Beiträge von Kuchlon

    Danke für die Info Ben, habe den Schweller eben angebaut weil ichs wissen wollte und jetzt habe ich den Salat!


    Wie ich vermutet habe sind die "Flossen" lose. Logisch, wenn das Klebeband nicht bis ganz oben geht, kann da auch nix halten.


    Und bei Regen/Waschen läuft die ganze Suppe von oben in den Schweller läuft und löst auf Zeit das restliche Klebeband. Aussdem siehts ja wohl bescheiden aus wenn man oben die "Flosse" mit der Hand abziehen kann. Hat keider von denen die schon motiert haben noch nen Tipp? Hab ich was vergessen?


    Habe schon dran gedacht oben in die Fuge Silikon zu schmieren, aber ich denke das greift den Lack an.


    Der ratlose und enttäuschte
    Kuchlon

    Hallo Leute,


    ich wollte gestern meine R32-Schweller montieren, habe dann aber gesehen das das Klebeband garnicht bis hoch an die "Flossen" reicht. Ich habe Bedenken das
    die Schweller deswegen nicht richtig halten und wie bei Meister Bartsch sich irgendwann lösen und abfallen?
    Ich habe an zusätzliches Klebeband oder Silikon gedacht, aber mich wundert das VW da keine zufriedenstellende Lösung für hat.
    Wie habt Ihr die denn festbekommen bzw. welche Tipps habt Ihr? Oder ist bei Euch das Klebeband länger?


    Gruß Stephan

    Hallo Leute,


    kann bitte nochmal jemand sämtliche Teile für die R32-Schwellermontage mit benötigter Stückzahl und TN aufzählen.
    Das wäre Klasse, habe nämlich ein bissl den Überblick verloren und möchte gleich richtig bestellen.


    Besten Dank


    P.S. Die R32-Teile Übersicht habe ich schon angefangen durchzuschauen, aber bei 146 Seiten leider zu unübersichtlich!

    Hallo Leute,


    Brauche Eure Hilfe, da ich langsam zu Potte kommen will, aber super unsicher bin.
    Also ich habe aich meinem G4 rundum 8,5 x 17 ET 27 Felgen vom CMS-Wheels (Modell Orpheus)
    drauf. Bereifung ist 215/45 ZR 17. Ich möchte mir nun das Eibach Prokit 30 mm und für hinten
    Powertech Spuplatten mit 15 mm je Seite (30mm Achse) draufpacken. Vorne ist das ganze sehr
    knapp, da die Lauffläche geradeso noch verdeckt wird (Felgen stehen etwas raus)
    Hinten habe ich gemessen, da sind die 15 mm/Seite genau richtig um mit vorne gleich zu
    ziehen. Habe nun Angst, das es schleift und keinen Bock zu bördeln. Meint Ihr es klappt???


    Danke & Gruß Stephan

    Hallo Leute,


    Vorneweg: Ich habe die Suche bereits genutzt und auch viele Informationen bekommen. Nun möchte ich aber dennoch eine spezielle Fragen stellen, da die Zeit drängt. Ich habe einen 2000 2.0er mit folgender Bereifung Felge: CMC Orpheus 8,5 x 17 ET 28, Reifen: Kumho 215/45 ZR 17. Nun möchte ich den County-Effekt vermeiden und habe mich für Eibach Prokit Federn entschieden (-30mm). Habe nun von meinem Reifenhändler erfahren, dass mit dieser ET die Reifen schon bei 30mm Tieferlegung bei starkem einfedern am Radkasten schleifen würden und er von einer Tieferlegung abrät. Wenn ich mir die Sache betrachte siehts vorne in der Tat knapp aus, hinten aber nicht. Habe die Felgen auch mit O-Fahrwerk eingetragen bekommen. Ich mchte aber unbedingt tiefer! Was meint Ihr ? Fährt evtl. jemand diese Kombi oder wenigstens Dimension und kann nen Tipp geben?


    Grüße Stephan