Den Wagen habe ich Privat gekauft, daher keine Garantie.Am Montag soll er fertig sein, ich berichte dann.
Beiträge von Maddo22
-
-
So.
Steuerkette war "locker" muss alles neu + Kühler.
2300 Euro.
Der nette Mitarbeiter versucht aber Kulanzantrag, sodass VW 50% übernimmt
-
ZKD ist sicher teuer oder? Darf die bei 50.000 schrott gehen?
Im Motorraum qualmt nichts.
Edit: Die Abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft.
-
Hallo zusammen,
ich habe leider folgendes Problem mit meinem Wagen.
Golf 5 GT
1.4l 170 ps
bj 12.2006
50.000 km gelaufenBei der letzten Inspektion kaum raus, dass der Kühler wohl undicht sei und ich den Kühlwasserstand mal überprüfen soll.
Habe ich gemacht, der Stand hat sich aber nicht verändert ( ca 2 Wochen her)Vor gut einer Woche ist mir dann die Drosselklappe und der Drehzahlgeber von VW gewechselt worden, weil es ein elektronisches Problem gab - wagen konnte kein Meter mehr fahren - es lag wohl an einem falsch verlegten Kabel, welches dann von VW wieder an die richtige "Stelle" gezogen wurde - hat mich 1200 gekostet der Spaß // nunja fraglich ob es nicht gereicht hätte nur das Kabel zu verlegen ohne die Elemente zu tauschen.......
So, nach einer längeren Fahrt von ca 200 km ist mir an der Ampel aufgefallen das es doch relativ doll aus dem Auspuff qualmt.
Der Rauch ist weiß und stinkt!!!Beim Fahren kann ich aber kein Leistungsverlust oder sonstiges feststellen - fährt wie immer.
Besonders im Stand qualmt er extrem - ob der Motor warm oder kalt ist macht kein Unterschied.
ÖlStand ist i.o / Kühlwasserstand auch i.o / kein Schmutzfilm am Öldeckel.
Im Moment frisst der Wagen mich leider finanziell auf.
Frage ist was nun schon wieder Kaputt ist - Turbo/Kühler/ZKD ???
Wagen wurde privat gekauft - kann man es mit einem Kulanzantrag bei VW versuchen mit der Laufleistung von 50.000 km?
Sofern jemand das Problem kennt, gerne Melden.
Danke im Voraus.
MFG