Beiträge von derrene1

    habe gerade ne erstaunliche entdeckung gemacht.


    war im auto und hab halt bisschen durchgeschaut, handschubfach und so.


    und was finde ich???
    Den kaufvertrag von ihm damals vom Autohändler.


    -> Darin steht:

    Zitat

    "Das Fahrzeug wird als Defekt verkauft, da motor und getriebeschaden. weitere mängel vorhanden. Fahrzeug ist nicht Fahrbereit. Verkauf Ausdrücklich als Bastlerfahrzeug bzw Teilträger"

    In der Anzeige in Mobile steht aber:

    Zitat

    "Hallo verkaufe hier meinen geliebten Golf 4 1.8 Turbo, Motor und Getriebe sind Top ..."


    Er hat es am 07.01.2012 gekauft und zu mir gemeint er verkauft ihn nur weil er zu viel Verbraucht und er ein anderes Möchte.

    Hallo.


    Hab mir gestern nen 4er Golf GTI gekauft.
    Bei der Probefahrt vorgestern schien alles inordnung.
    Fast kein Rost und Motor lief auch rund.


    Als ich weitere infos wollte, sagte er halt das an der Heckklappe Rost ist, und die Servo ausgefallen war nachdem er bei Schnee leicht in den Graben gerutscht war. Er versicherte mir auch (da die airbag leuchte leuchtete) das das nur ein fehler sei und er den fehler schon oft hat löschen lassen...
    PREIS: 1550€


    Als ich ihn dann genommen hatte, bin ich normal erstmal zur nächsten Tankstelle gefahren um zu tanken.


    und nun mal die Probleme:
    - Zentralverriegelung geht nur an 2 türen, die anderen beiden gehen wieder auf
    - Kofferraum lässt sich NICHT zusperren!!
    - Radio ging nicht (bei der Probefahrt schon)
    - An der Ampel flackerte das licht, sowohl innen als auch außen (vor der autobahnauffahrt)



    Ich war eben zu gutgläubig...



    Auf die Autobahn und Heim, durchchecken lassen.


    NUR!!! , soweit kam ich nichtmal -.-
    50km auf der Autobahn gewesen, normal 120 gefahren und aufeinmal tut es echt nen gewaltigen Schlag.
    Batterieleuchte leuchtet auf...


    Natürlich gleich rausgefahren und geschaut was es sein könnte.
    Keilriemen weg -.-


    Ich dachte mir, okey, fährste heim weil die wasserpumpe ja nicht dranhängt.
    30km vor dem Ziel sollte ich nochmal auf meine Mutter warten da sie mich zu dem kerl hingefahren hat.


    Auf nen Parkplatz und ausgemacht.
    Als sie da war wollte ich wieder anmachen aber ... batterie leer -.- war ja klar....
    Komischerweise ging er nach ner zeit wieder an.


    Dann 20km vor dem Ziel -> ! ! ! ABS - Leuchte ! ! !
    Paar Meter Später ging ne 3 Eckige leuchte mit nem ausrufezeichen an und ich dachte mir, jetzt muss ich stehen lassen...


    Kompletter weg vom Käufer bis heim nur 80 km.


    Grade nochmal angeschaut, aber bin echt lieber wieder rein gegangen...



    Meine Mutter hat gleich ihren anwalt angerufen, da ich erst 18 wurde und solange ich noch bei ihr mit dabei bin keinen brauche.
    Der so er kommt morgen und klärt uns auf was wir machen können, wegen den sachen die im kaufvertrag stehen.



    Kann man da nochmal machen? Die hälfte der Mängel hat er mir nicht gesagt!


    http://s14.directupload.net/file/d/3102/egdqaegf_jpg.htm



    Danke schonmal!!! :)