Beiträge von Golfazius

    Sogesehen kannn dann jedes auto "verheitzt" sein, meine mama zum beispiel checkt das ned so mitm warmfahren aber ihr auto geht trzd. Wie neu und hatte nie was.


    Das kann man ned feststellen oder?


    Sorry aber der Golf 6 ed ist mir zu teuer, wenn ich könnte wäre ich jz schon aufm weg zu dir. Rrrrrrhh weißer GTI <3
    Der normale 6er GTI kost ja etwa wi der Ver ED, ist halt einer von vielen.



    MfG

    Naja nach dem viel hin und her hab ich nurnoch eine frage


    Gab es beim V schon das kurvenfahrlicht (nicht das abbiegelicht) leiderfind ich nur was zu letzterem.http://www.volkswagen.de/de/Vo…ikon/kurvenfahrlicht.html


    Will das nichtmehr missen unser touran cross hat das, damals auf drängen von mir noch als teures extra eingebaut.
    Der touran ist bj. 07-08


    Gibts das beim 5er? Wenn, worauf muss ich dann achten ? Bestimmtes bj?Modellreihe?
    Oder gibts das beim "GTI" aus Prinzip nich?


    Oder erst im VI er?


    Wär cool wenn mir das jemand sagen könnte, ist nämlich ne klasse sache ;)


    P.s. Der R32 spielt für mich keine Rolle mehr, es ist ein 6zylinder (V?) und hat eben auch "besondere" Bedürfnisse, 2-3l mehrverbrauch sind eben nicht unbedingt "nix" grade für ein "Stadtauto", was nur ab und an mal die ab sieht.


    GTI oder ED ... Naja der ED ist wohl in allen Punkten der "Bessere" GTI
    :)
    Hab mir ein paar angebote angesxhaut, grad hier in der umgebung,


    Was meint ihr mit dem "verheitzt"?!
    Kann mir da nur ein ungepflegtes auto vorstellen, wo die leder abgewetzt sind, alus voller dellen, profil auf 2mm runter und wo der turbopfeift bzw das öl nach 50tkm noch das ausm werk is.


    Worauf aollte ich achten?
    Am besten wohl diagnosegerät dran und schaun wie oft das ding im begrenzernwar?!



    MfG

    Wer hat den jemals nen Golf 6 erwähnt?!?!


    Ich glaub ihr wollt mich Trollen ... xD


    Was macht das für'n Sinn sich mit den ps hochzuarbeiten ... was mit den ganzen fahranfängern die in nem 120-140ps Auto sitzen? Ohh mein Gott die sind verrückt.
    Mein Hauptautor war die letzten Jahre der 65PS Motor ja und? Für 90%Stadt perfekt.
    Is doch meine Sache wie viel ps ich ham will.


    Stimmt ein GTI verliert nach 6 Jahren und 60.000 km nur 20% an Wert . Hahaha
    Kommt ma klar und schaut selbst bei mobile 18.000 € mit Garantie .... Achso das war ja ein umgebauter Trabant ....


    Mal ehrlich wir reden hier von 1-2 tausend Euro und ihr kommt mit so qualitativ hochwertigen Kommentaren, dass ich mirn mixermotor holen solle.


    Ein Blick auf die Tastatur erübrigt dass es nicht glöten sondern Flöten heißt
    Höhöhö er hat sich vertippt höhöhö

    Bei 10.000km/jährlich hol ich mir doch keinen diesel :0


    Wie gesagt ich will die leistung und vorallem den sound :)
    Der r32 ist mir mach genaurem überlegen einfach zu teuer, da ist der ed einfach besser.
    Vom sound werd ich wohl was machen aber das hat ja nochn bissl zeit.


    Also das Editionsmodell hat eigentlich alles drin was ich brauch, den rest kann man ja easy nachrÅ«ten, nur xenon wär mir noch wichtig und nebels (aber sind afaik serie)


    Ham die editionsmodelle denn jetzt ein verstärktes getriebe oder ned? Hab da erlich keine lust dass mit ds dsg glöten geht



    MfG

    Ich musste gerade ehrlich nachgucken ob ich net doch im Motortalk gelandet bin. Also wir sind jetzt soweit das du ein Auto haben willst mit max 80.000 runter was aber nur 13.000 runter haben soll weil du eh min 2k direkt noch reinstecken willst...Schau mal bei den Händlern bei denen Export steht, vielleicht findest du da ja was.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

    Ich hab 15.000'fürs Auto ohne Tuning meinetwegen hat auch 18-19, dann muss das "Tuning" hallt warten.
    Bei mobile sind die doch alle um 15.000, ham die alle keinen Motor drinnen ?!

    Das einfachste wär erstmal den fehlerspeicher auszulesen, eventuell regnete irgendwo an einen Kontakt oder Stecker dran und verursacht Fehler.
    Klingt nach dem "ASR" dass verhindern soll dass die Reifen durchdrehen, wenn das ESP eingreift dann blinkt es ja meistens auf.
    Wenn du es vorher deaktivierst tritt es trotzdem auf?



    MfG

    Nah nix mit großartig umbauen, ich find das auto als Serie schon richtig schön, eventuell foliieren in eine mattfarbe (ist ja Trend )
    Und eben den Chip, damit die Leistung wenn ichse will da ist, Auspuff Jenachdem wegen dem Sound halt. Vlcht wird der Standartpott einfach modifiziert oder keine Ahnung und das war's.


    So far steht noch offen ob der Edition/Pirelli ein verstärktes DSG drinne hat oder ob in Kombi mit nem chiptuning der Schalter bevorzugt wird.
    Also das karomuster im Ed mit dem Leder außen an den sitzen gefällt mir wiederum, nur mit den komplett stoffsitzen mag ich mich Ned anfreunden.


    Gibt es kurvenlicht im Ver? Oder nur "xenon" ?


    Und eine frage noch:


    Macht der Motor 150tkm MIT CHIP ohne Mücken mit, oder sollte ich's direkt vergessen?
    Hab vor mir einen 50-80tkm Golf zu holen Fahr selbst nur 10-12tkm/Anno.
    3-4jahre wollte ich den allerdings vorneweg behalten. Daher das Sondermodell und keiner von den 10000millionen normalen gti's


    MfG

    Ich bin schon einige Autos Gefahren unter anderem ein 260ps 3.2 V6 von alfa (meinem Papa gehört der, ist ein Cabrio)
    Hin und wieder den 2.0er TDI


    Und mal ehrlich ich will mir vielleicht nicht die Möglichkeit versperren das Auto chippen zulassen.


    Klar wird man in den seltensten Fällen Vollgas geben (Grade bei einem Turbo) und die Vmax erreicht man auch nie bis selten, kenn's doch vom alfa 200-220 und da ist dann Sense weil man runterbrennen muss um den Idioten der mit 90km/h nach links zieht Ned reinzufahren.


    Mein Auto ist mir zu träge, dass sich ein 6zylinder den Sound bezahlen lässt ist mir klar.


    Was wäre dein Rat? Erstmal vom 1.2 auf einen 1.2 Turbo (120ps) dann den 1.6 oder einen 1.4turbo und dann zum 2.0 Turbo.


    Der Nissan hat mir einen zu hohen Verbrauch, ein Kumpel hat den nach 3 Monaten wieder verkauft, Weiler 20-25liter geschluckt hat (meinte er)
    Naja vom alfa V6 bin ich ja auch so 15-16liter gewohnt aber mehr so im Cruise betrieb.


    Ich will bis 15t€ fürs auto ausgeben dann hab ich noch Luft für'n neuen Auspuff und chiptuning ebenso wollte ich den direkt foliieren lassen.
    Die ed/pirellis kosten doch nur 14-17t€ ?! Das Is ein Golf 5 und Ned 6 oder 7, was kosten die neu? 30-35k? Warum soll ich 20.000€+ ausgeben für teilweise 6-7jahre Autos?

    Probefahrt mach ich, wenn ich weiß welches Modell, innen gefällt mir der Pirelli ,mehr (find die sitze klasse)
    Hat der immer diese gelben Nähte? Beim us Modell ist ja auch der Grill gelb oder?
    Wie ist das eigentlich mit den us-Importen? Gibt's da Probleme ? Oder einfach Europäischer Tacho rein und los?


    MfG

    Kommt das dsg überhaupt mit der Leistungssteigerung klar?
    Hab gehört der schafft nur 350nm und ab da wird's eng .... hat der Edition auchn anderes DSG drinne?
    Hält der Schalter mehr aus?


    Ja Sorry aber Leder gefällt mir halt besser und is auch exklusiver.


    Eigentlich wollt ich ja einen alfa brera 3.2 V6 aber naja der schluckt und kostet halt einiges mehr.


    Mehr wie 15.000 wollt ich Ned ausgeben, hab zwar nochn bissi Puffer aber das Brauch ich auch, kann ja immer was kaputt gehen.


    Der Ver GTI gefällt mir auch besser als der 6er ... , Geschmäcker sind verschieden ^^


    Und vom Motor wird's halt bestimmt der mit dem größeren Turbo sein.
    Beim normalen 5er auf 270ps chippen find ich Schwachsinn, weil die Peripherie einfach krass drunter leidet (der Turbo eben auch)


    Das mit dem reifenschonen naja, unser 2.0er TDI dreht gerne durch trotz asr, find ich persönlich beim alfa besser gelöst, dafür regelt der alfa zu krass runter sodass man meist ohne elektr. Assistenten fährt (grad in der Kurve nimmt er nur 20%gas) als Sportwagen ein nogo


    Müssen wohl dicke 19" schlappen her um das Biest zu bändigen ^^

    Gibt es eigentlich Leistung per "Knopfdruck?" Man kennt's ja vom alfa, per Knopfdruck macht der Turbo mehr Dampf.


    Und was verbraucht der ed30 denn mehr wenn er gechippten ist? Bei gleicher Fahrweise.
    Hab letztens nen gti (normal) Gefahren und war bei 10-11liter halte aber 8-9 für echt machbar.
    Verbraucht der Chip mehr?14-15l?


    Der r32 ist ja bei knapp 15l unterwegs.


    Richtig?

    Der r32 ist halt ein fall für sich teuerer in allen Punkten ... Sprit, Versicherung ,Steuer .


    Auf der anderen Seite will ich den Ed Ned alle 2 Monate neue schlappen kaufen oder gar nach nem Jahr nen neuen Turbo spendieren müssen.


    So ein chiptuning auf 300 ps ist schon was feines und mMn. Absolut Pflicht :D


    Bei mobile gibt's ja soneinige Angebote aber welche sind gut?
    Gibt's bekannte Probleme beim Ed oder r32? (Steuerkette?)


    Bin noch dabei mich einzulesen hatte selbst noch keinen Golf .
    Kumpel hat nen 4 r32 und schwört drauf ...

    Servus Jungs


    Ich bin am überlegen meinen 65 ps Krücke in einen Gti/r32 umzutauschen.


    Erstmal gibt es den Ed auch in vollleder? Das Gti Muster naja gefällt mir Ned 100%ig


    Wie schaut's aus mit der Leistung/ Preis /Verbrauch


    Wollte den Ed wohl Chippen lassen (Stufe 1) knapp 300+ps
    Meine Bedenken -zu viel ps für'n fronttriebler-


    Und der R32 hat einfach nen geiles Sound und von der Ausstattung macht er auch irgendwie mehr her.


    Budget sind 10-15 tausend
    Meint ihr da gibt's schon was, Vorallem, wo jetzt der 7er raus ist


    Muss ich was beachten beim Ed, wenn ich den chippen lassen will? Hält der 150-200tKM mit einem gechippten Turbo durch? Oder ist alles ab 100.000 Wahnsinn?



    Dankenschonmal