Beiträge von Coesi

    @ john


    da werde ich bei der Probefahrt mal drauf achten - das war mir so jetzt auch nicht bewußt. 1200 - 1300 Umdrehungen ist schon ein bischen mager, da geht doch noch was, das habe ich mir auch etwas anders vorgestellt 8)


    Nur mal so :whistling: - hast nen schicken Golf, gefällt mir. Die Kombi weiß/carbon hat was :thumbup:


    @ Superspeedy


    Fast alle meiner bisherigen Autos, hatten Schiebedächer, auch ich fand es eigentlich immer super. Ist schon von Vorteil das Dach für Frischluft öffnen zu können, anstatt des Fensters. Ich persönlich vertrage die Zugluft schlecht und mit Schiebedach konnte ich mir an heißen Tagen das Fahren ein wenig angenehmer machen :S Mittlerweile sind die neueren Fahrzeuge mit einer Klimaanlage ausgestattet, da ist ein Schiebedach nicht mehr so notwendig - oder doch?


    Bei meiner Suche ist mir alledings aufgefallen, das die mit meinen Ausstattungswünschen, meist ein Schiebedach haben....


    Gruß, Kerstin

    Hi,


    ja danke schon mal für die Infos ;) Die Rückfahrkammera ist vielleicht für ne Anhängerkupplung ganz interessant, man kann genauer beim Ankuppeln eines Hängers heranfahren, wenn grad keiner zum Einweisen da ist.


    Keyless Access ist vielleicht ganz nett, aber wie du schon geschrieben hast, da hab ich garnicht drüber nachgedacht, vielleicht auch wieder eine Verlockung zum leichteren Diebstahl 8|


    Das Technikpaket beinhaltet eine bessere Diebstahlwarnanlage, Tempomat, Mitelarmlehne, Reifendruckkontrollanzeige und ne Multimediabuchse - find das wäre schon nicht verkehrt.


    Das Spiegelpaket wäre schon Top, wenn das beim Kauf mit dabei wäre, das sehe ich auch so.


    Da ich am Auto nicht mehr all zu viel machen möchte, habe ich halt mit dem Dynaudio geliebäugelt. Die Zeiten waren bei mir mal, das ich unbedingt eine Soundanlage aus dem Zubehör im Auto haben musste.


    Auch am Fahrwerk möchte ich nichts verändern, es sind 18 Zöller auf unserem 5er Golf, die evtl. drauf kommen - oder vielleicht gehe ich auch auf 19 Zoll, mal sehen. Allerdings lässt der Komfort dann immer mehr nach ;( Deshalb die Überlegung zum DCC.


    Die Gebrauchten, die jetzt vor dem Modellwechsel auf den Markt kommen, die sind schon recht gut ausgestattet und dank deiner Hinweise bin ich auch schon wieder um einiges schlauer :)


    Tja, jetzt bräuchte ich noch ein Feedback zum DSG - keiner da, der mal ein paar Zeilen zu schreiben könnte ?(
    Gruß, Kerstin

    Hallo Leute,


    ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu Sonderausstattungen eines GTD`s :D


    Eins ist schon mal sicher, ein GTD Jahreswagen/Vorführwagen soll es werden, bei der Farbe, ja eigentlich schwarz (deep black perleffekt), aber wenn die Ausstattung alles mitbringt, dann auch in carbon steel grey metallic.


    Nun bin ich mir bei einigen Sachen, was die Zusatzausstattung angeht, etwas unschlüssig. Was ist nützlich, was ist unsinnig??


    Also, einige Sachen muss er haben:
    · 4 Türen
    · Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenlicht
    · Multifunktions-Lederlenkrad
    · RNS 310 oder 510· Scheiben abgedunkelt


    Das sollte er nicht haben:
    · Leder
    · Schiebedach


    Dann bin ich mir noch unsicher, ob es ein Schalt oder Automatik (DSG) werden soll. Welcher Erfahrungen habt ihr gemacht? Vorteile - Nachteile? Ich werde beide Modelle mal Probefahren, aber eure Meinung dazu würde mich schon sehr interessieren. Welche Sonderausstattungen machen mehr Sinn, welche sollte der GTD noch haben, wenn der Markt es hergibt???


    Die, die ich so ins Auge gefasst habe, hab ich mal unterstrichen - hoffentlich sind es keine unsinnigen :S Es wird bestimmt nicht einfach sein, einen gebrauchten GTD mit all diesen Ausstattungsmerkmalen zu finden, aber vielleicht habe ich ja Glück 8)


    Fernlichtregulierung Light Assist
    Parklenkassistent Park Assist
    Rückfahrkamera Rear Assist
    Soundsystem DYNAUDIO Excite
    Reifenkontrollanzeige
    Adaptive Fahrwerksregelung DCC
    Licht-und Sicht-Paket
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem Keyless Access
    Spiegelpaket
    Sonderpakete: Business-Paket
    Technikpaket


    Ich habe noch ein bisschen Zeit und beobachte den Mark derzeit, aber spätestens im Sommer soll es was werden. Also Leute, eure Meinung ist gefragt, vielleicht fällt mir die Suche dann nach etwas Neuem leichter, bzw. kann ich meine Suche optimieren :thumbup:


    Danke euch schon mal im Voraus ;)
    Kerstin

    Ich bräuchte mal eure Hilfe....


    Ich möchte am Freitag meine Felgen, 7,5 * 18 ET 54 mit 225/40/18 eintragen lassen. Es ist ein Golf V Sportline mit Serientieferlegung von 15mm. Da ich noch Spurverbreiterungen habe, meine Frage an euch - könnte die Felgen- Reifengröße mit der Kombi VA Spurverbreiterungen 10mm pro Seite und HA Spurverbreiterungen 15mm pro Seite noch passen und ohne Beanstandungen durch den TÜV gehen??? Oder meint Ihr, das wird eher knapp und ich sollte nur die 10er Platten auf die HA packen und auf Nummer Sicher gehen???


    Danke vorab schon einmal für eure Infos und Einschätzungen :)


    Gruß, Kerstin

    Hallo,


    laut Wetterbericht soll es nun mit den Teperaturen aufwärts gehen - da es mich schon in den Fingern juckt,
    werde ich diesen Samstag, spätestens nächsten Freitag auf Sommerbereifung wechseln.
    Bin schon ganz gespannt wie er mit den neuen 18 Zoll ausschauen wird :love:

    Jepp - ich fahre auch Moped und mit ca. 12000km nicht grad wenig im Jahr 8)


    Also, nach meiner Sturm und Drangzeit in der Autoschrauberei habe ich 2002 den Mopedschein
    gemacht und mir eine ZZR-600 mit 98PS zugelegt. Damals ahnte ich ja nicht,
    das mich das Mopedfieber ereilen könnte...


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    Danach durfte es schon etwas flotter sein und eine neue GSX-R600 mit 125PS


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    Nach zwei Jahren tauschte ich die GIXXE gegen eine neue Fireblade mit 179PS ein


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    Naja, da ich dann mal gehört habe, das BMW ganz gute Mopeds baut,
    habe ich die Blade gegen eine S1000RR mit 193PS getauscht


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    2012 kam dann noch einmal der Modellwechsel....


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    ....bis im Spätsommer 2012 dann endlich die "Vernunft" bei mir Einzug hielt :whistling:
    Links die Schwatte ist meine - die Rechte gehört meiner Besseren Hälfte ;)


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    Hallo Leute,isch hätt da mal ne Frage..... :) Mein 5er bekommt neue Felgen und ich möchte meine alten Felgen gerne an unseren 4er schrauben. Nun hätte ich gern gewusst, wie das am besten passt, ohne viel machen zu müssen.Also, es sind Original VW Grand Prix Felgen 7 J x 17 Zoll ET 54 mit 225/45/17 Reifen LK 5x112
    Nun bräuchte ich Lochkreisadapter von 5x100 auf 5x112, welche könntet Ihr empfehlen und wie stark sollten diese sein – reichen 15mm – so das nix schleift und der 4er damit Problemlos über den TÜV kommt? Da ich den TÜV beim unserem VW Händler machen möchte, was brauche ich alles für die Abnahme???


    Der 4er ist nicht tiefergelegt, hat ein ganz normales Serien Fahrwerk und bevor die Felgen nur rumliegen, sollen diese halt an den 4er.


    Schöne Grüße, Kerstin

    Hey @ all,


    wie bereits in der Überschrift aufgeführt, bin ich auf der Suche nach guten gebrauchten originalen Bi-Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten in meinen Golf. Vielleicht hat ja jemand noch welche rum liegen und möchte diese zu Geld machen.


    Bitte einfach alles, ohne Beschädigungen, per PN anbieten - komplett, mit Brenner und Zündgeräten sollten Sie schon sein ;)


    Liebe grüße, Kerstin

    Coole Sache, ich lass mir das mit der Vergünstigung mal durch den Kopf gehen :thumbup: , hab ja noch ein bischen Zeit - bin derzeit noch auf der Suche nach "Kompletten Bi Xenon Scheinwerfern" in einem guten Zustand. Äääähm - also wenn einer noch welche rum liegen hat und diese verkaufen möchte, dann gerne PN an mich :)


    Oberhausen ist von uns aus gesehen schon mal nicht ganz so weit weg =)


    Gruß, Kerstin ;)

    Hallo,


    so, nun bin ich schon ein ganzes Stückchen weiter, in Sachen Bi-Xenon Nachrüsten. Ich habe meinem Händler so einiges an "Info" hier aus diesem Forum gemailt, damit er eine Grundlage für seine Kalkulation hat. Der Meister hat sich dann Intern etwas schlau gemacht und siehe da, der Bausatz von Kufatec wurde bereits schon einmal verbaut und für gut befunden :thumbup: .


    Somit hatte der Meister direkt ein Feedback von einem Kollegen aus der Werkstatt und auch die Sicherheit, dass alles einwandfrei funktioniert. Für den Einbau hat er gesagt, müsse ich 520,- Euro zahlen und meinen Golf hätte er ganz gerne 1 ½ Tage, um mit der neuen Codierung alles durch zu testen. Für die Zeit bekomme ich einen Ersatzwagen, damit ich mobil bleibe ;) .


    So, dann kann es was werden. Aber vorerst bekommt mein Golf am Freitag nur ein neues R-Line Multifunktion Lenkrad bei meinem Händler eingebaut – die Bi-Xenons muss ich mir ja schließlich erst besorgen :)


    Gruß, Kerstin

    Hallo @ all,


    auch mich beschäftigt das Thema Bi Xenon Nachrüsten in meinem normalo Golf. Da ich mich an die ganze Geschichte nicht selbst heran trauen würde, müsste ich das dann wohl bei meinem Händler machen lassen.
    Vielleicht hat es ja auch schon mal jemand beim Händler machen lassen und könnte mir ein paar Zahlen/Euros nennen – vielleicht muss ich mir dann auch die Ganze Sache wieder aus dem Kopf schlagen :S weil es einfach zu teuer wird...



    Also, Bi-Xenon Scheinwerfer wollte ich mir gebraucht besorgen, wenn ich nun richtig informiert bin, müssen Brenner und Zündgeräte mit dabei sein. Durch die SuFu bin ich zum Entschluss gekommen, dass es wohl das Beste ist, die ALWR von Kufatec zu ordern. NSW und SRA sind Dank Winterpaket vorhanden. Kufatec gibt auf Ihrer Seite eine Einbauzeit von 6Std. für die ALWR an. So, nun seid Ihr gefragt, wie hoch würdet Ihr die Einbaukosten beim Händler einschätzen, bzw. hat Ihn jemand von euch dort machen lassen? Kufatec verweist auf der Seite auf den hauseigenen Einbauservice hin, hat den schon mal jemand in Anspruch genommen?



    Für ein paar Infos wäre ich euch sehr dankbar ;)
    Gruß aus dem Münsterland, Kerstin