Beiträge von RoteBaronin

    Zitat

    Original von Kottan_Lotz


    Wie schon gesagt, ein 4er Golf klappert innen genauso wie ein Astra F =)



    Wieso klappert es in Deinem Golf... :O
    Hast Du zuviel dran rumgebastelt und die Hälfte Schrauben und Clips vegessen?? ;) :D

    Danke schön für Eure Tipps!!! :]


    Dann werde ich wohl doch lieber die Celis nehmen, auch wenn's etwas mehr kostet.


    @ Mecca
    Wirklich schönen Gölfi hast Du. Der dezente böse Blick gefällt mir echt gut. So in der Art wollte ich es bei meinem auch machen lassen. Hatte sogar schon 'nen Termin. Aber als ich dann den Preis fürs Lackieren gehört habe, hab ich mich fast auf den A...* gesetzt. Aber es gibt ja bald Weihnachtsgeld... ;)



    LG Delia

    Zitat

    Original von Simon25yGTI


    Scenic ist von Renault. :]


    Oha, peinlich, peinlich. *Rote Rübe krieg* 8o
    Hast natürlich recht. Ich meinte ja auch Safira !!

    Wer kann mir mal den genauen Unterschied zwischen den Celis Leuchten und den Angel Eyes anderer Hersteller erklären??? :O


    Auf den Beschreibungen steht immer, daß das Licht schön weiß und nicht gelblich sei; und das LED-Technik verwendet wird.


    Ich möchte mir gern für meinen G4 "Angel Eyes" kaufen, aber ist der fast doppelt so hohe Preis für die Celis gerechtfertigt oder kann man auch die "einfachen" von FK oder MHW nehmen???


    Bitte antwortet bald, das Angebot bei ebay läuft in 2 Tagen ab. :)


    LG Delia

    Zitat

    Original von Borsalino
    Ich find die Teile irgendwie alle von innen gleich. Und der Innenraum von nem Opel spricht mich auch Null an. Das ist bei Vw ganz anders.
    Der Einser und der 2er haben den klassischen Charme von form-follows-funktion und ist einfach Kult.
    Der 3er ist nicht so mein Ding, halt alles etwas weichgespült und die Qualitätsanmutung ist so mittelprächtig.
    In den IV setzt ich mich rein und fühl mich immer Zuhause und da bin ich nicht der Einzige. Da stimmt irgendwie fast alles.
    Dafür reist mich der Ver so gar nicht von Hocker, das ist mir da alles irgendwie zu Plastic-fantastic.


    Also, was die Gölfe angeht sehe ich das auch so.
    Leider sehen die neueren Autos (auch der 5er) von innen irgendwie alle gleich aus. Da war ich letztens von Opel angenehm überrascht. Die haben jetzt eine Sportversion vom Zafira rausgebracht. Die läßt wirklich kaum Wünsche offen. Ein kräftiger Motor (da müssen wir aufpassen ;)), und klasse Innenausstattung mit Navi ist für den sportlich ambitionierten (oder ehemaligen GTI-Besitzer) Familienvater schon eine Überlegung wert.
    Aber wie einige schon bemerkten: den "Streit" hat damals der GTI vom Zaun gebrochen. Wie kann so eine "kleine Kiste" da so frech daherkommen und die ganze heile "Ich-habe-doch-ein-Volkssportwagen" Welt der Mantas, Kadetts und Capris kaputt machen?!? Das wurde ihm und natürlich den Besitzern nie verziehen.
    Na, ja und dann ist da halt noch das Image von Opel. Immer spukt noch in den Köpfen der ältere Herr mit Hut, Wackeldackel und Klorolle als typischer Opel-Fahrer herum. Die damals wirklich soliden Opels sind halt mit ihren Besitzern alt geworden.
    Und über die heutigen Prolls müssen wir ja wohl kein weiteres Wort verlieren (sowohl hier wie da).
    Vielleicht sollten doch mehr markenoffene Treffen stattfinden. Da geht es alles viel harmonischer zu. Markenhass ist da sowieso out (vielleicht mal ein Späßchen) und man sieht auch mal schön zurechtgemachte Opel. =)

    Hallöchen,
    kennt jemand von Euch einen (guten) Felgendoktor im Raum Hamburg???
    Habe mir in meine Barracudas einen bösen Ratscher reingehauen, :( den ich nicht mehr selbst beheben kann. Wer kennt da jemanden, der es gut und nach Möglichkeit auch günstig richten kann???


    Danke im Voraus und liebe Grüße
    Delia


    Genau Timo!!! Da kann ich Dir nur beipflichten!! :D


    Ich habe auch die Generation-Ausstattung, nur etwas verfeinert.
    Alles was vorher in dem flanellgrau war, ist jetzt mit hellgrauem Bisonleder bezogen (Himmel, Seiten, Sitze, Ablage, Kofferraum und Fußboden) und die Sitze haben als Mittelbahn einen Alcantarabezug bekommen, natürlich mit eingesticktem "Generation"-Emblem. Das Armaturenbrett und die oberen Seitenteile der Türen sowie Lenkrad, Handbremse und Gangschaltung sind schwarz, wie beim Original. Zusätzlich habe ich mir eine MAL gegönnt, die mit dem blauen Alcantara bezogen ist.
    Das helle Leder ist schon empfindlich, muß ich zugeben, aber es läßt sich schnell wieder reinigen. ;)


    Dafür hat mein GTI die ganz normale Serienausstattung in schwarz. Aber da sieht man ja jeden Fussel und Krümel!!
    Also so wirklich alltagstauglich ist das Schwarze auch nicht; da braucht man bei diesm Sch*zensiert*-wetter Gummimatten auf dem Fußboden.


    LG
    Delia

    Hab' die Blinker jetzt schon über 2 Jahre drin; und bin voll zufrieden damit. Da ist nichts undicht oder so.
    Und Einzubauen sind sie auch ganz leicht. Sie werden nur eingeklippst, genau wie die Serienblinker auch. Dazu den Blinker leicht nach vorn (Richtung Scheinwerfer) drücken und am hinteren Teil herausheben. Möglichst nicht mit 'nem Schraubenzieher dabei gehen (das kann sehr schnell ins Auge ähh auf den Lack gehen ;)). Denn der Blinker hat vorn eine Kunstofffeder und hinten eine kleine Rastnase. Bei den Kabeln kann es an der Fahrerseite schwierig werden. Da ist das Kabel sehr knapp und guckt so gut wie gar nicht raus, sodaß man nur wenig Strippe zum Anbringen hat (war bei meinem Gölfi zumimdest so).


    LG Delia

    Wenn Du es dezent und nicht so hart magst, ist eine Kombi aus 40/40 Federn und verstellbaren Konis eine gute Wahl.
    Ich habe bei meinem Vogtland-Federn drin, und das schon seit Anfang an; und im Frühling die Konis dazu bekommen (weil die alten Dämpfer auf waren).
    Der Golf ist jetzt dezent tief (war er vorher auch); die Räder stehen gut im Radhaus. Man sieht sie auch noch; also der Reifen verschwindet nicht darin.
    Und die Federung ist auch ok. Sie ist schon etwas härter als die Serie, aber nicht unkomfortabel. Und falls Du es doch härter wünscht, kannst Du die Dämpfer ja nachjustieren (eine Rändelschraube wird mitgeliefert; mehr brauchst Du nicht).
    Na, ja kostenmäßig ist es genauso wie ein günstiges Gewindefahrwerk. So um die 500,-€ mußt Du rechnen.
    LG Delia

    Zitat

    Original von CDLarsStern


    Laut EMMA ist Fun & Speed wohl Insolvent.
    Daher die Absage für die ganze Messe.



    Ja, das habe ich mir schon gedacht.
    Schade, wäre ja mal schön gewesen, wenn sich hier im Norden auch eine Tuning-Messe etablieren könnte.


    @ Püppi
    Die Wolfparade hatte doch einen anderen Veranstalter. Das sollte eigentlich wieder klappen. Es sei denn, die kriegen den Platz nicht mehr...

    Also, falls Ihr doch vorhabt, mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren:
    am Samstag ist es am "Hühnerposten" (das ist das alte Postgebäude) nicht so teuer mit dem Parken. Der Preis war 3 bzw. 5 € für den ganzen Samstag. Das machen die auch nur Samstags, weil dann wohl nicht so viele Leute das Parkhaus nutzen (alltags ist es eh schweineteuer).


    Da wünsche ich Euch viel Spaß hier. =)


    Hättet mal nächstes WoE kommen sollen. Dann hättet Ihr beim "Oktoberfest" mitmachen können. ;)
    Bzw. hätte ich eher gewußt, daß diese Tuning-Messe hier in HH nicht stattfindet, hätten wir unser Fest auch an diesem WoE machen können.

    Naaa liebe Leutchen....
    soo doll ist die Resonanz ja noch nicht. :rolleyes:



    Also, ich mach mal die Liste, wer bis jetzt dabei ist:


    GolfIVtdi
    Pimp01
    ElFranko
    Gora-Frau



    Wer noch mitmachen möchte, trage sich bitte dazu!!!


    Gut, es ist ja noch ein bischen hin; aber wie gesagt:
    da wir ja noch die Sachen einkaufen müssen, wäre es schon gut, wenn Ihr Euch rechtzeitig meldet.


    LG Delia