Beiträge von Futzi01

    Hallo zusammen!


    Ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach beschrieben, aber meines ist irgendwie anders.


    Ich habe in meinem Fahrzeug vor einiger Zeit das RCD 510 gegen das RNS 510 getauscht.
    Eine FSE war vorher schon verbaut und funktioniert auch tadellos. Auch die Bedienung über das MFL kein Problem.


    Tja, jetzt ist das RNS drin und ich las mich vorher in die Materie ein. Daraufhin die Leitungen bestellt, wie es ebenfalls zig mal im Netz aufgelistet ist, und ran ans Werk.


    Angefangen am Quadlock-Stecker musste ich feststellen, dass die besagten Pins (1 und 7 sowie 4 und 9) belegt sind??!!


    Großes Rätselraten. Das war in keiner Beschreibung so vorhanden. Auf 1 und 7 liegt jeweils ein graues Kabel, auf 4 und 9 grün und violett (meine ich)


    Am FSE Stg unterm Sitz waren die beiden Pins wie beschrieben belegt.


    Ich ging oder gehe mal vorsichtig davon aus, dass das Mic bei mir schon durchgeschleift ist, oder hat jemand eine andere Idee, warum die 4 Pins am Quadlock belegt sind?


    Auf der anderen Seite, wenn das Mic schon durchgeschleift ist, warum kann ich das RNS nicht bedienen wie ich es gerne hätte? Wenn ich am MFL auf die Mic Taste gehe, kommt die nette Dame mit dem Telefonmenü.
    Programmiere ich mittels vcds im 56 bzw 77 um, kommt beim Drücken der Mic Taste am MFL eine Einblendung am RNS mit den möglichen Befehlen. Da ist aber dann kein Telefon bei und was noch schlimmer ist, die gute Frau hört mich nicht und bricht ab.


    Dass der besagte Stecker in Feld 4 am Quadlock bei mir schwarz und nicht grün ist, ist wohl das kleinere Problem. Laut Steckerbelegung liegen dort die besagten Pins für input und output, jeweils + und -. Ich habe sämtliche Codierungen durch, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


    Kennt das jemand? Also dass der Stecker schon belegt war.


    Ist es überhaupt möglich, dass wenn ich die Mic Taste am MFL drücke, z.B. Telefon oder Navigation oder Radio oder sonstwas auswählen kann?


    Vielleicht mache ich auch nur einen großen Gedankenfehler, aber das die 4 Pins schon belegt sind, macht mich wirklich stutzig.


    Das Stg der FSE ist 5K0 035 730 F.



    Ich würde mich sehr über jede Anregung freuen.



    VG

    Hallo Golfer!


    Ich dreh hier seit Tagen so ein bisschen am Rad.


    Ich suche die original Teilenummer eines Diffusors für den Golf VI, 1,4l. Der Heckansatz hat keine Aussparungen für den Auspuff.


    Warum
    will ich die Wissen? CSR bietet einen ESD in R-Optik an. Der passende
    Diffusor gefällt mir persönlich nicht. Ich habe jetzt ein Bild gesehen,
    wo ein "normaler" Diffusor verbaut war und die beiden Endrohre unterhalb
    desselben rauskamen. Ich finde das schon schöner...


    Vielleicht kann mir jemand helfen??


    Ich
    habe einen VIer Golf 1,4 TSI. Der hat den Diffusor mit der Aussparung
    links. Weiß zufällig auch jemand, ob ich den "normalen" Heckansatz statt
    dem mit der Aussparung verbauen kann??



    Dank Euch schonmal!!!


    VG

    Ich habe das genannte System von Focal auch letzte Woche eingebaut.


    Ich muss sagen, Hut ab. Klassen besser als die OEM, obwohl ich nichts gedämmt habe. Als Radio habe ich das RCD 310.


    Da in dem Set, wie auf dem Bild, alles bei war, gab es beim Einbau keinerlei Probleme. Du brauchst nur noch einen Akkuschrauber bzw. Bohrmaschine, um die Nieten der "alten" LS Rauszubohren und eine Nietzange, um die neuen LS wieder fest zu nieten.


    Ergo von mir: Ich würde das System wieder einbauen!!!



    VG