Beiträge von golfer1111

    RNS 310 Verkauf



    Hallo,


    hatte leider einen Fehler gemacht - es war natürlich nicht das RNS 315 - sorry


    verkaufe mein RNS 310
    Es ist BJ 2010 (Erstzulasssung 2/2010) und hat keine Gebrauchsspuren, Kratzer etc.
    Es hat leider keine Blauzahnanbindung für Freisprechen.
    Mit geliefert wird aktuelles Kartenmaterial auf CD von Deutschland und Hauptstrassen Europa.
    Preislich hatte ich an 425,- gedacht.
    Es ist zurZzeit noch eingebaut. Bei Bedarf kann ich den Softwarestand und so weiter gerne einmal auslesen.
    Ich selber möchte gerne auf das RNS510 oder Kenwood wechseln.


    Fragen sind immer wilkommen

    Hallo,


    hänge mich hier mal kurz ran...


    muss auch an die Zentralverriegelung mal ran. Habe alles soweit ab, nur der AGT fehlt noch. Habe durch das Loch auch den Bowdenzug mit dem weissen Hebermechanismus gesehen. Nur sehe ich da keinen Splint, den ich nach hinten drücken muss. Ist nur so eine Plastik rolle ca. 1cm Durchmesser in dem Plastikteil in dem das Seil befestigt ist.
    Und wie bekomme ich das alles wieder zusammen? Wenn ich den AGT wieder anschraube, wie befestige ich das Teil, was ich rausgedrückt habe? Wäre mir zu peinlich, wenn ich mit dem ganzen Teilen zu VW müsste :D

    Wollte Euch mal einen abschließenden Bericht geben...
    War beim TÜV letzte Woche und fragte nach Auffälligkeiten. Er sagte mir es gäbe bei dem Golf VI eigentlich nichts zu berichten, wäre das einzige Auto, welches er sich auch kaufen würde. Als wir unten waren sagte er mir, dass es mal sein kann, dass die Federn gerne mal brechen :thumbup: . (aber eher beim Truthahn oder Tiguan...)
    Heute bei VW wegen Rost und Lackablätterungen Stossstange gewesen und Ihm die Federn gezeigt, der freundliche Meister meinte, das käme öfters vor, sei aber bei meinem Alter (vom Auto) schwierig mit der Kulanz. Ist ja nun auch egal, da ja bereits gewechselt.
    Schöne neue deutsche Autowelt....

    Ich mache mir da keine große Hoffnung auf Kulanz oder so, Ist 3 Jahre alt und hat 80000 auf der Uhr. Ist vom Freund gekauft, der nie Probleme hatte und auch nur zur Arbeit damit gefahren ist. Überladen ist auch ausgeschlossen.
    Scheint einfach an der Qualität zu liegen, oder aber an den schlechten Strassen hier im Umkreis, kann ja auch bei mir passiert sein, hafre ihn ja schon 2 Monate :D. Und ein Gutachten und so lohn ja auch nicht wirklich. Habe auch bei unserer A-Klasse schon so einige Federn getauscht. Das waren Mercedes Originale und auch aus dem Zubehör. Ist wohl Stand der Technik heutzutage.
    Ich hoffe die neuen Eibachs halten etwas länger.


    Wollte Euch die Dinger einfach mal zeigen.


    Aber ich fahre die Woche mal zu Vokswagen, bin mal auf die Gesichter gespannt. :)

    hatte gestern beim Wechseln meiner neuen Eibachs das hier entdeckt:


    sind die originalen hinteren Federn...
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/10.03.13/xgzl6bf25n94.jpg]


    wie kann das sein? Golf ist grade 3 Jahre alt und wurde immer nur auf Autobahnen und Landstrassen bewegt. Keine Familenkutsche und kein grosses Gepäck. Es fuhren auch nur 2 Personen in dem Auto. Oder ist der Kombi hinten so schwer und die Federn unterdimensioniert?

    Hallo,
    hänge mich hier mal mit ran, wollte keinen neuen Tread aufmachen.


    kann ich 7,5 X 17 ET 38 mit 225/45 ohne Nacharbeiten an der Karossereie am Variant fahren?


    habe jetzt viel gelesen hier und die meisten fahren ja problemlos die 8 X 18 ET45.
    Nun ist die 7,5 er ja 6 mm schmaler als die 8er und die ET Differenz 7 mm. Dieser eine Milimeter sollte wohl o.k. sein.
    Jedoch ist der Reifen mit 225mm gleich breit und da sind eben meine Bedenken. denn was nutz die (fast) gleiche Felgenbreite wenn das Gummi 7 mm weiter raussteht und schleift. Und des weiteren habe ich mal hier irgendwo gelesen, dass der Variant anders sei als die Limo. ?(
    Das Gutachten sagt was von 5mm Nacharbeit hinten und diese Lasche umlegen.