Beiträge von RainerZufall

    Na dann ist ja alles klar,meine Meinung ist auch,das sich einige Modelle besser zum chippen eignen als andere,ist vielleicht auch davon abhängig wie viel Spielraum die Hesteller den Motoren bei der Herstellung noch nach oben lassen.So und jetzt warten wir alle auf deine Bilder... :D

    hallo leute! also hab mich entschlossen den golf nicht zu nehmen. hab dafür einen anderen G4 so gut wie sicher.. leider kein 4mot. aber motorisch auch auf ARL niveau ;) wenn auch nicht ab werk.


    ich werde dann vermutlich hier eh mehr schreiben, darüm würd ich sagen, warten wir mal ab dann stell ich meinen neuen mal vor :)

    Das heißt du willst dir also einen gechippten holen,wenn du den Besitzer kennst oder weißt das er das Auto nicht nur mit dem Bleifuß bewegt hat kein Problem.Aber ansonsten würde ich mir so ein Auto nicht holen,außer vielleicht von einem 75 jährigen Renter :D .Das ist heutzutage leider das Problem,es ist einfach zu verlockend seinem Diesel mal eben 30 PS mehr zu gönnen.Wenn man danach seine Fahrgewohnheiten nicht viel ändert,und die volle Motorleistung im normalen Rahmen abruft,ist ja alles OK,aber seien wir doch mal ehrlich,wer seinen Diesel chippt,will auch die dazugewonnene Leistung ausnutzen,also tritt man schonmal häufiger aufs Gas,weils ja auch einfach Spaß macht.Und das daß für den Motor auf dauer nicht gut sein kann,steht ja wohl außer Frage.Es gibt natürlich auch gechippte die werden schon seit 50.000 oder nochmehr Kilometer mit dem Bleifuß bewegt,und hatten noch nie ein Problem,aber wie gesagt,wenn man Pech hat...

    Da hast du recht,anders sieht es aber aus wenn bei einem Unfall Personen zu Schaden kommen.Ich will dieses Thema hier auch nicht breittreten,Fakt ist nunmal,das wenn es ganz dumm läuft,man die Arschkarte hat :wacko:

    Auf deiner Website unter rechtliches steht aber was ganz anderes. :D Und falls das Tuning entdeckt wird,ist es immernoch eine Sache der Versicherung wie und ob sie ihre Leistungsfreiheit geltend macht.

    Wenn du in eine VW Werkstatt fährst,und die dann ihr Diagnosegerät anschließen,was ja bei jeder Inspektion gemacht wird,kann man das Tunning ganz klar sehen,allerdings muß man dafür ganz spezielle
    Menüs abrufen,was bei einer normalen Inspektion nie gemacht wird.Problematisch wird es wenn du das Tunning nicht eingetragen hast,und dann einen Unfall hast,dann wird auch schonmal tiefer geforscht,
    und sollte dann das Tunning aufgedeckt worden sein,kann deine Versicherung dich schonmal auf denn Kosten sitzen lassen.

    Also der Preis scheint doch O.K. zu sein,hab mich mal umgeschaut,so um 12.000 € gibt es ja einige IVer,aber wesentlich mehr Kilometer auf der Uhr und auch schlechter ausgestattet vom 4 Motion ganz zu schweigen.Also ich würde zugreifen :thumbup: .Ich fahre selber einen ARL BJ 2003,allerdings nur Frontantrieb,und kann ihn nur empfehlen,bis jetzt keine Macken etc.
    Und auch bei sportlicher Fahrweise verbraucht meiner nur 6,2 Liter/100 km,ich kann ihn aber auch mit 5,5 fahren.Und der Motor ist einsame Spitze,hat richtig Dampf.
    Als ich ihn damals neu hatte,dachte ich,ich träume wie brutal er aus niedrigen drehzahlen hoch beschleunigt.Also von mir klare Kaufempfehlung :D

    Also ich hab mir diese hier geholt,allerdings sind die Leds ein bisschen kurz,so das sie nicht ganz aus dem Reflektor raus schauen,und daher die Lichtausbeute nicht optimal ist. ;(
    Deswegen werde ich mir wahrscheinlich diese holen,sind länger und die Leuchtfläche ist um 90 Grad gedreht und strahlt daher direkt auf den Reflektor. :D