Beiträge von Max020190

    Guten Morgen,


    habe mittlerweile seid cirka 3 Wochen mein RCD510 verbaut.


    Seid sieben Tagen will mein RCD meine eingelegte (orginal Cd) nicht wieder ausspucken.
    Sprich immer wenn ich das Radio laufen lass kommt die Meldung Cd Fehler. Ich kann weder die Cd wechseln, noch in einen anderen Wechsler umlegen lassen und schon gar nicht auswerfen (Cd spielt auch nicht ab).


    Gibt es sowas wie einen Notauswurf ?


    Habe schon mehrere Foren durchgelesen, aber nichts von all den Tipps hat geholfen.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Mfg

    Also gut, welches würdest du mir Empfehlen ? Bzw. bringt es was mir eines zu kaufen, und dann zu VW zu gehen und es neu codieren zu lassen ? Oder kann man sofort bei VW ein neues codiertes beziehen ?


    Mfg


    Nachtrag : Habe nochmal nachgesehen es is direkt Hinter dem roten Stecker ich habe leider Index E :(

    Guten Tag,


    ich bin neu hier, und habe auch schon die Suchfunktion genutzt. Bin leider zu keinem Ergebnis gekommen.+


    Zu meinem Problem: Ich habe mir ein gebrauchtes RCD 510 gekauft, welches ich auch bei mir einbauen will.
    Jetzt die Frage ob der Index in meinem Can Bus passt.


    Leider habe ich keine Ahnung von den ganzen Index-zeug.
    Habe meine Nummer unter dem Fahrersitz abgelesen, bin mir aber nicht sicher ob das Radio meine Batterie leersaugt oder nicht
    (Golf v 1.6fsi bj. 08.2004)
    Hier mein Index : 1k0 937 049 t


    Zu den Indexen : Ich weiß, dass ich um das Radio ohne Batterieprobleme zu betreiben ein Index mit dem Buchstaben L oder K brauche.
    Ist mein Index mit dem Buchstaben t dafür geeignet ? (geht das hoch wie im Alphabet ? sprich t ist höher als L oder K somit auch neuer).


    Wenn es nicht gehen sollte welches Index sprich welchen Can Bus würdes Ihr mir empfehlen ?
    Da die nächste Frage muss ich, wenn ich ein Can Bus kaufe des dann noch Codieren lassen, oder reicht es wenn ich es kaufe und einbauen lasse?


    Ich entschuldige mich schonmal für meine Unwissenheit gegenüber dem ganzen CanBus und Index zeug bin da halt nicht so versiert, wie Ihr es seid.


    Ich hoffe, dass ich das Radio quasi Plug & Play einbauen kann :)


    Ich bedanke mich schonmal herzlichst bei allen fleißigen Mitgliedern


    Mfg


    Max