Gibts so einen auch?
Beiträge von Rennfahrer-Bibal
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Naja hier ist es nun auch so das sich die Meinungen über den Motor sehr spalten
Mein Bruder hat gemeint ich soll mir einen A3 mit dem 1.8er TFSI mit 160 PS kaufen, aber ich bin einfach ein eingefleischter VWler und mit der A3 auch nicht so gefällt.
Hab noch etwas Zeit zu überlegen, aber ich denke ich werde mich mit dem Motor doch mal versuchen.
Und Garantie ist sowieso Pflicht -
Das mit dem Nockenwellenversteller hatte mein Bruder auch schon.
Er hat im Moment noch den selben Golf.
Bei ihm gab es jetzt vom Winteranfang Probleme mit dem Turbo, das er im oberen Drehzahlbereich keine Leistung mehr hatte, also ohne Turbo gefahren ist. Er weis selbst nicht was er von dem Motor halten soll, deswegen wollt ich mir von euch auch noch Meinungen holen.
Aber wie sieht es mit Chipen aus, von meinem Bruder ein bekannter, macht Chiptuning Hauptberuflich, und er meinte man kann bis zu 220 PS rausholen und das es dem Motor nicht unbedingt schaden wird, was ich mir allerdings nicht unbedingt vorstellen kann.
Und ich würde mir schon einen GTI holen aber dafür reicht das Geld im Moment auch noch nicht und ich auch nicht weiß wie teuer er gegenüber dem 1.4er im Unterhalt ist. -
Servus miteinander,
es wird jetzt dann bald mal Zeit meinen geliebten 5er Golf herzugeben!
Hab im Moment den 1.6er Sauger mit 102 PS, nicht unbedingt ein Formel-1 Wagen aber hat gereicht für den Anfang.
Der Motor ist bei mir bei eigentlich normaler Fahrweise ziemlich durstig was das anbelangt.
Hab mich letztens umgesehen, und beim 6er Golf gibt es ja als ich sag mal "scharfen" Benziner eig. nur den 1.4 TSI mit 160 PS oder den GTI (R ist nicht in meiner Preisklasse).
Wollte mir dann eben als nächstes den 1.4er mit 160 PS holen, aber da spalten sich die Meinungen, ist der Motor haltbar? Bin nicht so überzeugt von Turbo und Kompressor.
Wie siehts bei euch aus, haltet ihr was von dem Motor oder eher nicht? Und wie siehts bei dem Motor mit Chipen aus?MFG
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ok, mein arbeitskollege hat mir gesagt ich soll das ausmessen, wasserwaage mit dem radkasten bündig halten
und dann zum reifen messen, aber ob das die optimale lösung ist weis ich allerdings auch ned.
ich will nur ned das sie mir überstehen, sie sollen bündig abschließen. -
Ouha Sorry verwechselt ET is 45
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Danke schonmal
Ne, Golf 7 is da noch ne Preisklasse zu hoch, hab erst meinen Gesellenbrief gemacht
Will entweder einen 6er GTD oder GTI je nachdem was gerade für einer am günstigsten mit guter Ausstattung ist. -
Dezent F Felgen ET 7,5 x 17 und 225/45 R17, und gefahren hab ich erst Hankook Ventus Evo V12, allerdings war ich mit denen nicht zufrieden, hab jetzt Dunlop SP Sport Maxx drauf und die sind seeeeehr gut. Mein Bruder hat ne kleine Werkstatt mit Montier und Wuchtmaschine, somt sitz ich direkt an der Quelle
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Guten Tag,
will euch hier meine 5er Golf vorstellen.
Modell:
VW Golf 5 1.6 102 PS Tour Edition
Baujahr 2007 mit 42.000 KM am 31.10.2011 mittlerweile ca. 55.000 KM.
Ausstattung:
-Klimaautomatik
-Radio RCD 300 mit MP3
-6-fach CD Wechsler
-Schiebedach
-Mittelarmlehne
-Nebelscheinwerfer
-Tempomat
-Blaue Sitze
-MFA
-PDC
Was bisher gemacht wurde:
-Tieferlegung mit Eibach Pro-Kit Federn 30mm
-17" Dezent F Felgen mit 225/45 R17
-LED Innenraumbeleuchtung
-LED Kennzeichenbeleuchtung
-Xenon Effekt Birnen
Was noch gemacht wird:
-Spurverbreiterung
-evtl. anderes Fahrwerk
So hab ich ihn bekommen:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.12.12/3ij9yfiqfgu1.jpg]Und nach einiger Zeit und bisschen Arbeit sieht er so aus:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.12.12/1o14uh2ijc2t.jpg][Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/16.12.12/flngz3ii9ezf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.12.12/473c74oax7g.jpg]
Mehr wird auch nicht gemacht, weil ich 2014 was anderes will, allerdings bleib ich dem Golf treu
Lasst mal was hören wie gefällt er euch?
MFG
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Ok, danke schonmal
Ja mein Kumpel wollt sie mir gleich andrehen das er sie weiter hat
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Mahlzeit liebe Gemeinde,
hab ne Frage, ein Freund von mir hat gestern nen Golf 5 GTI bekommen, der vom Vorbesitzer ein
FK Gewindefahrwerk verpasst bekommen hat. Er wollte mir dann das Originale GTI Fahrwerk andrehen.
Hier kommt meine Frage, ich hab meinen allerdings schon Tiefer gelegt mit Eibach Pro-Kit Federn 30mm.
Wenn ich das GTI Fahrwerk nehmen würde, wär er dann noch tiefer als mit den 30mm oder wieder höher?
Ich weis ned um wie viel das der GTI tiefer ist als ein Originaler.Und dann hab ich noch ne zweite Frage, ich will für den nächsten Sommer Spurverbreiterung in meinen Golf haun.
Ich weis allerdings ned wie viel mm das ich nehmen muss, das sie zwar weiter rausstehen aber nicht direkt aus dem Radkasten stehen.
Kann mir da wer helfen?Das wars schon
MFG
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Hallo liebe Gemeinde,
bin mal hier darauf gestoßen und hab mir gedacht ich probier es mal hier.
Verkaufe hier meine Originalen Golf 5 Federn für Vorne und Hinten.
Die Federn sind in einem guten Zustand.
Habe sie ausgebaut weil ich mir Tieferlegungsfedern eingebaut habe.Preislich stellte ich mir 60€ mit Versand vor.
Foto:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/08.12.12/5q2pasapnlpk.jpg]
Wer Interesse hat bitte Melden.
MFG