Beiträge von Emirate1988

    Es wurde aber ab MJ 2011 ein anderer Lenkstock verbaut. Ab da sind Blinker und Wischer ein Modul und die bisherigen Hebel passen nicht mehr. Auch die Lenksäulensteuergeräte können da nicht mehr verwendet werden!


    Richtig! Das ist ja das Problem :D und find ma den passenden Schalter ohne den 3.ten unterm Blinker :D Wenn ich auf einzelne Schalter umrüsten muss brauch ich alles neu: Schleifring, STGR, beide Hebel und was weiß ich noch :thumbdown:

    Als hätte ich das nicht schon gemacht... Ist übrigens der falsche... Ich suche einen, da wo bei dem Blinkerhebel der Tempomat mit dran hängt und auf der Wischerseite keine Knöpfe dran sind... In deinem Beispiel ist es genau anders herum und falsch... TADDAH!


    Vielleicht hast du dich auch nur vertan, da der Lenkstock auf dem Kopf steht...

    Ich weiß auch schon bald nicht mehr weiter was richtig oder falsch ist...




    Hab mich jetzt dazu entschieden den Lenkstockschalter auch zu tauschen um die Doppelfunktion zu vermeiden, damit ich die MFA+ in Zukunft nur noch über das MuFu- Lenkrad steuern kann.


    Ich hätt gerne die GRA weiterhin im Blinkerhebel
    integriert und nicht als 3. Hebel unter dem Blinkerhebel.
    Zudem sollte ja beim Wischerhebel keine Taste sein, für die Bedienung
    der MFA+ (wie oben beschrieben Doppelfunktion vermeiden). Neben den Tasten, dem Kabelsatz, dem Lenksäulenstgr.(B-Version)
    brauche ich auch noch ein passenden Lenkstockschalter (1 Teil, da >
    05.2010), finde aber zum verrecken kein passendes bzw. nur welche mit
    3.tem Zusatzschalter und das will ich eigentlich vermeiden. Jemand eine
    Teilenummer für mich??




    Mir qualmt langsam echt der Kopf, hab so gut wie jedes Forum
    durchstöbert... Oder muss ich umrüsten auf Einzelteile sprich einzelnes
    stgr, einzelne Lenkstöcker etc.??
    Glaube alles 1K0 Nummern vom G6 <05.2010.



    Vielen Dank schon einmal!

    Ja also muss ich den kompletten Lenkstock wieder neu kaufen, da es ein Teil ist. Wenn beides funktionieren würde, hätte ich den verbaut lassen können, so sind die tasten ja ohne Funktion und sieht sch**** aus :D


    Ist im Golf 5 iwas besonderes codiert oder anders als beim G6??

    Ich wollte in nächster Zeit die MuFu- Tasten an meinem Golf 6 GTI- Lenkrad nachrüsten. Habe vor kurzer Zeit mir ebenfalls die GRA nachgerüstet wofür ich einen neuen Lenkstockschalter benötigte. Nun meine eigentliche Frage:


    Der neue GRA Lenkstockschalter/ Blinkerhebel hat ja rechts den kleinen Schalter zum bedienen der MFA+. Bei nachgerüsteten MuFu- Tasten bräuchte ich da wieder einen neuen Lenkstockschalter ohne rechten Schalter am Blinkerhebel?? Oder kann man ganz einfach sowohl mit den neuen MuFu- Tasten als auch mit dem rechten Schalter am Blinkerhebel die Menüs steuern?? Bzw. ist das reine Codierungssache?


    Ansonsten müsste ich ja "nur" Lenksäulensteuergerät (Highline), Airbag Verlängerungskabel, MuFu- Tasten und das passende Steuergerät für die Tasten zum nachrüsten besorgen oder? Teuer genug... :huh:


    Danke für eure Antworten!

    Vor ein paar Wochen habe ich mir die Eibach Sportline 45/35mm Federn gegönnt. Bestellt und 3 Tage später waren sie schon da! Echt super schneller Versand und vorher super nette und vor allem kompetente Kundenberatung. Danke an AlexFFM und Tuningteileversand.de.


    In Zukunft werde ich mir bestimmt noch das ein oder andere von hier bestellen (Bilstein Dämpfer). Nur weiter zu empfehlen! Weiter so! 8o ^^ =) :P :D :) :thumbup:

    Willkommen im Forum! Gefällt mir echt gut der 6er und die geplanten Änderungen hören sich auch vielversprechend an :)
    Die Ausstatung grenzt ja auch schon an Vollausstattung :D Aber warum möchtest du keine Xenonscheinwerfer? Ich finde das macht den Wagen noch deutlich sportlicher und auch aktueller auf dem Stand der Technik :)

    Ja wie bereits angekündigt, stand letzte Woche endlich mal die dezente Tieferlegung mit Eibach Sportline 45/35mm Federn an. Bestellt habe ich die Federn über das Forum beim netten AlexFFM vom Tuningteileversand (dürfte fast jedem bekannt sein). Innerhalb von 3 Tagen waren die Federn nach Bestellung schon da und wurden letzte Woche an den Wagen angebracht.


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    Beim Einbau der Federn waren besonders an der VA Schwierigkeiten vorprogamiert. Zeitlich lagen wir vorne ca. 2 Std. pro Seite wobei wir allen übels auch noch einen Teil der Antriebswelle kurzfristig demontieren mussten :D Zudem wurden vorne noch beide Stabilisatorstangen für neue ausgetauscht. Temperatur lag an dem Tag übrigens bei ca. 32°C außerhalb der Garage :D :P Für die HA benötigten wir lediglich eine Zeit von ca. 15min für beide Seiten zusammen. Hier schonmal meinen besten Dank an Dave, der den Einbau überhaupt erst ermöglicht hat. ;)


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    Soweit zum Einbau. Zum Fahrverhalten des Wagens nach Einbau kann ich nur sagen es ist genauso geblieben wie bei den Werkssportfedern von VW. Null Verlust von Komfort jedoch ein direkteres Lenkverhalten in Kurven. :) Bin echt von vorne rein hell auf begeistert. Auch optisch hat sich einiges getan. Wobei sich die HA jetzt eine Woche nach dem Einbau nochmal ein wenig gesetzt hat laut meinem Gefühl. Alles in allem optisch und komforttechnisch 1A und nur weiter zu empfehlen für alle die es eher dezenter mögen oder nicht genug Geld für eine Gewindefahrwerk besitzen. Nun aber ein vorher/ nachher Foto.


    Vorher mit VW Sportfedern 15/15mm:
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    Nachher mit Eibach Sportline 45/35mm:
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    Weitere Fotos folgen demnächst noch :P Morgen gehts zur Spureinstellung und die Xenonscheinwerfer benötigen auch noch eine kleine Feineinstellung, da der Lichtkegel sich verkleinert hat durch die Keilform ;) . Nächste Woche gehts dann zu TÜV :rolleyes:


    Überarbeitete Checkliste:

    • Heck- und hinteren Seitenscheiben abdunkeln (65%lichabsorbierend) -> erledigt
    • Radio RNS 510 -> erledigt
    • Rückfahrkamera (nach RNS 510) -> erledigt
    • Tieferlegung 45/35mm Federn Eibach Sportline-> erledigt
    • diverse Codierungen -> erledigt
    • Tempomat (GRA) -> erledigt
    • Kleinigkeiten Innenraum (Einstiegsleisten, GTI-Sitzembleme) -> erledigt
    • MEDIA- IN -> erledigt
    • MuFu- Tasten im Lenkrad
    • Licht- und Regensensor in Verbindung mit anklappbaren Seitenspiegeln
    • Winterreifen mit 18 Zoll Felgen, Schwarz matt
    • Chiptuning verbunden mit Downpipe/ AGA (Infos einholen)

    XIGTI:

    Das ist sicherlich keine schlechte Wahl, auch wenn die Überzeugungen der GTI Fahrer nun eher zum Addinol Super Light MV 0546 5W40 gehen.


    Hier findest Du noch einige Informationen.
    [Golf 5 Benziner] Motorölempfehlung Golf GTI

    Ja hatte damit auch erst geliebäugelt, mich dann aber für das Mobil 1 entschieden. Aber Addinol gefällt mir auch echt super! Hauptsache die LL- Plörre raus! :pinch:


    Öl, Ölfilter, Radschrauben Kappen und noch GTI- Aufkleber für die Seitenspiegel kamen heute auch an! :)


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    GolfV84:

    Schöner GTI in relativ seltener Farbe mit schönen Umbauten! Jetzt fehlt aber noch die Nachrüstung der MuFu Tasten ;)

    Hatte ich mir auch schon überlegt, bin aber noch am zweifeln :rolleyes: Bräuchte ich dann auch noch eine Freisprecheinrichtung damit es sich auch lohnt!

    Ein Traum auf vier Rädern!:) Die selben Federn habe ich mir heute auch einbauen lassen, einfach die perfekte Tiefe!
    Wo hast du deine AGA her?? Bin auch auf der Suche kann mich aber nicht entscheiden :love: Bei deiner gefällt mir der Sound mehr als nur gut 8o

    Sehr schönen ED35 hast du da! Bin auch auf deine Änderungen gespannt, hört sich doch auf lange Sicht schonmal spannend an! :)
    Ich hätte auch gerne einen :D Mal gucken was VW so zum 40 jährigen raushaut! 8o


    Viel Spaß wirst du auf jeden Fall damit haben ;)