Beiträge von Minime92

    Moin,


    du kannst dir mal diesen Thread im A3 Forum durchlesen. ->Klick!


    Die Luftströmung wird mit der DomiBox optimiert, meine ist seit einer Woche eingebaut und vermerke bei aktueller Witterung eine Ansaugtemperatur die identisch mit der Umgebungstemperatur ist, bzw. max 3 Grad wärmer.
    Der Kraftstoffverbrauch ist beim alten geblieben, bei defensiver Fahrweise sind weiterhin 600km im Tank. Weiteres kann ich aktuell nicht berichten, im Sommer wird sie sich sicherlich bemerkbar machen.


    Achja die Box ist Plug&Play, also 100% passgenau und die Rennleitung wird den Unterschied garantiert nicht erkennen.


    Grüße
    Dennis

    Moin,


    nun bist du mir mal eine Erklärung schuldig. ;)


    Was genau versteht man denn unter Motor überholen, also welche Arbeiten werden durchgeführt? Aus deiner Frage entnehme ich, dass die Steuerkette und warscheinlich noch mehrere Teile gewechselt werden, zu einer günstigeren Kondition als der alleinige Kettenwechsel..?! Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, das der Kettenwechsel + Zusatzarbeiten günstiger sind...


    Grüße
    Dennis

    Der begehrteste Fahrzeugschein in der Gegend! :D


    Super Vorstellung bin sehr gespannt was du für 2014 geplant hast, bzw. spontan umbaust. Die Carbon Leisten im Innraum gefallen sehr, sehen aus wie die "Engine Spin" vom R32 nur in schwarz.


    Grüße
    Dennis

    Moin,


    danke für die zahlreichen Antworten! :thumbup:


    Roehrle, guck mal im VW-R-Club da heißt ein User R32Domi. Er stellt die Boxen her, also wenn du eine haben möchtest schreib ihn am besten mal eine PN.


    GolfV84, habe bereits eine in's Auge gefasst. Die BN-Pipes ist zwar unschlagbar im Preis/ Leistungsverhältnis und klingt dazu auch noch super, dennoch fährt die bald jeder 2te. Ich werde in den nächsten Wochen wohl Kontakt mit Stjepan aufnehmen, denke mit dem Namen ist alles gesagt. Tiefe wird so tiefes möglich ist mit Serienkotflügel, vorerst. Mal gucken was sich machen lässt.


    philipp1603, werde sobald es das Wetter zulässt die Felgen mal Probestecken. Bin auf eure Meinungen gespannt, ich bin sehr zufrieden habe sie bislang auf keinen Wagen in diesem Forum gesehen. Kleiner Tipp: 8,5x 19 ET 47 :P


    Uncle, leider habe ich nur diese verschwommenen Bilder, unmöglich scharfe Bilder ohne Stativ zu schießen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140207/x9heg4ie.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140207/qnaptxkc.jpg]


    Phil, ob ich schon ein Fahrwerk im Auge habe? Nein, ich habe bereits eins gekauft es wartet ein paar Kilometer entfernt auf den Einbau und mir ist zu Ohren gekommen, dass ich nicht der Einzige an dem Tag bin. Sollen wohl noch so ein paar Freaks mitkommen. :D


    TimmyGTI, vielen Dank! Ich bemühe mich, möchte bis zum August etwas besser mit der Kamera umgehen denn es warten Ring- Fotos auf mich. Die Farbe ist wohl bislang das schönste an dem Wagen, bin sehr zufrieden. :love:



    Grüße Dennis

    Moin,


    ich grabe mein Thread mal wieder aus, um euch ein paar Veränderungen zu zeigen. Die eine oder andere Kleinigkeit hat dann doch einzug erhalten. Ich hatte eigendlich nicht wirklich vor viel an dem Wagen zu ändern, habe dann doch durch die richtigen Leute einige Anregungen bekommen.



    Als erstes stand der Besuch beim TÜV auf'm Zettel, da ich keinerlei Risiko eingehen wollte habe ich das US-Standlicht wieder umcodieren lassen. Bin seitdem ohne unterwegs und muss sagen es gefällt mir besser. Anfangs habe ich auf der Hinterachse pro Seite 5mm H&R Spurplatten gefahren, welche ebenfalls vor dem TÜV weichen mussten. Der Besuch verlief ohne Komplikationen, in der Zwischenzeit konnte ich ein paar Blicke unter den Wagen werfen und bin sehr zufrieden vom aktuellen Zustand. Der TÜVer hat meinen Eindruck bestätigt und es kam zu dem einen oder anderen PS-Gespräch.


    Kurz darauf erwarb ich die MFA XP Lite inklusiver Klappensteuerung. Der Einbau folge zeitnah mit freundlicher Unterstüzung von Phil aka StormaX. ;) Die MFA XP an sich war leicht zu montieren paar Verkleidungen demontieren und Kabel ziehen, schafft sogar der Leihe. Die Klappensteuerung hingegen stellte sich etwas quer. Das richtige Kabel zu durchtrennen war der heikelste Moment, da wir mit Respekt an die Arbeit gegangen sind. Das VCDS von Phil hat sich mal wieder bezahlt gemacht, wir konnten so kontinuierlich überprüfen konnten ob das richtige Kabel gefunden wurde. Wie der Teufel es so wollte, war es natürlich das letzte. Das Ergebnis entschuldigt alles!


    Am selben Tag wurde die Innenraum- und Umfeldbeleuchtung auf LED umgerüstet, Farbe 10K Weiß. Wertet das Fahrzeug enorm auf, bei Dunkelheit ein absoluter Hingucker. Die Fußbodenbeleuchtung leuchtet jetzt Blau, passt wie Faust auf's Auge hätte ich nie gedacht, da ich eigendlich nicht so auf "Farbenspiele" stehe.


    Im Dezember folgte die Essen Motor Show, die Tage vorher wurden genutzt um ein Konzept für 2K14 gemeinsam zu erarbeiten. Alleine währe ich warscheinlich nicht darauf gekommen. Auf der Show wurde dann geschaut, verglichen und gekauft. Soviel wird verraten, im Frühjahr ziehen 19" Felgen ein. Die schmücken momentan mein Zimmer, dazu gibt es Tiefgang. Wenn's soweit ist, gibt's Bilder dazu.


    Zwischen Weihnachten und Neujahr wurde noch die R36 Fußstütze eingebaut, allerdings eine schlechte Idee denn es war saukalt.


    Am 02.01 hab ich dann nochmal einen Ölwechsel mit Filter beim freundlichen durchführen lassen, werde jetzt alle halbe Jahr wechseln. Dieses mal gab's keine Rückfragen, warum ich Addinol fahre und kein LongLife- Öl. Die 3/4 Stunde im Autohaus wurde mit Kaffee und Zeitungen verbracht. Der Meister übergab mir mein Auto mit einem breiten Grinsen - Mythos R32..?


    In den letzten Wochen habe ich mich ein wenig über die "Performance" informiert und meine DomiBox gekauft. Wartet momentan auch noch auf den Einbau zusammen mit dem A3-Ansaugrohr.


    Aktuell steht der Wagen im Trockenen und wartet auf Schnee- und Salzfreie Straßen. Für die kommende Saison habe ich noch ein wenig im Hinterkopf, ob es alles so eintreten wird, schauen wir mal.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140206/bvfltupz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140206/kv6i98cn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140206/4exjcanr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140206/r5uqmxvs.jpg]


    Ein paar Bilder am Abend, steinigt mich bitte nicht für die Qualität ich bin nicht der Profi auf dem Gebiet.


    Ich bedanke mich hier schonmal an die, die alles gelesen haben und bemühe mich den Thread etwas aktiver zu bestreiten. Und natürlich bei den ganzen Jungs, die mir in den letzten Monaten unter die Arme gegriffen haben und mir helfen, meine Vorhaben zu realisieren. :thumbup:


    Grüße Dennis

    Also ein VR6 Öl oder die Eierlegende- Wollmichsau gibt es nicht, nur eine Liste mit derzeit empfehlenswerten Ölen zusammengestellt von Para. Die basiert auf langer Forschung und Analyse, guck auf Seite 1 dieses Thread dort habe ich sie bereits verlinkt. :wacko:


    Die meisten VR6 Fahrer haben sich über das Steuerketten Thema informiert, stoßen auf's A3-Forum und damit auf Para's Öl-FAQ. Was dort geschrieben steht sagt alles aus, was wissenswert ist. Mehr wie verlinken kann ich nicht, lesen musst du selber.


    Das Addinol 5W-40 erfüllt die VW 502 und 505 Spezifikation und wird anstandslos in jedem VW Autohaus eingefüllt. Ich hatte keine Probleme damit, nur eine kurze Nachfrage warum kein Long-Life mehr.


    Hier findest du das passende Öl als Wechselkit. (Addinol Super Light MV0546 5W-40)


    http://www.a3q-oelshop.de/epag…96lwechselset%201-0012%22


    Hier nochmal das A3-Forum:


    http://www.a3quattro.de/index.php?page=Index



    Frohes schaffen.

    Ich bin mal so frei und zitiere Paramedic's Beitrag aus'm A3 Forum.



    Öl kaufe ich grundsätzlich bei http://www.oel-aus-boehl.de also aus'm A3 Forum. Fairer Preis, sehr zügiger Versand und makellose Ware top verpackt. Da passt einfach alles.


    Fahre selber Addinol, bin vollstens zufrieden und wechsel jedes halbes Jahr. Warm- und Kaltfahrfasen sind selbstverständlich.

    Moin,


    ich habe das gute Stück jetzt schon ungefähr ein halbes Jahr. Da es mein erstes Smartphone ist, war es natürlich eine Umstellung für mich. Allgemein bereue ich keinesfalls den wechsel auf's Smartphone, allerdings hätte ich mir ein anderes Modell aussuchen sollen.


    Das XperiaZ sieht klasse aus und lässt sich gut in der Hand halten, da ich etwas größere Hände habe und auch gerne mal was anpacke. :thumbup: Nur ist die Größe in der Hosentasche sehr von Nachteil, im sitzen lässt es sich nur sehr schwer herausholen und nervt, bzw. drückt bei längeren Sitzen.


    Nach einem netten Cocktail-Abend hat sich ein Teil einer Verschlusskappe verabschiedet war nur geklebt, wasserdicht war es trotzdem weiterhin ich hab's getestet. Ich arbeite viele draußen und stauben kann es im Sommer auch schonmal, daher hat die Staubdichtigkeit mich sehr gereizt, bislang kann ich behaupten das es Staub gut wecksteckt. Nach einem freien Fall von 1m auf Kopfsteinpflaster hat sich eine kleine Macke unten Rechts gebildet. Immer wenn ich das Handy "verdrehe" also leicht mit den Händen an Ober- und Unterkante drücke, knackt es unten Rechts. Durch diesen minimalen Riss dringt Feuchtigkeit ein und die Wasserdichtigkeit ist nicht mehr gegeben, ich hatte schon einen "Wasserschaden" Handy war tot. Hab im Internet den Trick mit Reis gelesen, es hat zu meiner Skepsis geklappt, seitdem wird es nur noch feuscht abgewischt.


    Allgemein sieht es ziemlich mitgenommen aus, ein paar Kratzer zieren Vorder- und Rückseite. Die komplette "Verglasung" wird damit vom Optischen Highlight zum "rat-look".


    Ansonnsten bin ich dennnoch zufrieden, für meine Bedrüfnisse reicht es allemal aus. Als normaler User komme ich manchmal sogar 2 Tage mit einer Akkuladung hin. Die Bedienung ist einfach gestaltet, Android läuft flüssig und die Kamera macht ansehnliche Alltagsschüsse.


    Mein nächstes Smartphone wird jedenfalls kleiner Ausfallen, da mich die Größe dann doch zu oft ärgert.


    Grüße Dennis

    Du brauchst eine menge Glück oder Beziehungen um einen "perfekten" R32 zu finden. Bei der Gebrauchtwagensuche wirst du immer abstriche machen müssen. Wenn du ein perfektes Fahrzeug suchst, musst du einen Neuwagen bestellen.


    Ich habe meinen "perfekten" dieses Jahr gefunden, allerdings durch zufall und mit Glück.


    Golf V R32 in shadow blue, Modeljahr 2009, DSG, RNS 510, Schiebedach, Ledersitze, schwarzer Himmel, usw. Gekauft mit ungelaublichen 14.600 km, gesehen, gefahren und gekauft. Bislang vollstens zufreiden, dennoch währe ein Schaltwagen schöner gewesen und Schalensitze haben natürlich auch ihren Reiz.


    Gesucht habe ich dafür aktiv über ein Jahr, passiv ein wenig länger. Ich würde mal glatt behaupten, dass du heute keinen gebrauchten R mehr finden wirst, der deinen Ansprüchen gerecht wird. Also immer schön Augen aufhalten und den ein oder anderen Abstrich machen. ;)