Fahre v power Racing, ansaugung Serie mit k&n
Beiträge von whiteGOLFGTI
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Gibt es da irgendwelche Krankheiten bei dem Motor
wie gesagt ich finde das alles sehr sehr komisch -
Ist schon alles sehr sehr komisch, stehe kurz davor den Wagen in die Luft zu sprängen,
habe jetzt die inlinepumpe und den lmm bestellt dann mal schauen -
Was mich halt wundert,das im Serien Zustand des Wagens schon eine Kerze abgetropft ist, da hatte ich allerdings gedacht, das es am alter der Kerzen liegt, da der Vorbesitzer diese nie gewechselt hatte und es 6'er Kerzen waren
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pvc ist raus wegen oilcatch can, suv ist schon neu
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würde der defekt der Benzinpumpe evtl auch das tickern von der Diagnosepumpe erklären was ich zwischen durch habe?
desweiteren wäre interessant, ob der s3 die selbe Pumpe verbaut hat wie der GTI, weil meine Überlegung wäre dann jetzt, direkt dann eine aus dem S3 zu nehmen.
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hallo,
danke für die Antwort, war auch gerade beim meinem Tuner der hatte das selbe gesagt, die Vorförderpumpe ist doch die Krafstoffpumpe oder vertue ich mich da jetzt?
Gruß Christian
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hey,
als diese Werte gesehen habe, ist mir auch etwas schlecht geworden, eigentlich hat der Herr Rüddel immer sehr gute Arbeit geleistet, denke auch nicht, das es daran liegt, ich hatte ja vorher auch schon eine abgetropfte Kerze bevor wir ihn abgestimmt hatten,
was kann denn von den Mechanik her defekt sein, dass er obenrum abmagert?
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So, habe gerade mal eine Tour gemacht,
hier die Werte.
Drehzahl; Raildruck; Lambda; Kraftstoffdruck; Krafstoffpumpe Anpassungswert;
6480; 118,97; 0,86; 4,47bar; 216Zündwinkel v OT; Einspritzzeit m/s;
9; 7,65;ich hoffe das sagt was aus.
Gruß Christian
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ok werde das nachher mal machen, aber ich meine man kann die werte doch eine zeitlang messen so das er diese speichert,
werde mich da gleich mal reinschauen,gibt es da eigentlich irgendwo irgendwelche Richtwerte?
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Würde das nicht im fehlerspeicher drin stehen wenn was mit der Zündung nicht stimmen würde?
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hi
Kerzen waren die orig. von VW drin die mit dem 7´er Wärmewert, gestern habe ich dann die NGK PFR8S8EG reingemacht also noch mal einen Wert kälter,VCDS habe ich, allerdings habe ich die Werte noch nicht ausgelesen, kann mir vielleicht jemand die Nummern für die Messwerteblöcke geben dann würde ich das gleich mal machen, mein Tuner hat leider erst nächste Woche Zeit
Gruss Christian
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Hey
Abtropfen heißt, dass die masselektrode schmilsst und dann halt auf den Kolben tropft,
Der Wagen wurde zwei zwei Wochen nachdem es das Erste mal passiert ist umgebaut und abgestimmt!
Gruß christian
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Hallo alle zusammen,
ich habe da ein riesen Problem und zwar habe ich einen Golf V GTI US Modell,
nachdem ich Zündaussetzer hatte, habe ich die Kerzen gewechselt, die vom ersten Zylinder war abgetropft (kein Loch im Kolben) es waren welche mit einem 6´er Wärmewert verbaut, die neuen von VW waren dann 7´er,ich habe vor zwei Wochen den Turbolader (Serie) neu gemacht in Verbindung mit einer 76mm Downpipe und einer 70mm AGA das ganze wurde bei Rüddel abgestimmt, wir sind auch auf Nummer sicher gegangen und haben bei 260PS gesagt, das es ausreicht, Getriebesoftware haben wir direkt mit angepasst,
am Samstag bei 240 km/h fing der Wagen an zu ruckeln, beim Beschleunigen aus dem unterem Drehzahlbereich hatte ich wieder Zündaussetzer, als ich dann die Kerzen ausgebaut habe, musste ich feststellen, das wieder eine abgetropft hat allerdings nicht der selbe Zylinder wie beim ersten mal, wieder Glück gehabt, da kein Loch im Kolben ist,
der Fehlerspeicher hat keine Fehler gespeichert,desweiteren ist mir ein tickern aus dem Kofferraum aufgefallen, was allerdings nicht immer ist, nachdem ich im E Teilekatalog geguckt habe, habe ich eine Diagnosepumpe fürs Kraftstoffsystem an der stelle gefunden,
hat das Tickern vielleicht was zu bedeuten?
wie gesagt, Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.MKB ist BPY
hat jemand vielleicht einen Tip für mich?
Gruss Christia
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ok danke dir,
werde das mal morgen mal nachschauen