Beiträge von Matthias86

    Ichhab mich im letzten Jahr auch an den Tankdeckel gehalten als ich auf 19"er umgestiegen bin. Nach einem kurzen Sommer waren die Reifen außen wesentlich mehr abgefahren als innen. Deshalb bin ich jetzt mal von 2,4(VA) und 2,2 (HA) um jeweils 0,2 hochgegangen. Reifen sind NanKang NS2.

    Wie bereits geschrieben darf ich die Reifen in der Kombi fahren. Sagt jedenfalls der Mann der es auch einzutragen hat! Und der muss es (zwar nicht unbedingt) wissen, schreibt ja auch den Prüfbericht!


    Davon abgesehen war das erste was er sagte, bevor er im Gutachten gesucht hat, das er mir die VA ablastet wenn ein paar Kilo fehlen!
    Die haben ihre Mittel und Wege, sie müssen nur wollen!

    Hat eigentlich nur optische Gründe, hinten so breit wie möglich und vorne so schmal wie möglich für die Freigängigkeit, Hab die Räder mit 235/35 gekauft und das Rad-Bild sah furchtbar aus (Geschmacksache, bitte keine Steine werfen!). Reifen zog sich halt gar nicht.


    Was heißt VW juckt das nicht. Die Reifen sind für die Felgen schon mal kein Problem, auch von der Achslast her bin ich innerhalb. Und außergewöhnlich ist es ja nun nicht so eine Reifenkombination zu fahren!

    Bin das Rad in 8x18 auf meinem A4 2,5 TDi gefahren. Achslasttechnisch wird sich das zu den 7,5er von dir nicht viel schenken. Da wird es keine Probleme geben.


    Grundsätzlich ist nicht besser als beim TÜV vorstellig zu werden. Wenn der sagt es klappt was du vorhast, wird er sie dir auch eintragen! Und außerdem haben sie ne Datenbank auf die sie sich berufen. Spart viel Rennerei mit Gutachten etc...


    Aber um die Einzelabnahme wirst du kaum rum kommen!


    Matthias

    Hi, ich bin so frei den Text von Ebay Kleinanzeigen zu übernehmen. Dort findet ihr auch jede Menge Bilder. Preis 1250,-€ VB!


    Sie wurden auf meinem VW Golf 5 2.0 TDI gefahren. Zwei Reifen (Hinten, 225/35 19) wurden einen Sommer gefahren (DOT 2213) und zwei (Vorne, 215/35 19) waren nur drei Monate in Betrieb (DOT 1414). Alle vier Reifen sind noch bei ca. 60 % Profil, ca 5-6mm. Einpresstiefe ist 30, konnte Sie problemlos auf einem tiefergelegten Golf 5 fahren. Teilegutachten ist vorhanden. Prüft bei Interesse bitte vorher ob ihr Sie eingetragen bekommt (Gutachten ist auch auf der Herstellerhomepage verfügbar), die Reifen die montiert sind stehen nicht im Gutachten, wurden aber anstandslos nach Prüfung eingetragen. Die Felgen wurde heute nochmal gewuchtet und haben maximal 5 Gramm. Eventuell kann man sie bei Abholung auch nochmal prüfen, muss aber abgesprochen werden (Werkstatt). Die Felgen haben leichte Macken, ich würde sehr begrüßen wenn ihr sie euch deshalb vorher anschaut. Auf Streitereien wegen Missverständnissen im Anschluss würde ich gerne verzichten.


    Eventuell können sie auch ohne Reifen verkauft werden (-160€).
    Versand schließe ich nicht grundsätzlich aus, müsstet ihr dann aber organisieren (Abholung etc...).




    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…771978-223-5174?ref=myads






    MfG, Matthias

    Hi, hab heute mal beim TÜV gefragt wegen meinen Sommerrädern. Irgendwann müssen sie ja mal eingetragen werden. Kauf mir jetzt zwar neue, aber da sie die gleichen Größe haben werden und ich die gleichen Reifengröße übernehmen will wird mich dort das selbe Problem erwarten.


    Ich fahre 8,5 x 19 rundum. Hinten 225/35 und vorne 215/35... Obwohl weder Auto noch der 215er Reifen in dem Gutachten auftauchen sagte der nette Mann, es ist kein Problem wenn ich vom Autohersteller eine Bescheinigung bekomme, das keine Probleme bezüglich ABS und ESP zu erwarten sind (freigängigkeit vorausgesetzt, logisch!).


    Sind euch solche Probleme bekannt und wie verhält sich VW dazu? Rücken die das raus? Muss ich zum Händler rennen oder VW direkt kontaktieren...?


    MfG und vielen Dank im Voraus...


    Matthias

    Kann nur zustimmen was die Kratzer angeht! Im Variant meines Vaters waren die letzten 6 Jahre die scheiben hinten getönt. Da sind niemals Kratzer entstanden...

    Wenn ich ne heftige Bodenwelle seeehr schnell treffe kann es vorne rechts schleifen aber das hat er erst einmal gemacht und es war minimal. Das muss ich wohl noch mal ran. Würde es als absolut fahrbar hinnehmen. Ich lass die Räder diese Woche eintragen wenn die HU fällig ist. Aber der Herr Prüfer hat es sich angeschaut und nen Blick ins Gutachten geworfen und meinte es ist ok. Aber schau mer mal...

    Hi. Versuche gerade meine Außenhaut zu demontieren. Mach das übrigens zum ersten mal. Habt ein Nachsehen!


    Ich drehe die Schraube die die Kappe vom Türgriff hält. Finde aber keine Stellung in der die Kappe sich abnehmen lässt. Aber wenn die Schraube relativ weit raus gedreht ist, bereits ein paar Umdrehungen vor dem Anschlag, lässt sich der Türgriff auch nicht mehr ziehen. Ist das Normal und vor allem... was mach ich falsch? :S


    MfG, Matthias