Beiträge von Philipp102

    denke er wird sich das nochmal überlegen wenn die 18" drauf sind :thumbup:


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ist schon passiert... :whistling:

    kauf dir federn von eibach. kosten 120€ + Einbau . Das sollte doch noch drin sein ;)

    weiß noch nicht ob die, werd mich da nochmal schlau machen, aber wird passieren ... :whistling:


    Billigreifen mach ich nicht, da spar ich absolut nicht! Ist auch wichtig!




    Und ihr habt recht mit der Tieferlegung, gerade die letzten stunden im Büro zugebracht nach bildchen mit 18zollern ohne tieferlegung zu googlen. Bilder dazu gibts wenige, aber danach gefragt wird oft. Häufigste Antwort: blabla, crossgolf :D


    naja, wird so wie ich mich kenn dann auch kommen..




    Grüße


    Philipp :thumbup:

    215er sind mir auch schon durch den Kopf gegangen..
    Und tieferlegung läuft im Moment einfach nicht, da wegen Geld :D
    Erstmal sollen die stahlfelgen mit ballonreifen abdanken :D


    Jemand noch ne Ahnung wie das mit dem.passen ist?
    Bei manchen heißt es man muss die schraube entfernen und lasche umbiegen, manche müssen nichts machen... Kann mir da einer noch genaueres sagen?


    Grüße Philipp

    ich übersetz das mal :D :P


    soll heißen ET 35 ist schei..., such dir was zwischen ET 45-50... :thumbup:

    daraus schließe ich "ET35 = optimal" war ironisch gemeint und ich werde mir die Felge mit ET45 holen :D


    Danke, und sorry für die anscheinend sehr dämliche Frage :pinch:


    Kann mir aber jemand erklären warum das so eindeutig ist, dass die 35 bullshit ist? :D

    Alles klar danke, habe das selbe gerade von nem Kollegen gehlört der auch 18er auf der gleichen motorisierung fährt.


    Nun nächsteres.. :D


    Da nun das erste keine PRoblem ist und ich lieben gerne 18er hätte mit der Kombi:
    8.0J 18" ET 35 mit 225/40/R18


    Nun hieß es zu mir, dass man beim Golf V etwas an der Karosse verändern müsste um die eingetragen zu bekommen.
    Habe aber hier, in dem Thread über die passenden Kombinationen, nichts davon gelesen etwas ändern zu müssen.


    Mein Ver ist nicht tiefergelegt und soll es wahrscheinlich auch nicht werden.
    Weiß da jemand was? Muss ich meine Karosse anpassen für die oben genannten Kombi? :evil:


    Muss sagen, Felgen kaufen hatte ich mir leichter vorgestellt :cursing: :D


    Grüße


    Philipp

    Hey Leute,


    Habe vor mir zur zeit ein paar alufelgen für meinen 5er zu holen.
    18" Wären schon top fände ich, jedoch mach ich mir sorgen, wegen meiner Leistung.. :thumbdown:


    Mein Wunsch wären 8.0J 18" ET 45 mit 225/40/R18 bereifung, hab aber nur meinen 1,4er mit 55kw unter der Haube, und nur weils gut aussieht hab ich keine Lust den eventuell nen kleinen Hügel hochschieben zu müssen.


    Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.. ist das wirklich so ein extremer Leistungsverlust? Hat einer von euch auch 18er auf nem 1,4er 55kw?


    Ansonsten, was denkt ihr wären denn dann so das maximum.. weil mir wurde jetzt geraten 15, vielleicht 16 Zoll zu nehmen, aber darauf hab ich eigentlich wirklich sehr wenig lust..


    haut mal einfach raus, was ihr davon haltet bitte.. :wacko:


    Grüße und schonmal danke


    Philipp

    Hey,


    Ich habe einen Golf V mit dem RCD 300 und nur vorne Boxen.
    Über ein Interface, das dem Radio "vorspielt", dass ein CD Wechsler dranhängt höre ich über ein AuxKabel Musik.


    Was mich stört, ist dass der Bass wenn ich mal lauter mache, wirklich kratzt und auch scheppert.


    Meine Idee war einen mittelmäßigen Subwoofer in den Kofferraum.
    Da ich davon aber leider keine Ahnung habe, habe ich mich mal informiert.


    Ich müsste ja mit einem High/Low-Adapter das Signal abgreifen und dann über einen Verstärker hin zum Subwoofer bringen.


    Frage: Was genau ist ein High/Low-Adapter? Wie funktioniert er? Wo schließ ich ihn genau an? Warum gibt es solche Preisunterschiede?


    Dann bin ich auch über aktive Subwoofer gestolpert, die ja einen verstärker gleich integriert haben. Da würde ich mir ja ein wenig Arbeit ersparen, oder? Was haltet ihr davon? klanglich und preislich..


    Und das scheppernm, dafür müsste ich die Türen dämmen?
    Da bin ich mir am unsichersten und würde es am liebsten machen lassen, was kostet sowas denn?


    Und wenn ich einen Subwoofer drin habe, und dann lauter mache, dann kratzen die boxen, die ich vom Werk aus drin habe doch immernoch, oder nicht?


    Was würde es ungefähr kosten so etwas bei einem Fachmann machen zu lassen? Vom Teile bestellen, übers Kabelverlegen bishin zum Anschliessen?


    Würde mich freuen, wenn ihr meine Fragen beantwroten könnten, denn dann wäre ich dem guten Klang in meinem Auto schon um einiges näher gekommen .. :D


    Grüße


    Philipp

    Hey,


    Ich fahre einen 1.4 VW Golf 5 Baujahr 2005.


    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich einen Roller fahre im 2. Gang überholt bis ungefähr 60km/h. Als ich danach hochschalten wollte, ging der 3. Gang schon nichtmehr rein. Ich ließ ausrollen bis ich an einer sicheren Stelle halten konnte.
    Im Stand (Motor aus) ist das Einlegen der Gänge kein Problem, Kupplung fühlt sich normal am Fuß an.
    Starte ich den Motor mit 1. Gang eingelegt und Kupplung durchgedrückt, würgt er sofort ab, im Leerlauf kein Problem.
    Meine Vermutung: Kupplung trennt nicht mehr richtig. Bei laufendem Motor ist das Einlegen der Gänge aus dem Leerlauf auch nicht möglich, oder eventuell nur mit sehr viel Kraft möglich (habe es nicht probiert aus Angst mehr kaputt zu machen).


    Meinen Mechaniker angerufen, er sagte nur es könnten eventuell die Kupplungsbacken sein, jedoch ist es nur eine wage Vermutung von ihm, er müsse sich das anschauen, was diese Woche nicht mehr möglich ist.


    Habt ihr eine Idee was es ein könnte?
    Was die Reperatur kostet?


    bitte dringend um Hilfe, da das Auto benötigt wird.


    Grüße
    Philipp

    Also ich habe mr grad die leitungen mal angeschaut und festgestellt, dassdort die masse (braun), dauerplus (schwarzrot) und ein graues, duenneres kabel sind. auf dem grauen kabel liegen 12 volt an, wenn ich das licht einschalte. ist das die klemme 58d?


    und das kabel ist recht duenn, kann ich da dann en stromdieb trotzdem anschliessen?

    So, bei mir ist es eindeutig Dauerplus, jetzt war meine Überlegung, dass ich es ans Dauerplus anzapfe und einen Schalter in einen Der Blindschalter direkt davor packe.


    Weißt du wie ich so einen Blindschalter gegen einen On/Off-Schalter tauschen kann, genau wie der ESP Schalter dort?

    Das habe ich mir heute Mittag auch gedacht, nur habe ich auch schon öfters gelesen, dass die 12V Dose, also der zigarettenanzünder seit einiger zeit ein dauerplus hat. und messen will ich grad nicht :sleeping: 8o


    weißt du zufällig ob da ein dauer- oder zündplus liegt?


    Und wenn es ein zündplus ist, wie greif ich es von da am elegantesten ab?

    Also sie sollen auf jedenfall nicht leuchten wenn mein Auto in der garage steht, sondern wenn die Zündung an ist, also Zündplus.
    Kannst du mir vielleicht erklären wo ich das Zündplus finde?


    Und so nebenbei, falls ich mich dazu entschliesse, dass sie leuchten sollen, wenn das licht anist, wo finde ich diese Klemme 58d? :D