Beiträge von active89

    Hallo!
    Hab im März 2013 ein Longlife Service bei meinem 5er gemacht.
    Seitdem bin ich gut 13000km gefahren, und laut KI muss ich nach 1800km oder 470 Tagen zum Service.


    Hab gelesen, das es bei einigen Baujahren eine fehlerhafte Software des KI's gibt.
    Ein update hat dies bei einigen behoben.


    Wisst Ihr, ob auch Bj.05 von dem Problem betroffen ist?

    Hallo!


    Hab nun das erste mal die Klima in Verwendung gehabt und bin auf ein ziemlich störendes Geräusch gestoßen.


    Sobald man die Klima einschaltet beginnt leise ein immer lauter werdendes Geräusch, was sich anhört als ob Wasser durch eine Wasserleitung läuft (wie im Haus). Es kommt aus dem Bereich mitllerer Ausströmer (indirekte Belüftung)
    Auch wenn man den Motor abstellt ist das Geräusch noch ein paar sekunden hörbar und wird immer leiser. so als ob der Druck weniger wird und letztendlich aufhört.


    Was ist das?? Ist das normal?

    grundsätlich funktionierts ja auch wie es soll.
    Nur ob mich der Gutachter bei der Überprüfung durchlässt wenn die Standlichtfunktion nicht so geht wie normal weiß ich nicht.


    Und bei dir ist es sicher so, das bei Zündung EIN, Lichtschalter auf Stellung Standlicht die Nebler nicht leuchten?
    Hast du auch die US-Variante codiert?

    Hallo!
    Hab heute bei meinem 5er Bj. 05 das TFL über NSW programmiert:
    Haken bei Nordamerikanische Variante gesetzt
    Haken bei TFL über NSW gesetzt.


    Soweit so gut.


    Komisch finde ich, das bei aktivierter Zündung, und eingeschaltetem standlicht nach wie vor das TFL aktiv ist, und das Standlicht nicht eingeschalten wird. Nur wenn ich die Handbremse ziehe schaltet sich das TFL aus und Standlicht geht an.
    Kann man diese funktion ausschalten / ändern, dass das Standlicht angeht wenn der Lichtschalter auf Standliccht steht?


    Nebenbei:
    Mache ich keinen Haken bei Nordamerikanisch, dann lässt mich VCDS nicht codieren.
    Funktion Dimmung der TFL --> gebe ich hier einen Wert ein, dann schalten sich die Abblendlichter gedimmt dazu ein --> wie kann ich das TFL dimmen?



    Hoffe jemand kann mit ein paar Infos dazu geben.


    Ach ja: meine Codierung:
    11890F0600041800001400001400000000187F075C

    Hallo!


    Würd bei meinem 5er gern den Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht verwenden (was bei uns in Österrcih auch erlaubt ist).
    Hierzu gibt es ja die VCDS programmierung.


    Was ich noch nicht ausfindig machen konnte: Ist es möglich, das freigeschaltete TFL im nachhinein ohne VCDS auszuschalten?
    Hintergrund: In manchen Ländern ist ja kein Tagfahrlicht (bzw. wie auch in Deutschland die NSW als TFL) erlaubt. Würde ich in eines dieser Länder fahren wollen müsste ich die Funktion natürlich einfach ausschalten können.


    Eventuell über die Instrumentierung?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Nein, hab keine LFB.


    Die beiden Leitungen für folgendes:
    1x zur Klemme 15, sprich Zündung: damit der Radio weiß wenn er sich einschalten muss
    1x zum Lichtschalter: damit sich der Radio bei Licht "ein" dimmt.


    Gefallen würde mir dieser Rahmen:
    http://www.amazon.de/gp/custom…ref=cm_ciu_images_pl_link


    Nö, is nichts verschraubt.
    Der Schacht welcher beim Radio dabei ist, hat einige so aussparungen, welche man hochbiegen kann.
    Damit habe ich die Blende auf dem Schacht "verspreizt". Hält ganz gut.

    Hallo!


    1.) Hab die Blende beim ACR gekauft. Diese ist schwarz. Der Farbunterschied schwarz zu dem grau vom Golf stört aber nicht wirklich.


    2.)ISO mittels entsprechendem Adapter. Dazu noch zwei Leitungen verlegt: 1x zur Klemme 15 und 1x zum Lichtschalter


    3.) Ja, den Standardrahmen hab ich benötigt, da dies gleichzeitig die Halterung des Radios war.

    Hallo,


    hab gerade bei ficson ein Einbaumirko für den Golf gefunden:


    http://www.kufatec.de/shop/de/…fuer-die-VW-Deckenleuchte bzw. http://shop.fiscon-mobile.de/index.php/info/p35


    Würde mich interessieren, ob dieses mit Nachrüst FSE gut funktioniert, auch auf der Autobahn.


    Hab aktuell einen Pioneer Radio mit FSE, und das Mikro davon in die Orignal VW Position verbaut. In der Stadt absolut super, nur auf der Autobahn verstreht mich der Gesprächspartner kaum.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Mikro von Ficson??

    Hallo,


    hab mir heute für meinen 5er die Thule Füße inkl. Träger gekauft.


    Bei dem Montgekit ist unter anderem eine Klebefolie, welche unter die Füße aufs Dach geklebt werden sollte dabei.
    Wozu soll das gut sein? Scheuerschutz? sieht doch hässlich aus.


    Außerdem ist so ein Gummischlauch dabei, welchen man bei allen 4 Türen auf der oberen Türkante zwischen Dichtung und Rahmen klemmen soll. Auch hier frage ich mich wozu?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?