Beiträge von The_Incognito

    Seit einiger Zeit fällt mir nun schon auf, dass meine Heckklappe beim Öffnen sehr schwergängig ist und ich im letzten Drittel selber mit der Hand nach helfen muss, was bis vor ca. einem Jahr noch nicht war.
    Kann das an überalterten Heckklappendämpfern liegen? Gibt es dafür ein Wundermittelchen, um diese wieder fit zu machen?

    Ja, also habe ich es im Endeffekt genauso gemacht, wie du nun auch beschrieben hast.
    Meiner ist auch in einer Sprayflasche. Das meinte ich mit Spritzer.


    Vielleicht war die Einwirkzeit zu kurz. Ich habe einige Minuten nach dem kreisförmigen Reiben gewartet, bevor ich die Reste weggewischt habe. Hatte ich oben nicht mit erwähnt. Vielleicht lag der Fehler hier. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da auf der Flasche eine Minute stand. Trotzdem enttäuschend. Naja...

    gibt es diese Batterie eigentlich noch?
    Soweit ich weiß gab es die auch eine lange Zeit mal in der Fotobranche, da ist sie allerdings nicht mehr zu bekommen 8|
    Die nächste Frage... Kann man das VW - Zeichen auch gleich austauschen und wenn ja was kostet es und unter welcher Teilenummer finde ich es?
    SuFu hat mir da nicht wirklich geholfen. ;(


    Ja, direkt bei VW habe ich mir beides heute bestellt. (Batterie + Lampe) Im Fachhandel ist da aber schon schicht im Schacht. Da hast du Recht. Hier gibt es sowas gar nicht mehr. Ich werde dies aber wohl erstmal als Zwischenlösung machen, da ich den Thread im hissigen Forum entdeckt habe, in welchem erklärt wird, wie man eine handelsübliche LED (von Conrad z.b.) in den Schlüssel einbaut. Nur am Lötkölben scheitert es jetzt eben gerade. Werde aber in nächster Zeit mal einen Kollegen fragen, ob er mir seinen mal nen Tag ausleiht. Dann mach ich mich mal ans Werk. Sieht auf jeden Fall cooler aus.

    Da die Knete mir eindeutig zu teuer war, welche es im Fachhandel gab, und es sich nur um wenige kleinere Spritzer auf der Motorhaube handelt, entschied ich mich lieber für den Teerfleckenentferner von Sonax. Ich muss leider sagen, dass sich dieses Mittelchen als ein totaler Reinfall entpuppte. Vom Teer ging nicht mal ein Hauch weg. Der Preis war zwar in Ordnung, die Effizienz aber gleich null. Wäre es erheblich teurer gewesen, hätte ich es wieder zurückgeschafft.


    Mal eine kurze Anleitung, wie ich es gemacht habe (eigentlich fast entsprechend wie auf der Anleitung):


    - Lackwaschkonzentrat in heißes Wasser gegeben und die Motorhaube damit gereinigt (unter Zuhilfenahme eines Lappens)
    - Motorhaube einige Minuten trocknen lassen (hier steht noch etwas von abledern - habe ich weggelassen, da ich nicht weiß, was damit gemeint ist)
    - dann zwei Spritzer des Teerentferners auf einen neuen und sauberen Lappen gegeben und kreisförmig auf der Stelle, an welcher der Teer auf der Motorhaube klebt, einige Minuten drüber gewischt.
    - anschließend mit einem trockenen neuen Tuch die Reste des Entferners weggewischt und das Auto nochmal in der Waschanlage putzen gegangen.


    Resultat war wie gesagt ernüchternd und die Flecken waren noch da, wie vorher.


    Habe ich was falsch gemacht?


    Sollten diese Wundermittelchn nicht helfen, dann werde ich es wohl einfach lassen. Denn der Preis für eine Knete lohnt für die wenigen Spritzer nicht mehr bei dem Alter meines Wagens. :rolleyes:

    Servus,


    nach eine Grundreinigung noch vorm Winter, bevor wieder die Saison des großen Salzstreuens los geht, wollte ich meine Auto noch winterfest macht und auch dem Lack die entsprechende Fürsorge geben. Dabei entdeckte ich an einzelnen Stellen auf der Motorhaube kleine schwarze Sprinkler. Ich vermute mal, dass es sich hierbei um Teerstücke handelt. Sie gingen durchs Putzen und Rubbeln mit einem Lappen jedenfalls nicht ab. Auch Reinigungsmittelchen aus Muttis Keller halfen nicht weiter. Was kann ich hier gegen tun? Eine Neulackierung kommt nicht in Frage, dafür hat das Auto zuviele Kilometer auf dem Buckel. Dann lasse ich es lieber so, wenn es keine Alternative gibt.

    Servus,


    ich wollte fragen, wie ich das Blech über dem hinteren rechten Radkasten abbauen kann? Dies ist aufgrund eines kleineren Unfalles im äußeren Bereich leicht nach innen verformt und das sieht nicht wirklich schön aus. Ich wollte es ausbeulen und anschließend evtl. je nach Zustand verspachteln und neu lackieren bzw. nur mit Polier - und Schleifmittel bearbeiten.


    Ist dieses Radkastenblech - nenne ich es einfach mal - nur geklippst oder mit dem Radkasten noch aufwendigerweise innen verschraubt?

    Servus,


    da meine LED im Autoschlüssel kaputt ist und da es jetzt im Winter, wenn ich früh auf Arbeit losmache meist noch sehr dunkel ist und die Stadt wohl an Energiekosten sparen muss, weswegen es auch kein Laternenlicht meinen Parkplatz beleuchtet, wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, im Schlüssel die LED auszutauschen? Grund dafür ist, da die alte kaputt ist. Ich vermute mal, dass es sich um eine LED handelt, da eine Glühlampe wohl hierfür schon von der Größe nicht geeignet wäre.


    Wo kann ich so eine neue LED erwerben? Und lässt sich der Autoschlüssel problemlos öffnen, die LED austauschen und der Schlüssel wieder zusammensetzen?