Moin,
ich grabe mein Thread mal wieder aus, um euch ein paar Veränderungen zu zeigen. Die eine oder andere Kleinigkeit hat dann doch einzug erhalten. Ich hatte eigendlich nicht wirklich vor viel an dem Wagen zu ändern, habe dann doch durch die richtigen Leute einige Anregungen bekommen.
Als erstes stand der Besuch beim TÜV auf'm Zettel, da ich keinerlei Risiko eingehen wollte habe ich das US-Standlicht wieder umcodieren lassen. Bin seitdem ohne unterwegs und muss sagen es gefällt mir besser. Anfangs habe ich auf der Hinterachse pro Seite 5mm H&R Spurplatten gefahren, welche ebenfalls vor dem TÜV weichen mussten. Der Besuch verlief ohne Komplikationen, in der Zwischenzeit konnte ich ein paar Blicke unter den Wagen werfen und bin sehr zufrieden vom aktuellen Zustand. Der TÜVer hat meinen Eindruck bestätigt und es kam zu dem einen oder anderen PS-Gespräch.
Kurz darauf erwarb ich die MFA XP Lite inklusiver Klappensteuerung. Der Einbau folge zeitnah mit freundlicher Unterstüzung von Phil aka StormaX. Die MFA XP an sich war leicht zu montieren paar Verkleidungen demontieren und Kabel ziehen, schafft sogar der Leihe. Die Klappensteuerung hingegen stellte sich etwas quer. Das richtige Kabel zu durchtrennen war der heikelste Moment, da wir mit Respekt an die Arbeit gegangen sind. Das VCDS von Phil hat sich mal wieder bezahlt gemacht, wir konnten so kontinuierlich überprüfen konnten ob das richtige Kabel gefunden wurde. Wie der Teufel es so wollte, war es natürlich das letzte. Das Ergebnis entschuldigt alles!
Am selben Tag wurde die Innenraum- und Umfeldbeleuchtung auf LED umgerüstet, Farbe 10K Weiß. Wertet das Fahrzeug enorm auf, bei Dunkelheit ein absoluter Hingucker. Die Fußbodenbeleuchtung leuchtet jetzt Blau, passt wie Faust auf's Auge hätte ich nie gedacht, da ich eigendlich nicht so auf "Farbenspiele" stehe.
Im Dezember folgte die Essen Motor Show, die Tage vorher wurden genutzt um ein Konzept für 2K14 gemeinsam zu erarbeiten. Alleine währe ich warscheinlich nicht darauf gekommen. Auf der Show wurde dann geschaut, verglichen und gekauft. Soviel wird verraten, im Frühjahr ziehen 19" Felgen ein. Die schmücken momentan mein Zimmer, dazu gibt es Tiefgang. Wenn's soweit ist, gibt's Bilder dazu.
Zwischen Weihnachten und Neujahr wurde noch die R36 Fußstütze eingebaut, allerdings eine schlechte Idee denn es war saukalt.
Am 02.01 hab ich dann nochmal einen Ölwechsel mit Filter beim freundlichen durchführen lassen, werde jetzt alle halbe Jahr wechseln. Dieses mal gab's keine Rückfragen, warum ich Addinol fahre und kein LongLife- Öl. Die 3/4 Stunde im Autohaus wurde mit Kaffee und Zeitungen verbracht. Der Meister übergab mir mein Auto mit einem breiten Grinsen - Mythos R32..?
In den letzten Wochen habe ich mich ein wenig über die "Performance" informiert und meine DomiBox gekauft. Wartet momentan auch noch auf den Einbau zusammen mit dem A3-Ansaugrohr.
Aktuell steht der Wagen im Trockenen und wartet auf Schnee- und Salzfreie Straßen. Für die kommende Saison habe ich noch ein wenig im Hinterkopf, ob es alles so eintreten wird, schauen wir mal.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140206/bvfltupz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140206/kv6i98cn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140206/4exjcanr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140206/r5uqmxvs.jpg]
Ein paar Bilder am Abend, steinigt mich bitte nicht für die Qualität ich bin nicht der Profi auf dem Gebiet.
Ich bedanke mich hier schonmal an die, die alles gelesen haben und bemühe mich den Thread etwas aktiver zu bestreiten. Und natürlich bei den ganzen Jungs, die mir in den letzten Monaten unter die Arme gegriffen haben und mir helfen, meine Vorhaben zu realisieren.
Grüße Dennis