Beiträge von Marek

    Seas,


    Also ich fahr ca. alle zwei Wochen eine langstrecke und sonst immer kurzstrecken. Das hat bis zum letzten Winter gut hingehauen, da gabs erste Probleme, und jetzt fängts auch wieder an. Deshalb geh ich davon aus dass es an der Kapazität liegt.


    Und deinen zweiten Satz versteh ich nicht ganz?!?


    Grüße

    Hi erstmal =)


    Meine mittlerweile fast 8 Jahre alte Batterie gibt so langsam den Geist auf, jetzt steh ich allerdings vor der Frage wieviel Leistung meine Lima hat. Da meine 102PS-Gurke nicht gerade von dem typischen Forumsmitglied gefahren wird wurde ich leider weder hier noch im sonstigen Internet fündig =(


    Hatte vor die "Exide Premium Superior Power EA722 72Ah" zu verbauen, und wüsste nur gern ob meine Lima die auch voll kriegt^^



    Schonmal im Vorraus danke für die Antworten =)


    Marek

    Danke erstmal für die Antworten =)


    Der Fehlerspeicher wurde schonmal ausgelesen, da kam jedoch nicht mehr bei raus als ein Zündfehler im ersten Verbrennungsraum, der war jedoch schon mehrere Monate alt.


    Die Idee mit dem ESP ausmachen ist gut, die werde ich mal ausprobieren. Halte es jedoch für unwahrscheinlich da der Fehler weiterhin auftritt nachdem das ESP automatisch ausgeschaltet wurde^^



    Hatte gehofft dass jemand schonmal das gleiche Problem hatte. Zur Not muss ich halt mal in die teure VW-Werkstatt und hoffen dass die nen Plan haben =)

    Hallo =)


    Ich habe seit nunmehr fast einem Jahr ein Problem mit meinem sonst so zuverlässigen Golf und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.


    Das Problem tritt gelegentlich auf
    - wenn das Auto mindestens ca. 20h stand
    - und es über längere Zeit geregnet hat
    - wenn es kalt draußen ist (auch bei Plusgeraden)


    Konkret sieht dass dann so aus:
    - Er nimmt (unabhängig von Gang und Drehzahl) kein Gas an, selbst wenn man sehr (!) sachte drauftritt
    - Der Golf ruckelt. Woran das liegt weiss ich nicht genau, ich vermute aber mal laienhaft es liegt am ESP, da:
    - Gelegentlich geht das ESP komplett aus. Es lässt sich manuell nicht wieder anschalten, es sei dann man macht die Zündung aus. Beim Ruckeln selbst hab ich die ESP-Lampe nur einmal gesehen.
    - Der Spuk hört erst nach ca. 1h Fahrzeit auf, obwohl der Motor schon lange warm ist. Dafür ist es dann wirklich weg fürs erste.


    Ich hoffe dass hier jemand ist der mir helfen kann. Auf der Autobahnauffahrt hat dieses Problem schon ein paar mal zu Angstschweiß geführt^^


    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das Problem wirklich nur auftritt, wenn es über längere Zeit geregnet hat.



    Schonmal danke für die Antworten =)


    Marek