Beiträge von R32Golf5

    Guten Abend ,


    ich habe einen Golf 7 GTI(kein Performance).


    Ich habe hier noch die 17 Zoll felgen vom Golf & Gti in 7,5x17 ET51 (denver).


    Da ich mich absolut nicht mit solchen Sachen auskenne ist meine Frage ob die Felgen problemlos auf meinen Golf passen / ob Sie evtl. eingetragen werden müssen oder ahnliches.


    Vielen Danke Schonmal im voraus.


    MfG R32Golf5

    Guten Abend,


    ich habe mal eine Frage und zwar habe ich einen Golf 7 Gti (5Türer) mit einem Panorama-Dach und DSG-Getriebe .


    Jetzt meine Frage und zwar habe ich schon häufiger gehört das es zu Problemen kommen kann wenn das Auto (ausgestattet mit einem Panorama -Dach) tiefergelegt wird.


    Stimmt dies?!


    Hat jemand von euch Erfahrungen oder selbst ein Auto mit Panorama-Dach das er tiefergelegt hat.




    Zur zweiten Frage:




    zunächst habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen GTI nur mittels Federn tieferzulegen bin jetzt aber zu dem Entschluss gekommen mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen, möchte jedoch nicht so tief fahren eher dezent.


    Habt ihr da vorschlage welches Gewindefahrwerk da für mich in frage kommen würde.


    Es sollte möglichst Alltagstauglich sein und der Komfort sollte nicht allzu nachlassen.


    Falls eine Frage in einem anderem Beitrag schon einmal gestellt wurde bitte ich um Verzeihung .




    Danke im voraus




    MFG R32Golf5

    Guten Tag,


    ich habe da mal eine Frage bezüglich meines neu gekauften Golf 7 Gti"s.


    Da mir das Auto zu hoch ist möchte ich mir einen Satz Federn kaufen.


    Und jetzt meine Frage .


    Mein Golf 7 Gti hat kein DCC .


    Und jetzt ist meine Angst das ich nach dem Einbau der Federn so ein Bretthartes Auto habe.


    Hat bezüglich der H&R Federn schon jemand Erfahrungen wie das Fahrverhalten mit einem Fahrwerk ohne DCC ist ?!



    Vielen Dank für eure Mühe schon einmal vorab. :)

    Guten Abend,


    habe vorhin mal unter meinem Auto gelegen und habe die Variante gewählt den Schlauch mit einem Kabelbinder abzuklemmen,


    hat super funktioniert .


    Subjektiv gesehen kommt mir das Auto untenrum nun ein wenig dumpfer und etwas lauter vor .


    Für die schnellen und hilfreichen Antworten bedanke ich mich . :)



    Nun habe ich gleich nochmal eine Frage meine Freundin ist vorhin nach hause gekommen und fährt er selten mit meinem Auto auf jedenfall ist bei uns eine sehr steile Auffahrt .


    Beim anfahren hat sie die Kuplung wohl stark schleifen lassen sodass das Auto echt wiederlich gestunken hat,


    jetzt meine frage natürlich weiß ich das es ist nicht sonderlich gut für die kuplung ist jedoch wollte ich wissen da es ja nicht jeden Tag vorkommen tut ob die Kuplung solch Aktionen überleben tut oder nicht.


    Vielen dank schon einmal im vorraus :thumbup:

    Hallo ich bin neu hier im Forum und habe dierekt mal eine Frage.


    Ich fahre einen Golf 5 R32 Bj. 2007 und habe schon viel davon gehört das man die Auspuffklappe deaktivieren kann.


    Da ich wirklich nicht viel Ahnung habe , hätte ich mal ein paar Fragen dazu.


    Hat die deaktivierung der Auspuffklappe irgendwelche Auswirungen auf andere Teile ( schädlich oder ähnliches).


    Kann ein leihe Sie auch deaktivieren und ändert sich Soundtechnisch wirklich was .


    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten .....
    :D