Beiträge von banii

    War heute bei dem händler,
    hat leichte kratzer, an der seite unten ist der golf mal iwo aufgesetzt und leicht eingedrückt.. rote schilder hatte der jetzt keine da weil die jemand anderes hatte, ich werde morgen oder übermorgen nochmal hinfahren und den wagen 2-3 tage probefahren und mich dann endscheiden.
    Ach und service ist auch fällig, wie teuer kann sowas werden?

    Grad das mitm DSG prüfen ist wichtig, fahr mal in ne Starke Kurve die Bergab geht und spiel mit dem Gaspedal so das er Schalten muss (rauf/ runter ist egal), wenn dann ein merkliches knacksen von vorne hörst würd ich die Finger davon lassen ;) Auch sollte es nicht ruckeln beim schalten wenn du gaaaaanz langsam gas gibst, also die drehzahl nur sehr wenig steigt, wenn er dann ruckhaft schaltet...nicht so gut ;)


    Werde ich dann beobachten, danke ;)

    Hey, also ich bin immer schon sehr voreingenomen, wenn ich schon solche Bilder sehe. Total dreckig das Auto, Motorqualm auf den ganzen Bildern.
    Von den Daten her kann man sich denke nicht beschweren, Verbauch finde ich etwas hoch. Ich hab nen gechippten 1.9er auf 150PS und habe innerorts max. 6L verbauch. Jedoch kenne ich jemanden mit nem 2.0 170PS TDI Passat, der kommt auf seine 7-8L innterorts.
    Ich persöhnlich würde dir den 1.9er TDI empfehlen. Ist ein sehr sehr robuster Motor.
    KFZ Steuer beläuft sich auf 293€ im Jahr.


    Gruß Timo


    Hallo,
    ist mir auch aufgefallen, das mit dem qualm ist mir auch aufgefallen, liegt aber vlt am wetter?
    Ich habe zzt nur 6000-7000 € zu verfügung (bin im 1 ausbildungsjahr.. :sleeping: ) habe da jetzt nicht viel zur auswahl.

    Hallo,
    der händler ist keine 10 km von mir entfernt, ich fahre morgen vorbei und versuche alle punkte nachzuschauen, vielen dank!

    Probleme gibt es 2004/2005 mit den Zylinderköpfen (Rissbildung).

    Wie kann man das kontrollieren ob dort risse sind? Oder am besten in eine WV werkstatt fahren?
    Kenne mich kaum aus mit sowas, sorry :thumbup:

    Hey,
    danke für die schnelle antwort.
    Ja aber bei der km leistung ist das schon billig für ein golf 5 automatik, die fangen ja sonst bei 5500 + an.
    Garantie gibts für 290 euro für ein ganzes jahr dazu, nicht schlecht oder?
    Ich rufe da morgen an, werde auch vlt hinfahren sind aber leider 200 km von mir.. Meint ihr da lässt sich noch was machen am preis?


    Weiß einer was die so schlucken? :)

    Hallo,
    ich hatte einen Golf 4 automatik, hatte leider getriebe probleme und habe ihn verkauft.
    Habe mir einen Bmw 316i geholt, bin eig zufrieden nur der verbrauch ist echt mies und bin am überlegen ob ich ihn weggebe.


    Ich möchte umbedingt wieder einen golf, dieses mal solls aber ein golf 5 sein.
    Ich habe schon 3 bei autoscout24.de gefunden, links:


    Nummer 1:
    klick hier
    Nummer 2:
    klick hier
    Nummer 3:
    klick hier


    Ist der preis ok?
    Km stand? auf was muss ich gucken? Zahnriemen?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! ;))