Beiträge von Daniel_89

    Verkaufe meinen Golf V GT mit allen 3 R-Line Paketen (selten)

    Leistung: 125kW(170PS)
    Kilometerstand:
    59.800 km
    Erstzulassung: 07/2008
    Preis: 12.900€ VHB


    Steuerkette, Nockenwellenversteller, Kettenspanner, Magnetkupplung v. Kompressor/Wasserpumpe NEU bei 54tkm!


    60tkm Inspektion erledigt
    Zustand neuwertig


    - R - Line - Paket "Plus" Volkswagen
    - IndividualLeichtmetallfelgen "Omanyt" 7, 5 x 18 ,
    - Reifen 225 / 40 R 18
    - Sportfahrwerk
    - Klimaautomatik
    - Tempomat
    - Fahrlichtautomatik
    - Regensensor
    - Automatisch abblendender Innenspiegel
    - Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
    - Elektrisches Glas Schiebe / Ausstelldach
    - Elektrische Fensterheber vorn und hinten
    - Beheizbare, elektrische Außenspiegel
    - Sitzheizung
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Scheibenwaschdüsen beheizt
    - Multifunktionslenkrad (Leder)
    - Großer Bordcomputer (MFA plus)
    - Coming home, leaving home Funktion
    - Radio RCD 500 (6fach CD Wechsler, MP3)
    - Volkswagen Sound (10 Lautsprecher, 300Watt Digital Verstärker)
    - Nebelscheinwerfer
    - 8x AirbagWinterpaket
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe werksseitig abgedunkelt
    - Sitzhöhenverstellung
    - Lendenwirbelstütze
    - Mittelarmlehne vorn und hinten
    - Alu Pedalerie
    - Scheckheftgepflegt
    - Nichtraucherfahrzeug
    - Garagenfahrzeug


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140507/ykf8gcyc.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140507/tazep2mg.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140507/fhphy6rq.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140507/shnw2tnq.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140507/uf7efcg4.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140507/ivy6m6bd.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140507/lcyluygp.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140507/f5qvskjb.jpg

    Hallo,


    bei mir war es letze Woche bei 54000km soweit. Kette gelängt, Steuerzeiten verstellt.
    Getauscht werden Kette, Spanner, NW.Versteller und Wasserpumpe
    Ist es normal das ich nur 50% auf Zeit und die Kette bekomme? Warum nicht auf Spanner und NW versteller??
    Kosten für mich ca 1500€


    MKB: BLG
    EZ.: 07/2008



    Gruß Daniel

    So, erstmal vorweg. Ich hatte das Ventil für einen Golf V mit BLG Motor von 2008 bestellt, beim nachfragen und erneuter überprüfung mit meiner Fahrgestellnummer kam wieder das ohne B raus. Und vorhin beim Tauschen ist mir aufgefallen das das originale eingebaute ein F hinten drann hat.... Ist ja auch egal.
    Fakt ist, scheinbar wars das! Der Wagen rennt fast besser wie vorher. Bin jetzt allerdings nur mal eine halbe Stunde gefahren. Aber so oft es ging am Limit.
    Ich finde die reaktion der Regalklappe darauf allerdings sehr merkwürdig... Mein Werkstattmeister hat sich gedacht, dass wenn er merkt er bekommt den Ladedruck nicht zusammen, er versucht den Kompressor wieder zuzuschalten. Ich glaube aber, dass das Steuergerät sowas nicht zulässt, den würde es ja zerlegen. Der dreht ja bei 3500 Motor Umdrehungen schon mit 17500 U/min
    Auf jeden Fall danke für die Hilfe!


    Gruß Daniel

    So Teil ist da, aber noch nicht eingebaut. Eines ist mir nur sofort aufgefallen. Leider habe ich schon gestern früh ohne das hier gelesen zu haben bestellt. Mein heute abgeholtes Teil hat die gleiche Nummer ohne das B hinten drann. Scheinbar wird es dementsprechend anders befestigt?
    Kann jemand dazu eine genauere Aussage machen? Sieht nach einer neuren Version aus die nicht geschraubt sondern geklipst wird...


    Altes Teil eingebaut:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/21tougoq/thumb/DSC_0252.jpg]



    Neues Teil:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/q9mhl3cb/thumb/DSC_0253.jpg]

    Hi, danke für die Antwort!


    Ich hab es gerade bestellt und werde es auch einfach mal auf verdacht wechseln. Ansonsten ist es eh was größeres...
    Ich finde es nur sehr seltsam was wir da festgestellt haben. Weil er nimmt sich ja einfach selbst die luft weg.
    Werde berichten!



    Gruß Daniel

    Hallo, ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich heute angemeldet, da ich nun selbst ein Problem habe wo ich schildern möchte!


    Ich fahre einen Golf V 1,4 TSI mit komplettem R-Line Paket.
    EZ 07/2008
    BLG Motor 170PS
    aktuell 47XXX km


    Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen das mit sporadisch über 3500 U/min der Ladedruck auf ca 20% (laut der Boost Anzeige) zusammenbricht. Erst hatte ich das Regelventil für die Druckdose N75 und dann das Schubumluftventil N249 in verdacht. Letzeres wurde gestern auch erfolglos getauscht, da es im ausgebauten zustand gehangen hat.
    Ich musste dann mit meinem Werkstattmeister festestellen, dass sich die Regelklappe J808 im Volllastbreicht über 3500 U/min manchmal zuklappt und somit dem gesamten System die Luft abschnürt!
    Aber warum? Wir haben es gestern nur geschafft die Regelklappe und den Saugrohrdrucksensor G583 durchzumessen, Die Werte sind ok!


    Kennt jemand ein ähnliches Problem? Danke schon einmal!


    Gruß Daniel