wozu is denn das gut die aufzupumpen? sry wegen der kurzen frage aber das versteh ich nich ganz was das bringt
Beiträge von C4m3L
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Tagchen
ich würde mal gerne wissen wo ich meine beitragszahl sehen kann. will endlich die 25 knacken damit ich auch mal im ot was posten kann das nervt nämlich wenn man da zu irgendwas ne frage hat und dann nich posten darf weil man noch nich genug posts hat.kann auch sein dass ich zu blöd bin die zahl zu finden aba hab zb auch schon im profil geguckt aba nix gesehen
Mfg C4m3L
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ok dann danke
werde mir dann das zeug besorgen und mich dann ans werk machen -
is denn die dichtung beim filter dabei oder brauch ich die extra?
und woran seh ich ob ich die dichtung von der ablassschraube nich mehr nehmen kann oder doch?
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Hi
ich habe schon die suche bemüht und versucht was rauszufinden aber hab nix gefunden.
so ich muss jetzt nen ölwechsel machen und habe ein paar fragen dazu.wo finde ich die ölablassschraube? ist die unter dem unterfahrschutz (hab nen alh tdi mit dem plastikzeugs unten drunter)
und brauch ich irgendwelche dichtungen neu wenn ich die ablassschraube raus gemacht hab oder den filter gewechselt hab? wenn ja könnte mir einer die teilenummer geben?der ölfilter sitzt doch unter dem plastik im motorraum oder?
kann mir das einer noch mit bildern veranschaulichen dann versteh ichs einfacher.
vielen dank euch allen
MfG C4m3L -
was ist denn an den r32 bzw tdi schützen so grossartig anders?
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ich hab meine (195/65R15) auch drauf mit schönen stahlfelgen und radkappen (man wie hässlich ;))
habe sie allerdings schon letzte woche montiert, da ich hier meist früh morgens bzw spät abends fahre wenns dunkel und somit kalt ist. da isses eigentlich immer unter besagten 8 ° gewesen bis jetzt. leider.
von mir aus könnte der winter wieder zuende sein dann müsste ich nich so aufpassen. denn jetzt ist ja die schlimmste zeit wenn man nich genau weiss obs glatt ist oder net. -
also meiner wird auch immer gefahren. was soll ich denn mit nem auto wenn ichs im winter nich fahren kann? ich sorge dafür das dem lack nix passiert (wachsen etc.) und dann ab und zu mal salz abspülen und dann geht das.
ich fahre auch wenns sein muss ab und an mal feldwege mit meinem golf und die anhänger kupplung wird auch genutzt. was soll ich denn mit nem auto wenns das halbe jahr nur in der garage vergammelt -
braucht man für den eigentlich spezial werkzeug (also was spezielleres als torx oder inbus)?
und kann man das nicht selber machen wenn man ein wenig zeit über hat
gibts dafür irgendwo eien anleitung? -
das wäre ja mal ne erfreuliche nachricht...
wobei so ganz trau ich dem zahnriemen eh nicht mehr. der erste flog bei 83tkm auseinander und nahm ventile un zylinder und so ziemlich den ganzen motor mit ins grab :(. möge alles friedlich ruhen. der neue motor hat jetzt 55tkm drauf und noch sieht der zahnriemen gut ausaah btw. wird bei einem motorenwechsel bzw teilaustauschmotor(bin mir nicht sicher was gemacht wurde da das noch beim vorbesitzer war) auch die ansaugbrücke getauscht? dann müsste ich die nämlich noch net vom agr dreck befreien
Mfg C4m3L
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jupp meins rostet auch auf einer seite auf der anderen ists aber tiptop in ordnung. und es ist nich nur das dreieck sondern auch die strebe die blasen wirft. ich denke mal das einfachste is abschleifen und neu lacken oder??
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noch ne dumme frage :
welche vorteile habe ich denn davon wenn ich die agr abschalte? besseres ansprechverhalten im teillastbereich?
oder ist das einfach nur spass an der freude und weils verboten istnaja dank für antworten
MfG C4m3L -
mal ne verständnisfrage dazu:
warum sollte er mit offenem fenster und heizung auf voller power fahren? was hat das mit dem kühlkreislauf zu tun? ich versteh den zusammenhang da nich so ganz sryMfg C4m3L
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es lief ja ca 5 tage wieder normal, von daher denke ich dass es das nicht ist. aber ich werde sie mal beim nächsten besuch darauf hinweisen
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also ich hab nie biodiesel getankt, und der vorbesitzer soweit ich weiss auch nicht. also daher dürfte es eigentlich nich stammen...