig oder Falsch beim Fahrwerk. Das Fazit von Christian Köpernick:
„Ob Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk bleibt auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.“
[Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/THUMBS/5076/760478-220-165.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/THUMBS/5076/760480-220-165.jpg]
Quelle und Fotos: Supersport
Gibt es den 20cm aufkleber auch in rot?
Nein, es gibt nur die oben gezeigten Versionen.
Hier noch ein paar Infos zum neuen R
ZitatAlles anzeigenVW stellt den neuen Golf R vor
2013 ist für Volkswagen das Jahr des Golf VII, schließlich debütierten alleine
in den ersten sechs Monaten bereits die neuen Golf-Modelle GTI, GTD und TDI
BlueMotion sowie der Golf VII Variant. Im Vorfeld der Frankfurter IAA im
September führen die Wolfsburger ihre Produktoffensive konsequent fort und
präsentieren nun erstmalig den neuen VW Golf R.
300 PS-TSI und 4Motion
Der VW Golf R erhält einen neu konstruierten 2-Liter TSI mit 300 PS (221 kW)
und die neueste Version des permanenten Allradantriebs 4Motion mit einer
Haldexkupplung der fünften Generation. Damit beschleunigt der schnelle
Wolfsburger manuell geschaltet in 5,1 Sekunden auf 100 km/h, mit dem
6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe benötigt der Golf R sogar nur 4,9 Sekunden. Die
Höchstgeschwindigkeit ist jeweils elektronisch auf 250 km/h begrenzt.
Trotz starker Fahrleistungen und 30 PS Mehrleistung verbraucht der neue Golf R
nur noch 7,1 l/100 km und damit ca. 1,4 l weniger als der Vorgänger, die
CO2-Emissionen sinken dementsprechend von 199 auf 165 g/km. Mit dem optionalen
DSG liegt der Normverbrauch nun bei 6,9 l/100 km, der CO2 Ausstoß bei 159 g/km.
Sportfahrwerk und DCC mit Race-Modus
Für eine optimale Fahrdynamik hat VW das Fahrwerk, die adaptive
Fahrwerksregelung DCC und die elektronische Stabilitätskontrolle ESC Sport für
die Neuauflage des Golf R gezielt weiterentwickelt. Das neu ausgelegte
Sportfahrwerk senkt den Schwerpunkt des Wagens um 20 Millimeter ab, das DCC
bietet nun einen zusätzlichen Race-Modus und die ESC Sport kann für den
ambitionierten Einsatz auf der Rennstrecke erstmals komplett deaktiviert
werden.
Individuelle und exklusive Ausstattung
Neben dem äußerst sportlichen Antriebsstrang ist der Golf R mit einer ganzen
Palette an individuellen und exklusiven Features ausgestattet. Die eigens
gestalteten Stoßfänger, Seitenschweller und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen lassen
den R nun auch optisch als souveränen Sportwagen erkennen. Zahlreiche Details
wie die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit neuem LED-Tagfahrlicht im Doppel-U-Design,
die dunkelroten LED-Rückleuchten und die zweiflutige Abgasanlage mit vier
verchromten Endrohren verfeinern den Auftritt des Sportlers. Innen glänzt der
Golf R unter anderem mit Sportsitzen in Stoff und Alcantara, einem
Dreispeichen-Ledersportlenkrad, Ambientebeleuchtung, Klimaautomatik und einem
CD-Radio mit Touchscreen.
Die bislang stärkste und gleichzeitig auch sparsamste Auflage des Golf R kommt
in Deutschland im vierten Quartal 2013 als Zwei- und Viertürer zu einem Preis
ab 38.325 Euro auf den Markt.
Noch mehr dazu: http://www.tuningsuche.de/beri…neue-VW-Golf-R-91800.html
Und was ist jetzt dein Favorit?
Mit der KW Cash-Back Aktion können KW Kunden vom 1. August bis zum 31. Oktober 2013 dreimal profitieren und bis zu 150 Euro zurück erhalten. Beim Kauf eines neuen KW Gewindefahrwerks in Deutschland während des Aktionszeitraums gewährt KW 100 Euro Cash-Back, beim Einbau des Fahrwerks in einer Fachwerkstatt erstattet KW noch einmal 50 Euro. Erfolgen Kauf und Einbau des neuen Gewindefahrwerks direkt bei einem der KW Fachhandels- und Einbaupartner, erhält der Kunde zu den 100 Euro Cash-Back und der 50 Euro Einbauprämie auch noch die KW Fünf-Jahres-Zusatzgarantie.
[Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgd…-dreifach-profitieren.jpg]
Für jeden Golf das richtige Gewindefahrwerk
[Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgd…-fuer-den-vw-golf-vii.jpg]
Für alle Generation und zahlreichen Modelle des VW Golf hat KW das richtige Fahrwerk im Programm. Die KW Gewindefahrwerke der Variante 1, Variante 2 und Variante 3 aus rostfreiem Edelstahl erlauben eine stufenlose Tieferlegung des Golf im TÜV-geprüften Verstellbereich. So lässt sich beispielsweise der VW Golf 7 sowohl mit der kostengünstigen Verbundlenkerachse als auch der aufwändigeren Mehrlenkerachse (Modelle ab 122 PS) um 35 bis maximal 65 Millimeter tiefer legen.
[Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgd…-fuer-den-vw-golf-vii.jpg]
Dabei bietet das Einstiegsmodell Variante 1 ein sportlich-harmonisches Dämpfersetup bei uneingeschränkter Alltagstauglichkeit. Das KW Gewindefahrwerk Variante 2 ermöglicht es sportlichen Golf-Fahrern darüber hinaus, die fahrzeugspezifische KW Dämpferabstimmung durch die verstellbare Zugstufe nach Wunsch straffer oder komfortabler einzustellen. Das KW Gewindefahrwerk Variante 3, die Referenz für Gewindefahrwerke, mit den separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Stoßdämpfern erlaubt eine nochmals umfangreichere Anpassungen der Dämpfer-Charakteristik, um die Handling-Eigenschaften des Golf direkt zu beeinflussen.
iPhone-Fahrwerk KW DDC
Mit den KW DDC Gewindefahrwerken hat die KW Automotive GmbH erstmals eine Fahrwerkslösung entwickelt, welche die fahrdynamischen Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer sportlichen Tieferlegung kombiniert, auf Wunsch sogar mit komfortabler Steuerung per iPhone. Dabei nutzt die Plug & Play Variante die serienmäßige Fahrwerksregelung, für Fahrzeuge ohne adaptives Serienfahrwerk ist das KW DDC Fahrwerk als Nachrüstsystem erhältlich.
KW Street Comfort für komfortorientierte Fahrer
Für eine dezente Tieferlegung in Verbindung mit einem komfortorientierten Fahrverhalten, hat KW die Street Comfort Gewindefahrwerke entwickelt. Mit der einstellbaren Zugstufendämpfung lässt sich die ausgewogene Grundabstimmung der Dämpfer obendrein noch feiner abstimmen.
KW Clubsport Gewindefahrwerke für die Rennstrecke
[Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgd…neuen-vw-golf-vii-gti.jpg]
Für alle die ihren VW Golf in ein kompromissloses Track-Tool verwandeln wollen, hat KW die Clubsport Gewindefahrwerke im Programm, welche durch die Kombination von Rennsporttechnologie mit wartungsfreien Erstausrüsterkomponenten inklusive TÜV-Gutachten überzeugen. Die KW Clubsport Fahrwerke sind nochmals sportlicher ausgelegt und können je nach Variante in der Zug- und Druckstufe oder der Zugstufe, Lowspeed- und Highspeed-Druckstufe abgestimmt werden.
Die KW Cash-Back Aktion läuft vom 1. August bis 31. Oktober 2013. Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.tuningsuche.de/beri…ch-profitieren-91787.html
[Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgd…-fuer-den-vw-golf-vii.jpg]
Du meinst diese Dashcams, oder?
Würde mich auch interessieren, ob schon jemand sowas im Einsatz hat.
Der renommierte VW-Spezialist Oettinger aus dem hessischen Friedrichsdorf setzt auch bei der siebten Generation des VW Golf GTI mit viel Leidenschaft und Begeisterung den Maßstab für hochwertiges Tuning mit einer gelungenen Balance aus Sportlichkeit und Stil.
[Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/4984/749135-930-0-golf-7-gti-von-oettinger.jpg]
Aerodynamikpaket für GTI und GTD
Mit dem neuen Aerodynamikpaket setzt Oettinger die sportlich-dynamischen Linien des VW Golf VII GTI gekonnt fort und verleiht dem Wolfsburger eine markante Motorsport-Optik. Der in Erstausrüster-Qualität aus hochwertigem RIM gefertigte Bausatz besteht im Einzelnen aus einem Frontspoiler mit separatem Splitter, Seitenschwellern, einem Dachspoiler mit offenen R-Flaps sowie einem Heckdiffusor und vier klangvollen Auspuffrohren. Der komplette Bausatz, der auch für den VW Golf 7 GTD passt, ist ab August 2013 zum Preis 1.990 Euro zu haben.
[Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/4984/749134-930-0-golf-7-gti-von-oettinger.jpg]
Attraktive 19 Zoll Aluräder
Ebenfalls ab August 2013 sind die neuen Oettinger Fünf-Speichen-Sportfelgen in den edlen Finish-Varianten "Black Redline" oder "Black Silverline" zum Stückpreis von 475 Euro erhältlich. Die rote Linienführung der Version "Black Redline" ist dabei speziell auf den roten Farbton der serienmäßigen GTI-Insignien abgestimmt. Die Leichtmetallräder in der Größe 8,5x19 ET 50, welche mit neuester, innovativer Laser-Technik in Deutschland gefertigt werden, sind speziell für den für den VW Golf 7 GTI und GTD konzipiert, passen jedoch auch auf allen weiteren Modellen des Siebener Golf.
Umfassendes Zubehör-Programm für den GTI
Für die sportlich ambitionierten Fahrer des VW Golf VII GTI entwickelt die Firma Oettinger darüber hinaus ein umfangreiches Zubehör-Programm mit Motorsport-Genen. In Planung sind unter anderem Motorumbauten bis zu 350 PS, Ladeluftkühler, Ansaugluftführungen mit Sportluftfilter, Sperrdifferenziale sowie verstärkte Kupplungen und Bremsanlagen. Als besonderes Highlight wird Ende des Jahres 2013 eine ultraleichte Zehn-Speichen-Sportfelge folgen, die Oettinger speziell für den motorsportlichen Einsatz entwickelt aber auch mit Straßenzulassung anbieten wird.
[Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/4984/749133-930-0-golf-7-gti-von-oettinger.jpg]
Quelle und Fotos: Oettinger
Letzten Ende Mai waren wir zu Besuch bei KW in Fichtenberg um ein Video über die Entwicklung und Herstellung von Gewindefahrwerken zu drehen. Das Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Man sollte allerdings ein paar Minuten Zeit mitbringen. Teil 1 dauert rund 8 Minuten, und Teil 2, den wir am Donnerstag veröffentlichen werden, dauert in etwa die gleiche Zeit.
[video]
Auf Tuningsuche.de haben wir euch zudem noch ein paar Infos zum Video zusammengestellt.
Viel Spaß beim anschauen.
schreib einfach alex an der wird dir weiterhelfen können...
Alex hat damit nichts zu tun.
Ist dieses Angebot noch aktuell?
http://www.tuningsuche.de/arti…-Golf-5-Jetta-696626.html
Wenn man auf den "Artikel kaufen" Button drückt kommt eine Fehlermeldung.
Wäre über Infos dankbar
Das erklärt, warum seit 2 Tagen keine Bestellungen mehr gekommen sind
Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen, den ich aber soeben behoben habe.