Ich habe keine Ahnung was du mit Rundhülsen meinst. Vielleciht machst du mal ein Bild von dem Verstärker und den Anschlüssen. Und Schreiben was du nun wie Verbunden hast?
ps: meinst du mit Rundhülsen Chinch?
Ich habe keine Ahnung was du mit Rundhülsen meinst. Vielleciht machst du mal ein Bild von dem Verstärker und den Anschlüssen. Und Schreiben was du nun wie Verbunden hast?
ps: meinst du mit Rundhülsen Chinch?
Habe ich das nun richtig verstanden:
1. wenn du die Eingänge (vorne/hinten) am Verstärker wechselst, dann kommt immer nur vorne Sound
2. wenn du die Ausgänge am Verstärker wechselst, kommt hinten immer noch kein Sound
3. wenn du die Lautsprecher direkt an die HU anhängst kommt überall Sound
Irgend was übersiehst du. Wegen 2. müsste man sagen, dass die LS/Frequenzweiche hinten defekt ist. Jedoch spricht 3. dagegen. Was ist anders, wenn du die LS direkt an die HU anschliesst oder an den Verstärker? Könnte es sein, dass da andere Kabel verwendet werden? Könnte das Kabel zwischen Verstärker-Hintere Lautsprecher nicht ok sein?
Um ganz sicher zu sein dass der eine Kanal am Verstärker defekt ist, würde ich mal noch die LS andersrum anhängen. Dann müssten nur die hinteren gehen, egal was du machst.
Nein muss es eben nicht. wenn der Motor & der Starter warm sind, ändert sich der Innenwiderstand der Wicklung im Starter. Wenn diese zu gross ist, fliesst zu wenig Strom durch. Da die Spannung konstant ist gilt: U=R*I, also wenn U=12V und R, der Widerstand, grösser wird, so ist I der Strom kleiner.
Genau das war bei mir der Fall. Morgens oder nach der Arbeit, der Motor war dann schön kalt, ist er nahezu perfekt angesprungen. Wenn ich im Markt kurz was einkaufen ging, musste ich 2-3 mal versuchen und hoffen dass er anspringt. Mit dem neuen Starter läuft nun alles wider perfekt.
Ich denke du hast die Line-Out angeschlossen, also insgesammt 4 Stecker. Wenn ja, hast du mal versucht am Normalen-Lautsprecherausgang etwas anzuschliessen? Ansonsten kannst du dir mit einem Adapter Chinch-Weiblich auf 3.5mm-Weiblich und einen Kopfhörer mal testen, ob überuapt auf allen 4 Kanälen von 601 Sound rauskommt.
48.473 + 140 + 333 + 420 + 500 = 49.866
Kenn das von meinem RS3 auch, aber mein Golf macht dies nicht so arg. Muss wirklich schon stark bremsen damit er runterschaltet. Wünschte mir eher dass er eher runterschalten würde, denn auf einer abschüssigen Strasse (hier in der CH gibt es doch einige davon) muss ich permanent auf der Bremse stehen beim Golf, wo ich mit dem RS3 nur einmal anbremsen musste und er dann die Geschwidigkeit gut im tieferen Gang halten konnte.
Ich hatte nicht ganz das gleiche Symptom. Bei mir war brachte der Anlasser bei kaltem Zustand 250 U/min bei warmen Zustand 190 U/min. Also versagte der Starten hie und da wenn er warm war, also typischerweise kurz was einkaufen und dann losfahren wollen. Grund war der erhöte Innenwiderstand (Verschliss) des Starters. Mit dem neuen gehts wunderbar und sowohl kalt auch warm 300 U/min.
Interessant zu dem Öl finde ich, das mein Mech geschaut hat, dass das Getriebe genau 40° warm war. Auf die Frage warum meinte er, dass die Füllmenge bei 40° stimmt, ansosnten geht man die Gefahr ein zuwenig oder zuviel eingefllt zu haben. Stimmt das? Irgend wie klingt es mit logisch.
noch ein Tipp, beim Zusammenbauen erst den Griff komplett fertig machen, falls der sch... Aluring raus springt musst du sonst alle 19 Schrauben noch mal lösen!
Hehe, wie oft habe ich die Türe nochmals auseinandergenomme weil mit dem Griff was nicht stimmte
Ja, eine Doppelgarage ist manchmal wirklich ein Geschenk.
Das mit der Folie habe ich mir gedacht, daher habe ich gleich die 3M bestellt.
Auf der Wunschliste bezüglich Umbau gibt es so einiges.
Aussen: Ich suche immer noch Ersatz für die Front- und Rücklichter. Gerne hätte ich dunkle/schwarze. Vorne etwas mit TFL. Aber die von Dectane oder so traue ich nicht wirklich, habe gestern auf der AB wieder Heckleuchten von denen gesehen bei denen einige LED kaum sichtbarwaren, während andere schön hell waren.
Innen: Ja das MFL wäre schon super, aber gleich das ganze Lenkrad dafür auszutauschen ist etwas arg. Mal schauen vielleicht komme ich preiswert an ein Lenkrad mit Steuergerät. Habe mir die Handyschale fürs iPhone 5 gekauft, brauche nun aber irgend wie noch BT. Entweder rüste ich etwas nach oder ersetzte die HU... bin mir da noch nicht ganz sicher.
Andere Felgen vielleicht mal was schöneres für den Sommer. Aber keine grösseren. War am WE echt froh, als ich im Osten mit dem Golf unterwegs war, musste endlich mal wieder etwas Langstrecke machen um den Motor auf Temparatur zu bringen und Ablagerungen etwas zu lösen, dass ich die 16'' hatte. Da musste ich nicht um jedes Schlagloch ein bogen fahren.
Hallo zusammen
Ich heisse Chris und komme aus der CH und bin unterdessen schon 40 Jahre alt. Seit kurzem fahre ich einen Golf als Hauptwagen. Als 2. Wagen habe ich einen RS4 B5.
Wieso nenne ich ihn Cederic: Alles begann mit dem RS3, diesen nannte ich Grisu, da er in Daytonagrau war. Später kaufte ich den RS4 B5 (überigens mein 2. ) und taufe ihn Fumé, als der Vater von Grisu dem Darachen. Als ich dann den Golf kaufte musste ein Name her der zu dem Konzept passte und so kam ich auf Cederic.
Den Golf fahre ich täglich um zur Arbeit zu kommen.
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Ausstattungsmässig hat er mehr oder minder alles drinn was er haben sollte:
- 2.0 TDI PD BMM
- Spiegelpaket inkl. Beifahrerspiegelabsenkung
- Climatronic
- RNS MFD DVD
- 4 Türer mit el. Fensterheber
- Mobiltelefonvorbereitung
- DSG
- Sport-Komfortsitze
- CD-Wechsler
Ich bin mir am überlegten das eine oder andere daran noch zu ändern wie:
- MFL
- Media-Player anstelle CD
- Projektorscheinwerfer
- TFL
So wie ich ihn bekommen habe hat er nur kurze Zeit überlebt. Da ich im RS4 seit einiger Zeit daran bin HiFi mässig etwas zu arbeiten (bis anhin 1000e € und über 400h arbeit verschlungen) musste auch der Golf etwas hinhalten:
Zum Einbau entschied ich mich für ein System von Focal:
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Natürlich ist es für mich wichtig, wenn der Wagen auch gut gedämmt ist, daher musste erst mal alles raus:
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Danach begann die Dämmung:
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Weiter habe ich begonnen die Innenausstattung mit 3M-Alu-gebürstet-Folie zu bekleben... muss da noch etwas üben:
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Das Bild aus der Rep-Anl hat mir gehofen:
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apropos: auf https://erwin.volkswagen.de kannst dü für 5€ während einer Stunde so viele Rep-Anl runterladen wie du möchtest. Denke das ist gut investiertes Geld.
@ ExoNoise hast du es unterdessen gelöst? Ansonsten könnte ich dir noch helfen, habe es letzthin auch gemacht, ohne Probleme
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Hier noch mein aktueller:
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Zur Dämmung werde ich noch eine Doku schreiben. Bin mir noch am überlegen, wie ich das ganze eventuell noch technisch messen könnte. Vielleicht hat jemand hier eine Idee wie man eine vorher/nachher aktustik messung machen könnte.
Geplant ist der Innenraum komplett mit Alubutuyl EVo 1.3 auszukleiden un zusätzlich die Seiten/Türen mit Schallabsorber PU.