Beiträge von hoschi77

    Also, wie schon gesagt die Batterie ist es nicht. Leistungsmäßig ist sie lt. Mechaniker auch ok (60 oder 70AH).


    Ja, den Filter kann ich mal anschauen, obwohl er angeblich beim letzten Kundendienst dieses Jahr gewechselt wurde.


    Auf den Anlasser tipt der befreundete Mechaniker auch. Was kostet der denn mit Einbau und geht sowas hoffentlich auf Gebrauchtwagengarantie?


    Noch eine Frage: Kann denn beim Wechsel des Zylinderkopfs was kaputtgehn, daß man danach diese Startschwierigkeiten hat?


    MfG

    Also Batterie ist es anscheinend wirklich nicht. Kalter Motor inkl. mehreren Verbrauchern hat batterieseitig nix ungewöhnlich angezeigt.


    Der befreundete Mechaniker hat gemeint, es hört sich nach was mechanischem an, deswegen steht auch diesbezüglich nix im Fehlerspeicher. Werd nächste Woche mal zum Händler fahren und alles durchchecken lassen. Da beim Vorbesitzer auch ein neuer Zylinderkopf verbaut wurde, werd ich da auch mal nachhaken.


    Wie gesagt, werd euch auf den Laufenden halten.


    MfG

    So, kurzes Update.


    Batterie wurde getestet, ist aber nix zu entdecken.
    Sie wird nun morgen, nach längerer Standzeit über Nacht, nochmal getestet ob da nicht irgendwas permanent Strom zieht und sie da zu schwach zum Starten ist.


    Allerdings wurde leider beim Fehlerspeicher auslesen " Kombiinstrument Fehlerspeicher - 0003 Steuergerät defekt" entdeckt.
    Kann das vielleicht mit der nur halb funktionierenden Sitzheizung zu tun haben?


    MfG

    Servus Leute,


    habe seit gut 2 Monaten nen gebrauchten Golf 5 2.0tdi Bj.05 und ein paar Fragen.


    Wenn ich ihn im kalten Zustand starte dreht er immer ein paarmal bis er anspringt und wenn er dann angesprungen ist, hört es sich so an wenn er sich kurz vorm Absterben nochmal fängt und dann langsam auf Touren kommt.
    Als bei uns (München) vor ein paar Wochen die ersten Minusgrade waren, ist er fast garnicht angesprungen und ich hatte Angst, dass ich die Batterie leerorgel.
    Hab jetzt mal getestet, wenn ich vor jedem starten die Klimatronik und das Radio ausschalte, startet er besser.
    Kann das an einer schlechten/entleerten Batterie liegen?


    Wenn es die Batterie ist, kann es dann auch sein, dass die Sitzheizung dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden ist?
    Denn seit kälteren Tagen würde ich sie gerne benutzen, aber egeal welche Stufe ich einstell, entweder wird es sogut wie garnicht warm und/oder es braucht 5-10 Minuten. Aber irgendwas stimmt dort nicht, denn auf Stufe 5 sollte mir doch bestimmt der Hintern brutzeln?
    Leider aber nicht, denn es wird wie gesagt langsam warm und dann nichtmal sehr.


    Dann die letzte Frage.
    Ich habe diese Coming Home Funktion mit Xenon. Zieht die sehr viel Strom, wenn man nicht gleich ins Auto steigt und es an lässt?
    Kann man diese Funktion irgendwie deaktivieren, wenn die die Batterie schneller entleert?


    Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.


    Danke schonmal.


    MfG