Beiträge von wpiegari

    HALLO also ich hab diese leds eingebaut. muss leider sagen das das dimmen nicht zufriedenstellend ist aber ansonsten funktionieren sie einmandfrei
    http://www.ebay.de/itm/1211797…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    Von diesen dingern rate ich absolut ab. hatte da 2 sätze schon eingebaut beide waren mit wasser voll nach dem waschen an der sb waschstrasse (keine waschanlage) zum schluss konnte ich nur mein geld wieder verlangen


    https://www.dectane.de/MODULIT…-VI-08-mit-NSW-smoke.html

    hallo
    ich habe eigene led tfl mit steuergerät ans bcm angeschlossen (halogenstecker pin 4)
    das funktioniert einmandfrei nur bekomme ich nonstop die fehlermeldung das ich die tfl überprüfen soll
    nun wollte ich wissen gibt es beim golf 6 mit grossen bcm (xenon) die möglichkeit die kaltlichtdiagnose rauszucodieren ?
    (am besten nur die vom tfl)


    danke im vorraus

    also sind die leuchten und die reflektoren baugleich ?
    kann mir jemand die pinbelegung orne und hinten am steuergerät sagen ?
    und was man codieren muss ?
    die kabel kann man beim freundlichen auch ohne leuchte bestellen oder ?

    hallo
    ich hatte ja schon mal gesagt das ich einen golf 6 highline fahre
    ich habe in den türen nur die reflektoren verbaut und wollte diese nun durch leuchten ersetzen
    meine frage ist: ist das dann nur kabel ziehen reflektor raus und leuchte rein klipsen und fertig ?
    ich habe in allen 4 türen elektrische fensterheber. also steuergerät sollte vorhanden sein


    danke für die antworten

    also das Problem ist erledigt (vom freundlichen)


    ich mußte bei Byte 18 den hex wert von 43 auf 15 ändern und es klappt so wie ich will (nur nebler als tfl rest aus)


    desweiteren hatte ich noch ein Problem mit der Kofferraumöffnung von der ich nicht rausgefunden habe an welchem Byte das lag (wir haben die alte lange codierung wieder hergestellt)


    ich weis das wir nix über vcds geändert haben das mit Kofferraum zu tun hat (den laut Kufatec ist da das Byte 1 und Byte 2 zuständig, welches bei mir aber so war wie der sagte)


    somit gehe ich leider davon aus das die texte im vcds nicht alle korrekt sind

    hallo
    ich habe einen golf 6 highline mit rline ausstattung.
    ich habe von halogenscheinwerfer auf xenon umgerüstet
    mit halogen ging es einmandfrei das als tfl nur die nebler leuchteten
    jetzt mit den xenons leuchtet das standlicht und rücklicht mit was mir gar nicht gefällt.
    ein codierer von hier und ich meinten das liege am byte 18 derzeitige codierung auf 43
    nur leider steht da was von "evtl ändert man etwas das man nicht rückgängig machen kann"
    hatte jemand schon das selbe problem und weiß sicher was ich da codieren muss ?


    mfg


    Wolfgang

    hallo
    ich suche jemand der die möglichkeit hat die codierung zu ändern.
    aus dem raum lauf röthenbach (pegnitz) altdorf


    danke


    mfg wolfgang

    Wie lautet die Codierung hierfür? Byte 15, Bit 6 auf 0 und Byte 14, Bit 1 auf 1?

    also seit gestern kann ich dies codierung bestätigen.
    die nebler sind nun tfl und das normale tfl ist aus (es leuchtet auch kein standlicht)
    bei der codierung vom freundlichen habe ich zugesehen und vermute es hat sich ein fehler eingeschlichen.
    kann mir jemand sagen wofür Byte 15, Bit 5 und Bit 7 zuständig sind ?


    danke im vorraus

    ich sach mal so.
    ich hab die smoke variante die sieht im ausgeschaltenen zustand net sooooo schlecht aus.
    aber verarbeitung und passgenauigkeit dazu sag ich nix.
    nur soviel nach 3 mon steht in der linken ca 2 mm wasser und von der rechten ist eine led defekt.

    Hallo


    ich kann mir denken das die frage schon öfter gestellt wurde.
    ich würde gerne die nebler als tfl codieren lassen.
    ich war schon soweit das die nebler geleuchtet haben aber das standart tfl (im fernlicht) leuchtete auch noch mit.
    meine frage ist was muss ich da noch ändern damit das standart tfl aus bleibt und nur die nebler leuchten ?
    ich kann im mfa das tfl aktivieren und deaktivieren.
    blöd wie ich war bin ich da zu spät drauf gekommen und da hatten der freundliche und ich das wieder rauscodiert.
    wenn ich im mfa das tfl deaktiviere sind dann die nebler auch aus wenn sie codiert sind oder hat das nur mit dem standart tfl zu tun?


    danke im vorraus


    mfg


    Wolfi