Beiträge von Sturm49

    Hallo Zusammen,


    die Glühlampe ist in meinem linken seitlichen Blinker leider aus. Weiss jemand zufälligerweise wie ich die Glühlampe ohne Fachservice und ohne Demontierung des ganzen Schwellers austauschen kann ?(


    Vl. gibt's im Forum zum Thema schon was, hab's aber nicht gefunden :(


    Danke!

    hallo,


    100% Anlasser. Es gibt einen kleinen Elektromotor was den Motor startet. Kann sein das es fast kaputt ist. Dieses Serienproblem kommt nach ca. 170/180.000 km. WEnn du stehst z.B bei der Ampel ist die Drehzahl (bei warmem Motor) unter 800 oder schwankt? Wenn ja etweder diesen Elektromotor tauschen (keinen benutzt kaufen!), oder einfach im Service fahren und Grundlauf einstellen lassen bis wann es möglich ist.


    Grüsse

    Hallo,


    ich fahre auch einen 1,4er (Baujahr 1999) seit 2007. Ich habe ihn damals mit 142.000 km gekauft und seit dem benutze ich das Auto fast nur auf der Autobahn. Am Anfang fuhr ich mit 170-190/200 kmh, aber seit 2-3 Jahren fahre ich 120 kmh wegen den Spritpreisen. :(
    Ich prüfe den Ölstand immer mit kühlem Motor. Nach Ölwechsel ist immer alles bis 1500-2000 km ok, danach fängt die "Füllperiode" an. Ich muss nach ca. jede 500 km 0,5-1 l Öl nachfüllen (Sommer frisst immer ein bisschen mehr). Ich war damit auch im Service, die Leute haben sich das Motor und den Motorraum angeguckt aber haben nichts gefunden. Keine Ölflecken, nichts und der Motor war in gutem Zustand laut der Diagnose. Sie haben mir vorgelschalgen, dass ich lieber immer das Öl nachfülle, anstatt dass wir mit dem Motor was machen. Einer meinen Freunden fährt einen 6er Golf und er muss regelmässig auch so viel Öl nachfüllen und ist nur ca. 60.000 im Auto. Also keine Ahnung, weil der Motor nicht auseinandergetrieben wurde (das würde man ja hören).
    Aber bei dir schauts echt schlecht aus..da ging vl einen Schlauch oder eine Dichtung kaputt.