Beiträge von Hyx24

    Also ich gebe da fireball112 vollkommen Recht, man sollte einen Motor richtig einfahren und man sollte ihn auch gut behandeln. In meinem Fall ist es ja auch so, dass ich ihn immer warm gefahren und wenn ich auch mal richtig drauf gelatsch bin, habe ich ihn auch Nachlaufen lassen. Das der Motor nach 9.000 km wieder in die Knie geht, ist mir auch ein kleines Rätsel. Habe lange Zeit ein Ford Focus ST gefahren und da habe ich den Motor teilweise bis zu 15 min nachlaufen lassen. Also daran kann es bei mir defenitiv nicht liegen....... aber ist ja alles gut gegangen mit der Garantie :D

    Ich bin mit meinem Kumpel dahin, bewaffnet mit Rechnungen und Garantieunterlagen :D .......... wir haben dem Mitarbeiter das Problem im kleinsten Detail beschrieben.......... dann fing er an zu grinsen und meinte nur, das wäre kein Problem mit der Garantie. Er hatte heute morgen schon einen Kunden gehabt, der genau das gleiche Problem hatte. Gruß

    Hi Leute,


    ich habe mich vor ein paar Wochen in diesem Forum angemeldet und wollte mich jetzt mal vorstellen. Ich heisse Sven, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Kreis Bad Kreuznach (Rheinland- Pfalz). Beruflich bin ich Finanzwirt und arbeite beim Finanzamt :S .


    Ich fahre seit kurzem einen VW Golf V GT, Baujahr 2006, 1.4 Liter 170 PS, Rot. Die Karosserie hat 150.000 km runter, der Turbo und der Rumpfmotor hat 9.000 km runter.


    Umbauten, die schon durchgeführt wurden:


    - Eibach Tieferlegungsfedern


    - Kühlergrill ohne Emblem


    - Scheinwerferblenden böser Blick


    - Nummernschlid in das Stoßstangengitter versetzt


    - Mittelkonsole, Türleisten, Lenkradclipse in Carbon foliert


    Umbauten, die noch durchgeführt werden sollen:


    - US Standlicht codieren


    - Kühlergrill in Carbon folieren


    - Schöne 18 Zoll Felgen (Marke und Farbe noch unbekannt)


    - Ragazzon Auspuffanlage


    - Chiptuning auf 200 ps (eventuell)


    So hier sind natürlich auch noch ein paar Bilder. Ich hoffe auf zahlreiche Kommentare, Anregungen und auch natürlich Kritik.


    Schönes Wochenende Gruß Sven




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    Ja wenn es so sein sollte, werden wir es auf jeden Fall nicht reparieren, sondern direkt die Option neuer Motor ziehen (egal ob mit oder ohne Garantie).
    Vielen Dank für die vielen Antworten, ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen.
    Ich werde mich melden, wenn es Neuigkeiten gibt. Gruß

    So ich war heute Mittag bei meinem Kumpel in der Werkstatt und wir haben den Motor auf Herz und Nieren geprüft. Auf der Fahrt zur Werkstatt hat er angefangen Öl zu verbrennen, tatsächlich hat sich auch teilweise Öl im Motorraum gesammelt. Morgen früh geht die Suche weiter. Der Entlüftungsschlauch ist es auf jeden Fall und wahrscheinlich sind es auch die Kolbenringe, dass wird dann noch morgen früh geprüft. Da habt ihr Recht, dass es schon traurig, dass er nach 9.000 km wieder im Arsch ist. Naja werde dann morgen mal meine Unterlagen raussuchen und mich mit VW in Verbindung setzten wegen der Garantie. Gruß

    Vielleicht hat sich das Öl unten im Motorraum irgendwo gesammelt, weil unterm Auto habe ich bis jetzt noch kein Öl entdeckt. Dann ist es doch das Beste einen neuen Motor zu kaufen (wenn das mit der Garantie nicht klappt), wenn es sich um was schlimmeres handeln sollte. Naja noch ein stündchen arbeiten und dann heißt es: Suche den Fehler...... !!! :D Entweder ich kann heute Abend aufatmen oder ich nehme mir einen Strick :D

    Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem, mein Golf 5 GT 1.4 TSI verbraucht seit ungefähr 4 Wochen sehr viel Öl. Ich musste das Öl schon zweimal nachfüllen. Ich habe auch schon vergeblich auf der Straße nach Ölflecken gesucht und auch auf den ersten Blick in den Motorraum erkenne ich auch keine Ölflecken. Morgen werde ich mich noch ausführlicher drum kümmern und alles auf den Kopf stellen. Aber vielleicht hat ja einer von euch schon damit Erfahrungen gemacht und kann mir ein Tipp geben, wo ich genauer suchen muss.


    Gruß Hyx24

    Mein erstes Auto war ein VW Polo 9N3 mit einem Gewindefahrwerk, einem fetten DTM Auspuff und 17 Zöllern von Borbet....... bei sagenhaften 65 PS !!!! :D


    Danach kam ein Ford Focus ST mit 250 Ps..............Uns trennte leider ein Kleintransporter vom Media Markt und der Baum am Strassenrand. :cursing: ;(


    Jetzt fahre ich einen VWGolf V GT mit 170 Ps.............