Beiträge von sn_maxpayne

    Soooo,


    ich war nochmal bei Zoran zwecks Optimierung.
    Hatte bei meinem letzten Beitrag ja nur das NWT3.0,102 Oktan Abstimmung und glaube die Milltek drauf.
    Da hat sich in einem Jahr viel getan.:-)
    Mittlerweile habe ich alle erdenklichen Modifikationen verbaut,angefangen von der Domibox bis hin zum A3 Rohr.
    Dazu noch Trichter raus,KN Filter neue Zündspulen,neue Zündkerzen und neuen LMM.
    Seit drei Wochen auch ein Alu Schwungrad.Hängt dadurch agiler am Gas.Überhaupt viel aggressiver
    wie mit dem Tonnenschweren Original Schwungrad.
    Am Auspuff wurde natürlich auch was geändert.
    Habe jetzt Milltek Fächerkrümmer und ein Eigenbau Katrohr mit 2 mal 200 Zeller Kats von Materialmord.
    Hinten raus dann BN-Pipes.Hab auch noch eine Edel01 hier liegen,aber mir gefällt die BN besser.
    Bei der letzten Abstimmung kam ja glaube ich irgendwas mit 270 PS raus.Kann auch 265PS gewesen sein,weiss das nicht mehr.
    Wer jetzt denkt durch all die Umbauten die 300PS Marke zu knacken,den muss ich leider enttäuschen.
    Das war mir aber auch klar,sodas ich mich bei Zoran über 279,8 PS freuen kann/konnte.
    Zoran meint das da während der Anlernphase noch bis zu 5 PS dazu kommen können.
    Soll heissen auf dem Heimweg (5 Std ein Weg),sollte er sich komplett angelernt haben.
    Testen kann ich das natürlich nicht.
    Mein Befinden?


    Brachialer Sound (hatte ich schon vorher),vielleicht geht er etwas besser noch als vorher,aber nicht viel.
    Trotzdem macht es immer wieder Spaß den R zu fahren!

    Also ich höre überhaupt gar nichts mehr!!
    Ich war vor einem Jahr nochmals zur Nachbesserung der Software bei Zoran und zeitgleich
    wurden meine Kettenwerte ausgelesen.
    -2-1 waren die Werte vor ziemlich genau einem Jahr.
    Deshalb weiss ich auch wie sich ein perfekter Motorlauf anzuhören hat,selbst Zoran meinte
    das mein R sich super anhörte damals.
    Das rasseln habe ich deshalb sofort rausgehört.............meine aktuellen Kettenwerte weiss ich
    allerdings nicht.
    Fakt ist,das sich während der Fahrt nachdem ich den Primer reingeschüttet habe,schon eine Bessererung
    wahrnahm.Ich hatte einmal kurz angehalten und da war schon das rasseln so gut wie weg.
    Mein Vater der zuerst das rasseln hörte,war sehr skeptisch dem Primer gegenüber,aber irgendwie habe ich den Eindruck
    das das alle alten Hasen der KFZ Schule sind.
    Selbst er konnte kein Rasseln mehr wahrnehmen!!
    Ich bin einfach nur glücklich das es funktioniert hat und sehr dankbar das es dieses Forum gibt!

    Soooo,auch ich "hatte" ein ganz leichtes aber unüberhörbares Kettenrasseln.
    Beim Ölwechsel nahm ich bisher immer Mobil 1 0W40 und wechselte dies spätestens alle 8-10000 km.
    NWT3.0 ist auch seit knapp 2 Jahren drauf.
    Trotzdem rasselte er etwas..........
    Ich habe dann diesen Primer von Lambda benutzt.
    Vorher einen halben Liter Altöl abgelassen und den Primer dazu geschüttet.
    Dann ganz gemütlich knapp 50km durch das Land getuckert und wie gewohnt den Ölwechsel
    vorgenommen.
    Diesmal aber Addinol 5W40.
    Das ganze war am Freitag gemacht wurden und seither ist bei meinem R32 kein Rasseln mehr wahrnehmbar!!
    Absolut perfekter Motorlauf,was auch mein Vater der seit über 40 Jahren KFZ Mechaniker ist mir
    nochmals bestätigte.
    So einen ruhigen Motorlauf habe ich noch nie gehört bei meinem R!!:-)
    Ich weiss nicht ob ich nur ein weiterer Zufall bin oder ob dieser Primer wirklich hilft....
    Fazit ist dennoch,bevor ich eine teure Reparatur vornehme,würde ich den Lambda Primer empfehlen.


    MfG,Thomas

    Also ich weiss echt nicht was manche an der 6 R Anlage finden.....ich musste sie wieder drunter schrauben weil ich mit meiner Flachwerk angehalten worden bin......
    Ich kann da echt fast keinen Unterschied zur Original Anlage feststellen!Und ich bleibe dabei,das meine Flachwerk im Stand so ziemlich alles wegpustet!
    ich war letzte Woche im Parkhaus,da ist auf jeder Etage mindestens eine Alarmanlage angegangen...!Danach musste ich unmittelbar wieder umbauen.Leider!!
    Eine Sonderanfertigung von Flachwerk ist etwas günstiger wie von F-Town.Ich hatte für meine 1200 Euro bezahlt.
    Der Sound ist echt pervers dreckig!Habe so was noch nie gehört!
    Bei der 6 R Anlage stört mich,das sie oben raus kaum wahrnehmbar ist und sich anhört wie eine leere Coladose.
    Achja,meine Flachwerk hat einen Durchmesser von 4 Zoll und hat nur einen ganz kleinen Schalldämpfer hinten.
    Zusammen mit meinen 100 Zeller Sportkats ist das schon richtig Geil!:-)

    Ich hab auch noch eine fast neue 6er R Abgasanlage hier liegen!
    Finde es traurig was anzupreisen wenn man aufgrund offensichtlicher mangelnder Alternative,
    keine Ahnung hat!
    Die 6er Anlage ist laut......aber kein Vergleich zur Milltek.
    Und schon gar kein Vergleich zur F-Town!
    Ich habe jetzt meine 5 Anlage drunter geschraubt und meine Flachwerk (aktuell drunter) ist im Stand schon lauter wie die
    6er R unter Volllast!
    Nix für Ungut,aber solche Aussagen ist immer schwachsinn!
    Oder meinst du etwa so was besser verkaufen zu können?!

    Bei der Non-Resonated hast du keine Chance mit Tüv!


    Hatte sie selber drunter.Klang ist aber Geil!Hab sie verkauft weil sie mir doch viel zu laut war.(Dröhnen)
    Hab jetzt eine Komplett Anlage von Flachwerk drunter....!Noch brachialer,aber mir jetzt egal!:-)Zu Geil.......
    F-Town hat auch für den Ver R Anlagen im Angebot.Die Homepage ist nur nicht aktualisiert.
    Einfach mal anschreiben.

    Hallo,


    Ich habe jetzt bestimmt das halbe Netz durchkämmt,aber finden konnte ich nix.
    Mein 5 R32 ist jetzt soweit fertig bis auf die große MFA+.
    Die will ich unbedingt nachrüsten.Bei meinem Händler würde der Tacho ohne Einbau 550 Euro kosten.
    Ist das normal?
    Gibt es vielleicht Seiten wo man Original VW Teile wie den Tacho Online bestellen kann?
    Ich kann da echt nix finden!
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    MfG,Thomas

    Hallo,


    Ich bin der Thomas und komme aus Trier.
    Habe seit kurzem einen Golf 5 R32 und war heute in Durlangen um meinen R zu pimpen!
    Zuerst muss ich sagen das ich total glücklich bin mit dem heutigen Tag.
    Gestern aufgrund der vielen mittelprächtigen Artikeln über den R32 was Steuerkette und wahre Leistung angeht,noch schwer am zittern,kann ich heute sagen "Nicht mit meinem R"!
    Mein R ist Baujahr 2006 und hat jetzt 110000 km runter.
    Top gepflegt vom Vorgänger und er hat auch direkt die Longlife Suppe raus geholt und auf Mobil 1 0W40 umgestellt mit 10000km Intervallen.
    Das Resultat 0-1.
    Zoran meinte das wäre genau der Wert als sei die Kette erst neu eingebaut worden.War sie aber nicht,ist immer noch die erste.
    Dann sprachen wir über das Problem das viele R`s nicht die 250 PS bringen wie angegeben.
    Na was soll ich sagen.....249,7 PS und 328Nm drückte meiner im absoluten Serienzustand.(250 PS und 320Nm sind angegeben)
    Er hatte erst einen der ähnliche Werte zustande gebracht hatte.
    Tut mir leid wenn das alles so überheblich klingt,aber ich bin einfach nur stolz auf meinen R.:-)
    Dann spielten wir die Software auf und kamen auf ein ganz anschauliches Resultat.
    Knapp 270 PS und 350Nm!
    Es sind aber nicht nur die Werte,sondern alleine wie das Auto sich jetzt fährt.Der Wahnsinn!
    Im Schnitt liegen jetzt im unteren Bereich gut 30Nm und 20 PS mehr an die man gewaltig spürt.
    Nach oben sind es vielleicht 5 km/h die er jetzt mehr hat.Aber der Spurt bis dahin ist nur GEIL!!
    Da haben sich selbst die gut 4 Std Anfahrt gelohnt.


    Schönen Abend noch!


    Gruß,Thomas